Terminzusagen-Overflow / Office 365

Diskutiere und helfe bei Terminzusagen-Overflow / Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich bin Systemadministrator an einem unserer Unistandorte, und beschäftige mich gerade mit folgenden Problem. Einer unserer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CampAdmin (UE Germany), 1. August 2018.

  1. Terminzusagen-Overflow / Office 365


    Hallo liebe Community,


    ich bin Systemadministrator an einem unserer Unistandorte, und beschäftige mich gerade mit folgenden Problem.


    Einer unserer Nutzer hat wegen einer Kontenmigration von einem Office 365-Tenant zu einem anderen Office 365-Tenant,

    über und übermäßig viele Terminzusagen, zu Termine die er schon vor x-Monaten erstellt hat, und auch schon damals die Zusagen für bekommen hat.


    Die User die angenommen haben, haben hier auch eher eine passive Rolle, denn die bekommen keine neuen Anfragen. Er setzt Office 365 ProPlus ein.


    Wir hatten einen vergleichbaren Fall, da ist es aber nach einer Zeit von ca. 1 1/2 monaten von alleine zum Ende gekommen.


    Gibt es in Office 365 irgendwo eine Möglichkeit wie ich dem User helfen kann, oder muss ich ihm sagen, er solle sich gedulden??


    MFG


    Nils
     
  2. CampAdmin (UE German Win User

    Terminzusagen-Overflow / Office 365

    Hallo Alexander,

    danke für deine Rückantwort.

    Leider kann ich derzeit keine Zusagen anhängen, da der Kollege im Urlaub ist.

    Ich kann dir kurz von unserem Migrationsprozess erzählen.

    Wir haben die Migration mittels MigrationWiz Lizenzen durchgeführt.

    Sprich automatisch tool-gestützt.

    Die Domain musste noch vom alten Besitzer gekündigt werden, somit wurden alle E-Mailpostfächer mit der Domain @x.com

    nach @temp.y.com migriert.

    Der alte Besitzer hat dann die Domain gekündigt, und wir haben die im neuen Tenant regisriert, und hinterher die E-Maildomain für die betreffenden Konten in @x.com geändert.

    Wie gesagt, seit der Migration bekommt er immer diese Zusagen. Anlegen eines Neuen Outlook-Profils brachte keine Besserung client-seitig.

    Die Zusagen bekommt der Kollege auch auf sein Handy durchgeschickt.
  3. Alexandar Petrov Win User

    Terminzusagen-Overflow / Office 365

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Normalerweise kann man den Besprechungsorganisator einer Termin nicht ändern und als Workaround wird man alle Besprechungen absagen und mit dem neuen Besprechungsorganisator diese erneut generieren.



    Ich werde gern mehr Informationen haben. Wie wurde die Migration genau gemacht? Wurde die erste Domäne des Postfachs auch in dem neuen Office 365 Tenant umgezogen? Sind die Zusagen auch im Outlook Web App enthalten? Beantworte bitte meine Nachricht und zuschicke
    einige Zusagen, gespeichert als Outlook-Nachrichtenformat (*.msg), sodass ich diese analysieren kann.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlovv Win User

    Berechnetes Feld in Abhängigkeit von der Culture-Einstellung des Browsers

    Hallo Chris,



    Du kannst die Information im Stack Overflow prüfen, ob
    dir behilflich ist. Ich kann dir empfehlen, dass du dich an MSDN Forum wendest, damit du mehr Hilfe von der Spezialisten
    bekommen kannst.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. O. Schneider Win User

    Access Datenabfrage an Excel

  6. ohne Namen Win User

    Terminzusagen automatisch von dem Account der die Einladung erhalten hat?

    Also ehrlich gesagt fehlt es mir an Verständnis dafür dass ich eine dermaßen unprofessionelle Handhabung von Einladungen durch Microsoft Outlook mit einem Add in eines Drittanbieters lösen soll.

