Termine verschwinden, die ich als Organisator erstellt habe

Diskutiere und helfe bei Termine verschwinden, die ich als Organisator erstellt habe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe öfters den Fall, dass aus meinem Kalender Termine verschwinden, zu denen ich selbst eingeladen habe. Aufgefallen ist dies vor allem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tobias Müller 554, 7. Juni 2019.

  1. Termine verschwinden, die ich als Organisator erstellt habe


    Hallo,


    Ich habe öfters den Fall, dass aus meinem Kalender Termine verschwinden, zu denen ich selbst eingeladen habe. Aufgefallen ist dies vor allem bei Terminen, zu denen ich auch externe Teilnehmer eingeladen habe.


    Ich benutzen O365 ausschließlich unter OS X und iOS in ihrer jeweils aktuellen Version. Als Programme kommen hauptsächlich die nativen von OS X und iOS zum Einsatz, zusätzlich ist Outlook überall eingerichtet.


    Zur Authentifizierung nutze ich App-Kennwörter an all meinen Geräten.


    Habt ihr Ideen? Ich habe bereits meine Accounts einmal von allen Geräten gelöscht, auch das hat nichts geholfen.


    Vielen Dank vorab.
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Termine verschwinden, die ich als Organisator erstellt habe

    Hallo Tobias,



    Besteht das gleiche Problem, wenn du die Termine im Internet Browser unter OWA prüfst oder es ist nur in Outlook App installiert auf deinem MAC?

    Auf wie viele Geräte hast du Outlook installiert und machst du Änderungen auf verschiedenen Geräten?

    Du kannst folgende Information prüfen. Gehe zu Preferences > General und finde
    Hide On My Computer folders . Mach sicher, dass es nicht markiert ist.

    Gehe zu dem Kalender zurück und markiere
    Calendar checkbox



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Tobias Müller 554 Win User

    Termine verschwinden, die ich als Organisator erstellt habe

    Hallo Galin,

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Einstellung Hide on my Computer folders habe ich deaktiviert. Die Option
    Calendar checkbox habe ich nicht gefunden, kannst du mir bitte kurz sagen, wo ich diese finde?

    Aktuell habe ich mein Exchange-Konto auf auf drei Geräten eingerichtet:

    • iPhone (iOS Mail, Outlook App),
    • iPad (iOS Mail, Outlook App) und
    • MAC (Apple Mail, Outlook)
    Ich nutze alle Geräte vollumfänglich, weshalb ich alle drei Geräte nutze, um Änderungen vorzunehmen. Das iPad benutze ich allerdings nur selten.

    Freundliche Grüße

    Tobias
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Termine verschwinden, die ich als Organisator erstellt habe

    Hallo Tobias,



    Beender Outlook auf die zwei mobilen Geräten und gehe zu Outlook in MAC

    Du kannst Kalendar Checkbox deaktivieren, schiesse Outlook, öffne es wieder und markiere Kalendar wie es im

    Artikel
    beschrieben ist.

    Dann kannst du Outlook in den anderen Geräten wieder aktivieren.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Corinna Busse Win User

    Einträge in freigegebenen Kalender werden nach 2 Sekunden automatisch gelöscht

    Hallo,
    <br />also es wurde getestet im abgesicherten Modus leider bleibt der Fehler und es verschwindet noch schneller als im normalen Zustand. Dann habe ich den Cache ausgeschaltet- Termine verschwinden immer noch
    <br />Updates von Office installiert- >ohne Erfolg
    <br />Profil neu erstellt-> Ohne Erfolg
    <br />Freigegebener Kalender neu eingebunden-> Ohne Erfolg
    <br />im Owa erscheinen sie nicht da sie zu schnell verschwinden. Wird dort der Termin erstellt Synct das Outlook den Termin auch.
    <br />
  6. MartinBoehm Win User

    Kalender Elemente werden nicht gelöscht activ sync

    Hallo Georgi,

    wir nutzen die Apps vom iPhone (Mail/Kontakte/Kalender).

