Text aus Textfeld in eine Zelle übertragen?

Diskutiere und helfe bei Text aus Textfeld in eine Zelle übertragen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich war der Meinung, wenn ich ein Textfeld einfüge, dass dann befüllt wird, dass Excel diesen Text dann in eine andere Zelle (die man bekannt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ricaja134, 7. Dezember 2016.

1. ricaja134
    ricaja134 Gast

Hallo!

Ich war der Meinung, wenn ich ein Textfeld einfüge, dass dann befüllt wird, dass Excel diesen Text dann in eine andere Zelle (die man bekannt gibt) überträgt (für Formular). Hab es leider nicht geschafft. Bitte um Rat!

Danke + LG

Tamara

2. Andreas Thehos Win User

Zweite Datenreihe in Diagramm anzeigen

Hallo Thomas,

platziere doch ein normales Textfeld. Dieses kannst Du sogar mit dem Text einer Zelle verknüpfen, indem Du das Textfeld einfügst und dann eine Verknüpfung über das Gleichzeichen in eine Zelle setzt.

Schönen Abend noch

Andreas
  3. Claus Busch Win User

Hallo Tamara,

was ist das für ein Textfeld? Ein Formularsteuerelement oder ein ActiveX-Steuerelement?

Wie wird es befüllt und in welche Zelle soll dieser Text eingefügt werden?

Claus
  4. André C. Win User

Wie kann ich in ein Diagramm ein Textfeld hinzufügen das eine Funktion enthält (Excel für Mac 2011)?

Hallo damo1ch,

wenn du das Diagramm erstellt hast, markiere bitte eine Zelle.
    Um ein Textfeld zu erstellen, klicke bitte auf "Einfügen" > "Textfeld".

Und schon kannst du deinen Text ins Diagramm hinzufügen.

Gruss
    André
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word: Tabelle inklusive Beschriftung von Text umlaufen lassen

Hallo,

die Beschriftung befindet sich in einem Textfeld? Positioniere den Text stattdessen innerhalb der Tabelle in einer Zelle/Zeile.

Viele Grüße

Lisa
  6. Claus Busch Win User

Hallo Tamara,

das mit der LinkedCell hat eine Wechselwirkung. Gibst du etwas in das Textfeld ein, wird es in die LinkedCell übernommen. Allerdings funktioniert dies auch in umgekehrter Richtung.

Wenn du schon ActiveX-Textfelder benutzt, solltest du zum Übertragen VBA nutzen. Vielleicht deine Textfelder auf eine UserForm platzieren und mit einem CommandButton alle Textfeld-Einträge in die Tabelle schreiben.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Text aus Textfeld in eine Zelle übertragen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Text aus Textfeld in eine Zelle übertragen? - Similar Threads - Text Textfeld Zelle

Forum Datum

Führende "0" auf alle Zellen übertragen.

Führende "0" auf alle Zellen übertragen.: Hallo, ich muss die Zahlen meiner Excel-Tabelle mit führenden Nullen darstellen. (Siebenstellig) Die Funktion, z.B. =TEXT(147;"0000000") ist mir bekannt. Nun möchte ich aber diese Funktion...
Microsoft Office 25. Mai 2019

Freihand in Text - Eingabe direkt in Textfeld

Freihand in Text - Eingabe direkt in Textfeld: Hallo Zusammen, ich versuche meine Freihandeingaben, die durch die "Freihand in Text" - Funktion umgewandelt wurden direkt in ein vorbestimmtes Textfeld einzutragen. Die Anwendung ist ein...
Microsoft Office 2. Dezember 2018

Wie kann ich ein Bild neben den Text im selben Textfeld einfügen?

Wie kann ich ein Bild neben den Text im selben Textfeld einfügen?: Moin, Ich würde gerne ein Bild in eine OneNote-Notiz einfügen, und zwar neben dem Text. Immer wenn ich das versuche, gruppiert sich der Text über und unter dem Bild, selbst wenn das Bild weit...
Microsoft Office 29. November 2018

verhindern, das Text beim Layoutwechsel in ein anderes Textfeld springt

verhindern, das Text beim Layoutwechsel in ein anderes Textfeld springt: Hallo Community, ist stehe vor einem Problem. Ich habe in meinen Folien ein Textfeld 'Disclaimer' für Vermerke wie 'vertraulich' usw. in der Kopfzeile (im Master hinterlegt), Wenn ich nun von...
Microsoft Office 29. Oktober 2018

Textfeld "Haftnotiz" dreht den Text nicht mit

Textfeld "Haftnotiz" dreht den Text nicht mit: Wenn ich einem neuen Word-Dokument unter Einfügen - Textfeld eine "Haftnotiz" einfüge und sie drehe, so dreht sich der Text nicht mit. Das trifft auch auf andere Textfelder zu, aber nicht auf...
Microsoft Office 20. August 2018

Zellen Teilen und Texte formatieren

Zellen Teilen und Texte formatieren: Hallo, kann ich bereits nicht verbundene Zellen in 2 Zellen teilen? Ich finde nur Tipps, wenn die Zellen vorher manuell mit einander verbunden wurden. mein 2 Frage ist: Ich kann bei Word...
Microsoft Office 31. Januar 2018

Beim Einfügen eines Textfelds in ein Officedokument wird der Text im Bearbeitungsmodus...

Beim Einfügen eines Textfelds in ein Officedokument wird der Text im Bearbeitungsmodus...: Hallo zusammen Ich habe in Word ein Textfeld eingefügt und in diesem Textfeld einen laufenden Text geschrieben. Sobald im Textfeld dann mit der TAB Taste ein Tabulator gesetzt wird, erscheint...
Microsoft Office 26. November 2017
Text aus Textfeld in eine Zelle übertragen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.