Test der SD-Karte mit H2testw sehr langsam. Was ist normal bei dem Reader vom SP7?

Diskutiere und helfe bei Test der SD-Karte mit H2testw sehr langsam. Was ist normal bei dem Reader vom SP7? im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe kürzlich ein SP7 i5/128 erworben. Alle Updates und Treiber vor 2 Tagen aktualisiert. Direkt dazu eine SanDisk Ultra 400GB. War... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von RobertKowalew, 24. Mai 2020.

  1. Test der SD-Karte mit H2testw sehr langsam. Was ist normal bei dem Reader vom SP7?


    Hallo,


    ich habe kürzlich ein SP7 i5/128 erworben. Alle Updates und Treiber vor 2 Tagen aktualisiert.


    Direkt dazu eine SanDisk Ultra 400GB. War gerade ein schönes Angebot bei AMazon und neben ein paar Spielen sollten da eh nur kleine Daten darauf liegen, Dokumente und Programmieren.


    Diese wollte ich dann auch testen. Mit CrystaldiskMark liegen die Werte wie erwartet und online zu finden. Sequentielles lesen schreiben ~93/35 MB/s. Mehrere Durchläufe mit verschiedenen Größen.

    Dann wollte ich noch einen Test mit H2testw laufen lassen. Es ging gut los mit 32 MB/s schreiben. Nach einer Stunde hab ich nachgesehen und die Schreibgeschwindigkeit war bei 500kb/s. Nach ein paar Stunden immer noch. Und heute morgen also über Nacht ebenso. Da die Restzeit mit über 200h angegeben wurde habe ich die Sache erst Mal abgebrochen.

    Ich hab noch eine ältere SanDisk Ultra 64GB hier und hab dasselbe mit ihr gemacht. Gleiches Ergebnis. Ich versuche noch mir nächste Woche eine dritte zu leihen.


    Das SP7 hing dabei wenn nicht genutzt am Netzteil und alle Sleepfunktionen sind deaktiviert. Nur das Display darf nach 10min ausgehen.


    Jetzt stellen sich mir ein paar Fragen und ich hoffe jemand kann sie mir beantworten. Googeln hat bisher nicht hilfreiches ergeben.

    Ich nehme jetzt einfach mal an das nicht beide Karten defekt sind und konzentriere mich daher auf das SP7.


    Kennt noch jemand dieses Verhalten?

    Liegt das am verbauten Reader und ist damit normal? oder kann es sein das dieser bei mir nicht richtig funktioniert?

    Würde es Sinn machen eine auf eine schnellere SD-Karte umzusteigen zB die SanDisk Extreme?

    Habe ich was übersehen?


    Gruß und Danke
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Test der SD-Karte mit H2testw sehr langsam. Was ist normal bei dem Reader vom SP7? - Surface

Die Seite wird geladen...

Test der SD-Karte mit H2testw sehr langsam. Was ist normal bei dem Reader vom SP7? - Similar Threads - Test Karte H2testw

Forum Datum

SD Card Reader SD Karte wird nicht erkannt

SD Card Reader SD Karte wird nicht erkannt: HalloWie viele andere, habe ich ein Problem mit meinem SD-Kartenleser.Rechner ist ein Lenovo T480 mit Touch Screen. 4 Jahre alt.Alle Updates gemacht. sowohl Windows11 als auch von Lenovo.Was ist...
Apps 5. Juli 2023

SD Card Reader SD Karte wird nicht erkannt

SD Card Reader SD Karte wird nicht erkannt: HalloWie viele andere, habe ich ein Problem mit meinem SD-Kartenleser.Rechner ist ein Lenovo T480 mit Touch Screen. 4 Jahre alt.Alle Updates gemacht. sowohl Windows11 als auch von Lenovo.Was ist...
Games und Spiele 5. Juli 2023

SD Karte wird nicht erkannt

SD Karte wird nicht erkannt: Hallo ich habe mir heute eine neue SD Karte gekauft und mein Surface Pro 5 erkennt diese nicht. Im Gerätemanager war auch kein SD Kartenleser zu finden, den ich hätte updaten können. Was kann...
Surface 3. November 2020

Problem mit SD-Karte

Problem mit SD-Karte: Ich hatte einige Apps auf eine SD-Karte verschoben. Diese wurde auf einmal nicht mehr erkannt. Ich habe leicht auf die Karte gedrückt, um diese zu entfernen. Dabei ist sie anscheinend in das Gerät...
Apps 7. Mai 2019

Zugriff auf SD Karte

Zugriff auf SD Karte: Hallo zusammen , habe ein Surface Book 2 seit ein paar Tagen. weiß jemand wie ich auf die SD Karte (Laufwerk D:) zugreifen kann, wenn das Display von der Tastatur getrennt ist ? Auf Laufwerk C:...
Surface 2. Dezember 2018

SD-Karte

SD-Karte: Meine SD-Karte zeigt nichts an.
Surface 3. November 2018

SD-Karte wird nicht erkannt

SD-Karte wird nicht erkannt: Ich besitze seit 3 Wochen ein Surface Pro in der i5-7300U, 8GB, 256GB SSD-Version. Das Gerät funktioniert gut, aber ich habe heute versucht, eine SD-Karte in den SD-Kartenslot zu stecken - und...
Surface 14. Juli 2018
Test der SD-Karte mit H2testw sehr langsam. Was ist normal bei dem Reader vom SP7? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.