Text aus Mail verschwindet bei Erstellung aus externem Programm

Diskutiere und helfe bei Text aus Mail verschwindet bei Erstellung aus externem Programm im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich habe hier ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Eventuell kann mir hier jemand helfen. Wenn aus einer externen Anwendung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian Sperrhake, 6. März 2019.

  1. Text aus Mail verschwindet bei Erstellung aus externem Programm


    Hallo zusammen. Ich habe hier ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Eventuell kann mir hier jemand helfen.


    Wenn aus einer externen Anwendung eine Mail verschickt werden soll, also der angezeigte Kontext als Anhang versendet werden soll, funktioniert dies soweit ohne Probleme. Wird hier aber ein anderes Absenderkonto gewählt, kommt die Mail zwar an, auch der Anhang ist da, aber der manuell verfasste Text in der Mail verschwindet. Dieser kommt beim Empfänger nicht an und auch in den gesendeten Elementen ist dieser Text schon nicht mehr vorhanden.



    [​IMG]


    Um es kurz klarzustellen. Ich schicke mir nicht selbst eine Mail. Dies sind 2 unterschiedliche Mailkonten mit 2 unterschiedlichen Domänen. ;-)


    Ich konnte dieses Verhalten mit dem Snipping Tool, dem Nuance PDF und dem PDF XChange Editor nachstellen. Mit den Adobe Programmen sowie den Office Anwendungen funktioniert es ohne Probleme. Stundenlange Internetrecherchen brachten mir keine Hilfe. Überall heißt es, dass dies normal wäre, da die externen Anwendungen unsauber programmiert wären.


    Hat jemand dieses Phänomen schon einmal selbst gehabt und weiß eventuell, wie man dies lösen/beseitigen kann?


    Vielen Dank schon einmal im Voraus.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Text aus Mail verschwindet bei Erstellung aus externem Programm

    Hallo Sebastian,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn du das Problem mit einem externen Mail-Client und nicht mit Outlook hast, sind wie nicht die beste Kontaktstelle. Erkläre bitte deine Angelegenheit besser und was genau erreicht werden soll, sodass man eine Empfehlung machen kann. Trotzdem finde
    ich es wäre einfacher die funktionierende Software zu verwenden. Was meinst du, dass es mit einem Benutzer funktioniert und mit dem anderen nicht? Sind beide Office 365 Benutzer? Verwenden diese Benutzer die gleiche Office 365 Lizenzen? Funktioniert das für
    beide Benutzer im Outlook Web App in dem Browser? Wenn vertrauliche Informationen mitgeteilt werden sollen, kannst du einfach meine private Nachricht beantworten.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Sebastian Sperrhake Win User

    Text aus Mail verschwindet bei Erstellung aus externem Programm

    Hallo Alexandar,

    und vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich versuche es noch einmal etwas einfacher zu erklären.

    Bei 3rd Party Programmen (Adobe Reader, PDF XChange Editor, Snipping Tool, etc.) gibt es ja die Möglichkeit, aus eben dieser Anwendung heraus eine Mail zu verfassen. Man klickt also auf das Mail Symbol in der Anwendung und es öffnet sich dann ein neues Outlook
    Mail Fenster, wo man dann eine neue Nachricht verfassen kann. Hier ist dann auch der Kontent aus dem 3rd Party Programm schon direkt als Anhang mit hinzugefügt.

    Wenn ich nun einen Text eingebe und die Mail von meinem Standardkonto aus versenden möchte, dann ist alles gut. Die Mail, der Anhang und der manuell verfasste Text kommen an.

    Wenn ich aber nun mehrere Mail Konten im Outlook eingebunden habe und das Ganze von einem anderen Mail Konto aus verschicken möchte, wähle ich ja, wie oben auf dem Screenshot dargestellt, ein anderes Mail Konto aus. Hier kommt zwar auch die Mail mit Anhang
    an, aber der eingegebene Text ist nicht mehr vorhanden. Selbst im Ordner Gesendete Elemente ist der Text schon nicht mehr da.


    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]


    Viele Grüße

    Sebastian
  4. m-s_KalKin Win User

    Outlook - Text verschwindet wenn Anhang gesendet wird~

    Ich vermute, dass beim Programmieren ein logischer Fehler unterlaufen ist.

    Es ist während das Fenster durch externe Programme geöffnet ist noch nicht klar über welches Konto gesendet werden soll, also ein undefinierter Zustand. Wenn man zu Beginn speichert, dann ist klar wo die Mail und der Text und der Anhang hin gespeichert werden
    sollen.