    Und das Attribut "unprofessionell" ist nicht übertrieben.

    Ich könnte es auch "schlampige" Umsetzung nennen.

    Bei simplen E-Mails ist Outlook ja auch in der Lage von dem Account zu antworten der die Mail erhalten hat. Und das ist auch das was jeder Nutzer als normales Verhalten eines Mailprogramms erwartet.

    Nur bei Termineinladungen ist Outlook so faul (oder frech?) die Antworter einfach von einem anderen Account zu schicken. Dass das bedeuten kann, dass Termineinladungen für einen geschäftlichen Account von einer privaten E-Mail Adresse beantwortet werden
    nimmt Outlook dabei einfach in kauf.

    Klar man kann sich auch jedes mal vor dem Bestätigen eines Termins durch die Menüpunkte hangeln und den Absendeaccount von Hand ändern. Nur warum geht das bei simplen E-Mails ganz von selbst so wie es jeder erwarten würde und bei Termineinladungen nicht?

    Sorry, aber das ist unproffesionell und schlampig!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Terminzusagen-Overflow / Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Terminzusagen-Overflow / Office 365 - Similar Threads - Terminzusagen Overflow Office

Forum Datum

Outlook verschickt Terminzusagen mehrfach

Outlook verschickt Terminzusagen mehrfach: Outlook Verschickt Terminzusagen mehrfach am Tag. In der Nachrichtenverfolgung kann ich sehen das die Terminzusage 12 mal an den Organisator gesendet wurde. Das komische ist in unterschiedlichen...
Outlook.com 14. November 2023

Terminzusage Benachrichtigung per Mail

Terminzusage Benachrichtigung per Mail: Man nehme an: Ich versende eine Outlook Termineinladung an 50 Kolleg*innen meiner Abteilung für eine Dienstbesprechung. Klar wenn die eingeladene Person auf "Zusagen" und "Antwort senden" klickt,...
Outlook.com 26. Oktober 2023

Buffer Overflow in SurfaceService.exe

Buffer Overflow in SurfaceService.exe: Hallo zusammen, seit mehreren Monaten ! wird auf meinem Surface Book 2, Mod. 1832i7, mit Windows 10, Version 20H2, Build 19042.630, beim Herunterfahren folgende Nachricht ohne erkennbare...
Surface 18. November 2020

Terminzusagen-Overflow / Office 365

Terminzusagen-Overflow / Office 365: Hallo liebe Community, ich bin Systemadministrator an einem unserer Unistandorte, und beschäftige mich gerade mit folgenden Problem. Einer unserer Nutzer hat wegen einer Kontenmigration von...
Microsoft Office 1. August 2018

Terminzusagen automatisch von dem Account der die Einladung erhalten hat?

Terminzusagen automatisch von dem Account der die Einladung erhalten hat?: Ich verwende mehrere E-Mail Accounts mit Outlook 2013. Wenn ich E-Mails beantworte werden die Antworten immer automatisch von dem Account geschickt der die E-Mail erhalten hatte. Leider ist...
Microsoft Office 2. November 2017

Crash in OLMapi32.dll (stack buffer overflow)

Crash in OLMapi32.dll (stack buffer overflow): Hallo Ich bin Programmentwickler und seit einem Update von Outlook vom 21. April funktioniert stürzt unser Programm T4 ab. Wir verwenden die MAPI Schnittstelle und dadurch wird bei einer...
Microsoft Office 10. Mai 2017

Crash in OLMapi32.dll (stack buffer overflow)

Crash in OLMapi32.dll (stack buffer overflow): Hallo Ich bin Programmentwickler und seit einem Update von Outlook vom 21. April funktioniert stürzt unser Programm T4 ab. Wir verwenden die MAPI Schnittstelle und dadurch wird bei einer...
Outlook.com 10. Mai 2017
Terminzusagen-Overflow / Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.