Text aus Textfeld in eine Zelle übertragen?

Diskutiere und helfe bei Text aus Textfeld in eine Zelle übertragen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich war der Meinung, wenn ich ein Textfeld einfüge, dass dann befüllt wird, dass Excel diesen Text dann in eine andere Zelle (die man bekannt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ricaja134, 7. Dezember 2016.

  1. ricaja134
    ricaja134 Gast

    Text aus Textfeld in eine Zelle übertragen?


    Hallo!


    Ich war der Meinung, wenn ich ein Textfeld einfüge, dass dann befüllt wird, dass Excel diesen Text dann in eine andere Zelle (die man bekannt gibt) überträgt (für Formular). Hab es leider nicht geschafft. Bitte um Rat!


    Danke + LG

    Tamara
     
  2. Claus Busch Win User

    Text aus Textfeld in eine Zelle übertragen?

    Hallo Tamara,

    das mit der LinkedCell hat eine Wechselwirkung. Gibst du etwas in das Textfeld ein, wird es in die LinkedCell übernommen. Allerdings funktioniert dies auch in umgekehrter Richtung.

    Wenn du schon ActiveX-Textfelder benutzt, solltest du zum Übertragen VBA nutzen. Vielleicht deine Textfelder auf eine UserForm platzieren und mit einem CommandButton alle Textfeld-Einträge in die Tabelle schreiben.

    Claus
  3. ricaja134 Win User

    Text aus Textfeld in eine Zelle übertragen?

    Hallo!

    Danke für die Antwort. Klappt, allerdings in für mich falscher Reihenfolge. Ich würde gerne etwas in das Textfeld eintragen, dass er dann in eine Zelle übernimmt. Jetzt macht er mir es genau umgekehrt.

    Am Ende möchte ich die Tabelle so sperren, dass man nur noch die Felder befüllen kann, und er mittels Formeln die Daten in in einen Text einfügt. Mit den Formeln habe ich hierbei aber kein Problem.

    Danke + LG

    Tamara
  4. Claus Busch Win User

    Text aus Textfeld in eine Zelle übertragen?

    Hallo Tamara,

    Rechtsklick => Eigenschaften => LinkedCell.

    Claus
  5. ricaja134 Win User

    Text aus Textfeld in eine Zelle übertragen?

    Hallo Claus!

    Hab mich rumgespielt und es geschafft. Vielen Dank!

    LG Tamara
  6. ricaja134 Win User

    Text aus Textfeld in eine Zelle übertragen?

    Hallo!

    Es ist ein ActiveX-Steuerelement, das andere lässt sich nicht anklicken.

    Es wird aufgezogen und dann kann man hineinschreiben, egal ob Entwurfsmodus oder nicht. Ich habe aber nicht gefunden, wo man eine Verknüfung eingeben kann so wie beispielsweise bei Kombinationsfeld.

    LG

    Tamara
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Text aus Textfeld in eine Zelle übertragen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Text aus Textfeld in eine Zelle übertragen? - Similar Threads - Text Textfeld Zelle

Forum Datum

Textfeld mit Zelle verknüpfen funktioniert nicht

Textfeld mit Zelle verknüpfen funktioniert nicht: Textfeld mit Zelle verknüpfen funktioniert nicht
Microsoft Office Freitag um 10:13 Uhr

Der Text wird beim Erstellen eines Textfelds nicht in dem Textfeld, sondern darüber...

Der Text wird beim Erstellen eines Textfelds nicht in dem Textfeld, sondern darüber...: Jedes mal beim Erstellen eines Textfelds in Word wird der Text nicht innerhalb des Felds angezeigt, sondern darüber. Das ist doof.
Microsoft Office 11. Juni 2023

Ich kann die Farbe des Texts in der Zelle nicht ändern

Ich kann die Farbe des Texts in der Zelle nicht ändern: Sobald ich versuche die Farbe eines Satzes in einer Zelle zu ändern wird die Excel-Multifunktionsleiste grau und ich kann weder die Schriftgrösse noch die Farbe ändern. Woran könnte es liegen?
Microsoft Office 28. Januar 2021

Wert / Text aus Zelle auslesen

Wert / Text aus Zelle auslesen: Hallo Zusammen, Ich habe folgene Tabelle: [IMG] Nun möchte ich beim Lehrling 1 Per Dropdownliste den Schultag definieren. Dazu habe ich bereits auch ein Makro erstellt, welches funktioniert....
Microsoft Office 29. Juli 2020

Wenn Zelle farbig, dann Information aus anderer Zelle übertragen, sonst nichts

Wenn Zelle farbig, dann Information aus anderer Zelle übertragen, sonst nichts: Hallo zusammen Ich stehe vor folgenden Herausforderung: In der Darstellung ab Spalte F möchte ich erreichen, dass die gewählte Uhrzeit in Spalte E automatisch in die eingefärbten Zellen...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Freihand in Text - Eingabe direkt in Textfeld

Freihand in Text - Eingabe direkt in Textfeld: Hallo Zusammen, ich versuche meine Freihandeingaben, die durch die "Freihand in Text" - Funktion umgewandelt wurden direkt in ein vorbestimmtes Textfeld einzutragen. Die Anwendung ist ein...
Microsoft Office 2. Dezember 2018

Textfeld "Haftnotiz" dreht den Text nicht mit

Textfeld "Haftnotiz" dreht den Text nicht mit: Wenn ich einem neuen Word-Dokument unter Einfügen - Textfeld eine "Haftnotiz" einfüge und sie drehe, so dreht sich der Text nicht mit. Das trifft auch auf andere Textfelder zu, aber nicht auf...
Microsoft Office 20. August 2018
Text aus Textfeld in eine Zelle übertragen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.