Text einfügen: Zeilenumbruch als Leerzeichen lesen

Diskutiere und helfe bei Text einfügen: Zeilenumbruch als Leerzeichen lesen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich möchte einen Text aus einem Pdf-Dokument bei Word einfügen. Bei früheren Word-Versionen war es so, dass der Text als Fließtext erkannt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von maya_987, 7. Dezember 2019.

1. maya_987
    maya_987 Gast

Text einfügen: Zeilenumbruch als Leerzeichen lesen

Hallo!

Ich möchte einen Text aus einem Pdf-Dokument bei Word einfügen. Bei früheren Word-Versionen war es so, dass der Text als Fließtext erkannt wurde, und selbst wenn ein Satz über mehrere Zeilen ging, wurde der dadurch entstehende Zeilenumbruch als ganz normales Leerzeichen gelesen. Die 2019-Version (Professional Plus) behandelt jede Zeile nun eigenständig - was dazu führt, dass ich pro eingefügten Text alle automatisch ergänzten Absätze eigens rauslöschen und durch Leerzeichen ersetzen muss.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, das in den Einstellungen zu ändern?

Liebe Grüße,

Maya

2. Ute-S Win User

Word 2007 - Unterdrückung der Silbentrennung bei Bindestrich in Link

Der Bindestrich und der geschützte Bindestrich sind zwei unterschiedliche Zeichen, deshalb erkennt der Browser die Adresse mit geschütztem Bindestrich nicht mehr.

Mich wundert aber der Zeilenumbruch, denn wenn ein Text auf 3 Zeilen umgebrochen wird, ist das ein Zeichen, dass er für 1 Zeile zu lang ist - d.h. Du kannst den Umbruch auch mit geschütztem Leerzeichen nicht verhindern und müsstest den Link kürzen oder die
    Schrift verkleinern.

Aber: Der angezeigte Text muss nicht unbedingt die URL-Adresse sein. Kopiere ein geschütztes Leerzeichen mit Strg+C in die Zwischenablage, klicke den Hyperlink mit der rechten Maustaste an, wähle Hyperlink bearbeiten und ersetze oben im Feld Anzuzeigender
    Text den normalen Bindestrich durch den geschützten. Dort könntest Du auch einen kürzeren Text eingeben, z.B. nur die Homepage-Adresse ohne die Unterseite, wenn der Leser des Textes nur durch das Anklicken des Links auf die Webseite gelangt und nicht durch
    Abtippen des Textes. Wichtig ist, das unten im Feld Adresse der korrekte Link steht.

Viele Grüße

Ute
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Ungewünschter Zeilenumbruch in den Fußnoten

Hallo,

Durch das Bearbeiten einer Fußnote (ich habe etwas gelöscht), sind alle nachfolgenden Fußnoten durch einen automatisch eingefügten Zeilenumbruch verschoben worden.
    sieht eher nach Absatzmarken als nach Zeilenumbruch aus...

Wechsle in den Fußnotenbereich und ersetze (per Strg + H) die Kombination "S.^p" durch "S.*" (statt des Sternchens ein Leerzeichen einfügen).

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Formatvorlage erstellen für Überschrift mit Zeilenumbruch zw. Nummerierungszeichen und Text

Hallo,

in einer Formatvorlage kann nur festgelegt werden, dass Nummer ein Tabstoppzeichen oder ein Leerzeichen oder gar nichts folgt.

Im Nachhinein, beispielsweise für deine bestehenden Dokumente, kannst du per Strg+H (Ersetzen) den manuellen Zeilenumbruch einfügen lassen.

Viele Grüße

Lisa
  5. Claus Busch Win User

PDF-Text ohne Absätze und ohne Silbentrennung bei Zeilenumbruch direkt ins Excel kopieren

Hallo Eva,

kopiere den Text, selektiere in Excel die entsprechende Zelle, füge den Text aber in der Bearbeitungsleiste ein. Dann kannst du die Zelle formatieren und den Zeilenumbruch entfernen. Überflüssige Leerzeichen kannst du mit "Text in Spalten" entfernen: Spalte
    selektieren => Text in Spalten => Feste Breite => Fertig stellen.

Silbentrennung musst du leider von Hand bearbeiten oder ein Makro dafür schreiben.

Claus
  6. Claus Busch Win User

Daten verschwinden beim Importieren

Hallo Heinrich,

wie lange kann der Text in einer Zelle werden? Ist der komplette Text in der Bearbeitungsleiste zu sehen und nur in der Zelle verschwunden? Die maximale Spaltenbreite liegt bei 255 Zeichen. Ist es möglich, dass der Text länger als 255 Zeichen ist? Dann musst
    du Zeilenumbrüche einfügen und den Text mehrzeilig in der Zelle anzeigen lassen.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Text einfügen: Zeilenumbruch als Leerzeichen lesen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Text einfügen: Zeilenumbruch als Leerzeichen lesen - Similar Threads - Text einfügen Zeilenumbruch

Forum Datum

Bild mit Text in Zeile einfügen

Bild mit Text in Zeile einfügen: Hallo in die Runde, (Betrifft Word 2007) nachdem ich mich nun entschieden habe, die Fotos in meinem Manuskript mit „Text in Zeile“ einzufügen taucht eine neues Problem auf. Um eine Leerzeile...
Microsoft Office 29. Mai 2019

Text in Spalten mit einem Zeilenumbruch

Text in Spalten mit einem Zeilenumbruch: Hallo zusammen, ich hätte gerne die Daten jedes Zeilenumbruchs in einer seperaten Spalte. Dies ist normalerweise kein Problem und hat schön oft funktioniert. Die Tabelle sieht ungefähr so aus:...
Microsoft Office 12. Dezember 2018

Word Abbildungsverzeichnis: Zeilenumbruch in der Beschriftung, sodass kein Text auf Höhe...

Word Abbildungsverzeichnis: Zeilenumbruch in der Beschriftung, sodass kein Text auf Höhe...: Hallo, ich habe eine Frage zum Abbildungsverzeichnis ist Word. Aktuell sieht mein Abbildungsverzeichnis folgendermaßen aus: Abbildung 1: text text text text text text text text text text...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Text aus Systemeinstellungen Tastatur Text einfügen

Text aus Systemeinstellungen Tastatur Text einfügen: Text aus Systemeinstellungen Tastatur Text einfügen funktioniert nicht. Einträge werden nicht erkannt und demzufolge z.B. bei Word nicht eingefügt. [IMG]
Microsoft Office 24. August 2018

Text einfügen aus Internet Fehler

Text einfügen aus Internet Fehler: Hallo.habe WIN 7 64 bit und Office 2016(Kaufversion) Version 1802 (Build 9029.2167) Seit ein paar Tagen kann ich im Internet (IE 11) keine markierten Texte in Word kopieren.Word hängt sich auf...
Microsoft Office 2. März 2018

Zeilenumbruch

Zeilenumbruch: Ich möchte Zeilennummern für bestimmte Abschnitte in einem gesamten Text einfügen. Ein fortlaufender Abschnittsumbruch ist eingefügt. Sofern Zeilennummern eingefügt werden, wird auch automatisch...
Microsoft Office 17. Dezember 2016

Zeilenumbruch in Text in Wenn-Funktion

Zeilenumbruch in Text in Wenn-Funktion: Hallo! Ich habe einen Text in einer Wenn-Funktion, der so lang ist, dass er über den Blattrand hinaus geht (Ansicht Seitenlayout). Meine Frage: Kann man Excel auch einen Zeilenumbruch in der...
Microsoft Office 6. Dezember 2016
Text einfügen: Zeilenumbruch als Leerzeichen lesen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.