    Das kann ich auch nicht ändern, da die User die OWA App nicht nutzen wollen.

    Ich konnte mit deinen Testvorschlägen folgendes herausfinden:

    Termin im OWA erstellt -> verschoben im OWA -> kein Problem

    Termin im iPhone erstellt -> verschoben im OWA -> kein Problem

    Termin im OWA erstellt -> verschoben im iPhone -> funktioniert nicht. Mehr noch: Der Termin wird in eine Besprechung umgewandelt. Teilnehmer gibt es natürlich nicht außer dem Organisator.

    Termin im iPhone erstellt -> verschoben im iPhone -> funktioniert nicht. Hier wird der Termin nicht in eine Besprechung umgewandelt.

    Ich möchte nochmal erwähnen, dass ich Serien erstelle (z.B. Test1 Wiederholung Dienstags jede Woche) und daraus einen Termin, ergo nicht die gesamte Serie, auf Mittwoch schiebe.

    Beste Grüße

    Martin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termine verschwinden, die ich als Organisator erstellt habe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Termine verschwinden, die ich als Organisator erstellt habe - Similar Threads - Termine verschwinden Organisator

Forum Datum

Als Organisator Termine löschen nachdem alle Einladungen abgelehnt wurden

Als Organisator Termine löschen nachdem alle Einladungen abgelehnt wurden: Ich hab jetzt schon viel gesucht, aber finde keine Lösung für das Problem: Gibt es einen einfach weg Besprechungen in meinem Kalender zu löschen, wenn die Einladung abgelehnt wird? Wenn ich z.B....
Microsoft Office 22. Januar 2021

onenote erstellte tags verschwinden von selbst

onenote erstellte tags verschwinden von selbst: Hallo, Ich habe bemerkt das meine zuvor hinzugefügten Tags komischerweise nach zwei Tagen einfach verschwunden sind ... Woran kann das liegen ? Hoffe mir kann da jmd helfen. Mit...
Microsoft Office 5. Juli 2020

Outlook Termin mit WebEx aus anderem Kalender entfernen, obwohl nicht Organisator

Outlook Termin mit WebEx aus anderem Kalender entfernen, obwohl nicht Organisator: Hallo zusammen, folgende Frage: Es geht darum, dass Person A in ihrem Kalender einen Termin mit einer WebEx einstellt. Nun soll aber Person B, die diesen Kalender auch sieht und Berechtigungen...
Outlook.com 14. April 2020

Fehler: Termin im Kalender wird erstellt?

Fehler: Termin im Kalender wird erstellt?: Hallo seit einigen Tagen "hängt" wohl ein Termin den ich über das Handy erstellt habe. Dauernd kommt eine Meldung: Temrin wird erstellt. Aber ausser auf dem Handy ist er nicht sichtbar. Ich...
Microsoft Office 20. März 2019

Termine verschwinden und neue werden nicht angezeigt

Termine verschwinden und neue werden nicht angezeigt: Ich habe das Problem, das in meinem Kalender die neuen Termine nicht mehr angezeigt werden. Starte ich Outlook werden die Termin in der Wochenansicht alle brav angezeigt. Gebe ich einen Termin...
Outlook.com 13. Juli 2017

Termine werden mit westafrikanischer Normalzeit erstellt

Termine werden mit westafrikanischer Normalzeit erstellt: Hallo, erstelle ich einen Serientermin auf meinem Lumia 950XL, wird dieser mit "westafrikanischer Normalzeit" erstellt, statt der Standard-Zeitzone. Liegt das evtl. am neuen Kalender "Familiy...
Apps 22. April 2017

Termine verschwinden in Outlook 2016

Termine verschwinden in Outlook 2016: Hallo zusammen :-) Ich habe ein etwas seltsames Problem: Seit langer Zeit mache ich meine Schülerverwaltung für den Unterricht mit Outlook. Die einzelnen Schüler werden als Serientermine...
Microsoft Office 9. November 2016
Termine verschwinden, die ich als Organisator erstellt habe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.