    Wer weiß wie das im Programm gelöst ist, aber offensichtlich nicht gut :)
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word nimmt alle Texte als Bild

    Woher stammt dieser Text? Es sieht so aus, als wäre das ein von einem externen Programm oder AddIn eingefügtes Objekt.

    Gruß

    G.O.
  6. Gert Meyer Win User

    Word 2010 löscht Zwischenablage

    Hallo,



    nein, es sind keine Add-Ins installiert.

    Ich habe jetzt das Programm clipbrd installiert, um den aktuellen Inhalt der Zwischenablage zu zeigen.

    Nachdem ich einen beliebigen Text aus dem Internet ( Bsp Wikipedia ) mit Ctrl C kopiert habe, kann ich den Text in der Zwischenanlage über clipbrd sehen. Sobald jetzt Word, Excel oder PowerPoint neu aufgerufen werden, verschwindet der Text bis auf einen
    Punkt in der Ablage. Das passiert auch, wenn zB Excel bereits geöffnet war. Sobald zusätzlich zB Word aufgerufen wird, verschwindet der Text in der Ablage.

    Man kann damit leben, muss halt vorher das entsprechende Office Programm aufrufen und dann die entsprechenden Texte mit ctrl C kopieren und mit ctrl V einfügen. Trotzdem würde mich interessieren, wodurch dieses Verhalten ensteht. Das Problem trat bisher
    noch bei keinem anderen Betriebssystem

    WIN98, XP usw. auf. Erst jetzt unter WIN 7 und Office 2010.



    Viele Grüsse

    Gert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Text aus Mail verschwindet bei Erstellung aus externem Programm - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Text aus Mail verschwindet bei Erstellung aus externem Programm - Similar Threads - Text Mail verschwindet

Forum Datum

Mit welchem Microsoft 365 Programm kann ich Hover Text / Mouseover Text erstellen, welcher...

Mit welchem Microsoft 365 Programm kann ich Hover Text / Mouseover Text erstellen, welcher...: Mit welchem Microsoft 365 Programm kann ich Hover Text / Mouseover Text erstellen, welcher dann auch in PDFs sichtbar ist?
Microsoft Office 10. August 2023

Text Verschwindet bei Onenote 2016

Text Verschwindet bei Onenote 2016: Hallo,Seid längerem habe ich bei Onenote 2016 das Problem, dass wenn ich handschriftlich Notizen schreibe der geschriebene Text ausschnitsweise einfach verschwindet oder verschoben wird.Da ich...
Microsoft Office 9. Januar 2022

Beim erstellen eines Textes im Mail,- erschein der Text winzig klein, Kann aber den Text...

Beim erstellen eines Textes im Mail,- erschein der Text winzig klein, Kann aber den Text...: im Mail,- erschein der Text winzig klein, Kann aber den Text nicht vergrössern, wo kann ich dies ändern?
Outlook.com 26. November 2021

Beim erstellen eines Textes im Mail,- erschein der Text winzig klein, Kann aber den Text...

Beim erstellen eines Textes im Mail,- erschein der Text winzig klein, Kann aber den Text...: im Mail,- erschein der Text winzig klein, Kann aber den Text nicht vergrössern, wo kann ich dies ändern?
Microsoft Office 26. November 2021

Text verschwindet in Outlook

Text verschwindet in Outlook: Hallo an alle,ich habe ein kleines Problem das mich fast wahnsinnig macht. Ich habe keine Ahnung mehr was ich noch probieren sollte.Wenn ich auf neue E-Mail gehe wird plötzlich meine Signatur...
Microsoft Office 12. Mai 2021

Text verschwindet in Outlook

Text verschwindet in Outlook: Wenn ich in Outlook 365 einen Text schreibe und ENTER drücke verschwindet der Text. Wenn ich mit der Backspace-Taste zurückgehe, erscheint er wieder. Ich habe bereits Office neu installiert. Danke...
Microsoft Office 11. Mai 2021

Externer Bildschirm verschwindet immer wieder

Externer Bildschirm verschwindet immer wieder: Hallo, beim Surface Pro4 habe ich einen externen Bildschirm direkt über den Display-Port angeschlossen (benutze keine Docking Station). Das funktionierte bis vor kurzem einwandfrei, jetzt wird...
Surface 25. November 2018
Text aus Mail verschwindet bei Erstellung aus externem Programm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.