Termineinladungen werden in Outlook nicht angezeigt, dafür erhält ein Kollege diese

Diskutiere und helfe bei Termineinladungen werden in Outlook nicht angezeigt, dafür erhält ein Kollege diese im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, eingehende Termineinladungen werden in meinem Outlook und in der Online-App nicht angezeigt. Die Termine werden einfach im Kalender... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Daniel-42, 29. August 2019.

1. Daniel-42
    Daniel-42 Gast

Termineinladungen werden in Outlook nicht angezeigt, dafür erhält ein Kollege diese

Guten Tag,

eingehende Termineinladungen werden in meinem Outlook und in der Online-App nicht angezeigt. Die Termine werden einfach im Kalender eingefügt. Das Kuriose hierbei ist, dass ein Kollege alle Einladungen von mir in seinem Postfach erhält.

Ich habe alle Stellvertreterregelungen und Freigaben von meinem Kalender entfernt. An der Situation hat sich nichts verändert.

Mein Exchange-Konto habe ich zudem mit meinem IPhone gekoppelt. Hier erhalte ich die über die Kalender-App die Einladungen und werde über eingehende Termine informiert.

Wie können wir diesen Missstand auflösen?

Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen

Daniel

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Daniel,

vielen Dank für deine Anfrage.

Hast du das gleiche Mail-Konto im Outlook Web App, im Outlook am Rechner und am Handy verwendet? Beantworte bitte meine private Nachricht und zuschicke den

Header
    von der Terminbestätigung für dich, die der Kollege erkalten hat, sodass ich die Informationen analysieren kann. Erwähne bitte auch deine Office 365 für Business Benutzer-ID.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. ohne Namen Win User

Terminzusagen automatisch von dem Account der die Einladung erhalten hat?

Also ehrlich gesagt fehlt es mir an Verständnis dafür dass ich eine dermaßen unprofessionelle Handhabung von Einladungen durch Microsoft Outlook mit einem Add in eines Drittanbieters lösen soll.

Und das Attribut "unprofessionell" ist nicht übertrieben.

Ich könnte es auch "schlampige" Umsetzung nennen.

Bei simplen E-Mails ist Outlook ja auch in der Lage von dem Account zu antworten der die Mail erhalten hat. Und das ist auch das was jeder Nutzer als normales Verhalten eines Mailprogramms erwartet.

Nur bei Termineinladungen ist Outlook so faul (oder frech?) die Antworter einfach von einem anderen Account zu schicken. Dass das bedeuten kann, dass Termineinladungen für einen geschäftlichen Account von einer privaten E-Mail Adresse beantwortet werden
    nimmt Outlook dabei einfach in kauf.

Klar man kann sich auch jedes mal vor dem Bestätigen eines Termins durch die Menüpunkte hangeln und den Absendeaccount von Hand ändern. Nur warum geht das bei simplen E-Mails ganz von selbst so wie es jeder erwarten würde und bei Termineinladungen nicht?

Sorry, aber das ist unproffesionell und schlampig!
  4. Damian_M Win User

Termineinladungen werden nicht angezeigt

5. Pauline R. Win User

Termineinladungen werden in falschen Kalender gespeichert

Hallo Martin,

was für Konten hast du in Outlook eingerichtet (IMAP, POP3, Exchange ActiveSync, Microsoft Exchange)? Zu welchem gehört der Hauptkalender? Auf welches erhältst du die Termineinladungen?

Gruß,

Pauline
  6. Tolados Win User

Outlook.com Kalender in Outlook: Einladungen beantworten geht nicht, da Absender nicht korrekt

ich habe noch eine kleine Ergänzung:

In meinem privaten Outlook 2013 wird bei Termineinladung korrekt *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** angezeigt.

Auch vom Smartphone aus wird die Einladung versendet
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termineinladungen werden in Outlook nicht angezeigt, dafür erhält ein Kollege diese - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Termineinladungen werden in Outlook nicht angezeigt, dafür erhält ein Kollege diese - Similar Threads - Termineinladungen Outlook angezeigt

Forum Datum

Termineinladungen werden in Outlook nicht angezeigt, dafür erhält ein Kollege diese: Guten Tag, eingehende Termineinladungen werden in meinem Outlook und in der Online-App nicht angezeigt. Die Termine werden einfach im Kalender eingefügt. Das Kuriose hierbei ist, dass ein...
Microsoft Office 29. August 2019

Termineinladungen werden nicht in den Kalender übernommen

Termineinladungen werden nicht in den Kalender übernommen: Hallo, ich habe ein Problem und weiß nicht woran es liegt. Wenn ich Termineinladungen bekommen sieht das ganze so aus im fogenden ( nur noch viele Seiten länger ) Was muss ich ändern...
Microsoft Office 20. März 2019

Problem mit Termineinladung bei Outlook 2013

Problem mit Termineinladung bei Outlook 2013: Hallo. Ich habe hier das Problem, dass ich wenn ich einen Kollegen zu einem Termin einladen möchte, er diese nicht bekommt. Normaler Email-Verkehr läuft ganz normal, nur bekommt er keine Email...
Microsoft Office 9. Juli 2018

Kollege kann in Teams keine Daten versenden

Kollege kann in Teams keine Daten versenden: Hallo, heute wollte ich mit einem Kollegen in Teams Chaten und Daten austauschen, Chat, wie auch telefonieren funktioniert aber nicht Daten anfügen. Er wählt "Computer durchsuchen" aus, klickt...
Microsoft Office 11. September 2017

Teilnehmer bekommt keine Termineinladung

Teilnehmer bekommt keine Termineinladung: Hallo, wenn ich mit meinem outlook Kalender einen Termin erstelle und Teilneher einladen möchte, bekommt nur mein Mann keine Einladung. Die Einladungen an ihn verschwinden im Nirwana. Jeder...
Outlook.com 22. August 2017

Kalenderfreigabe für eine Kollegen

Kalenderfreigabe für eine Kollegen: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte meinem gesamten Team einen Kalender (den für unseren Besprechungsraum) zur Sicht und Bearbeitung freigeben. Eine Kollegin hat eine externe...
Outlook.com 7. August 2017

Outlook Termineinladungen / Zusageoptionen

Outlook Termineinladungen / Zusageoptionen: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu Outlook Termineinladungen: Man nehme an: ich versende eine Outlook Termineinladung an 100 Personen für einen Workshop o.Ä.. Klar wenn die...
Microsoft Office 11. Januar 2017
Termineinladungen werden in Outlook nicht angezeigt, dafür erhält ein Kollege diese solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.