Text einfügen: Zeilenumbruch als Leerzeichen lesen

Diskutiere und helfe bei Text einfügen: Zeilenumbruch als Leerzeichen lesen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich möchte einen Text aus einem Pdf-Dokument bei Word einfügen. Bei früheren Word-Versionen war es so, dass der Text als Fließtext erkannt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von maya_987, 7. Dezember 2019.

  1. maya_987
    maya_987 Gast

    Text einfügen: Zeilenumbruch als Leerzeichen lesen


    Hallo!


    Ich möchte einen Text aus einem Pdf-Dokument bei Word einfügen. Bei früheren Word-Versionen war es so, dass der Text als Fließtext erkannt wurde, und selbst wenn ein Satz über mehrere Zeilen ging, wurde der dadurch entstehende Zeilenumbruch als ganz normales Leerzeichen gelesen. Die 2019-Version (Professional Plus) behandelt jede Zeile nun eigenständig - was dazu führt, dass ich pro eingefügten Text alle automatisch ergänzten Absätze eigens rauslöschen und durch Leerzeichen ersetzen muss.

    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, das in den Einstellungen zu ändern?


    Liebe Grüße,


    Maya
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Text einfügen: Zeilenumbruch als Leerzeichen lesen

    Wieso bei jedem Absatz? Die Funktion läuft doch durch den kompletten Text einmal durch.

    Ich glaube auch nicht, dass diese Interpretationen versionsbedingt sind, sondern am Ausgangsmaterial liegen.

    Gruß

    G. O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Text einfügen: Zeilenumbruch als Leerzeichen lesen

    Sind es Zeilenumbrüche oder Absatzmarken?

    Mit dem erweiterten Suchen&Ersetzen-Dialog kannst Du auch Steuerzeichen (Sonderformate genannt) durch was auch immer Du magst ersetzen lassen.


    [​IMG]


    Gruß

    G.O.
  4. maya_987 Win User

    Text einfügen: Zeilenumbruch als Leerzeichen lesen

    Hallo!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Die Suchen&Ersetzen-Funktion kannte ich, aber das bei jedem eingefügten Absatz zu machen ist natürlich etwas umständlich. Ich hatte gehofft, dass man irgendwo einstellen kann, dass Word Fließtexte auch als solche erkennt und nicht als einzelne Zeilen.

    Merkwürdig, dass sich das von der 2010er-Version verändert hat. Vielleicht werde ich wohl doch wieder downgraden müssen.

    Aber danke für die Hilfe :)

    Liebe Grüße,

    Maya
  5. Ute-S Win User

    Word 2007 - Unterdrückung der Silbentrennung bei Bindestrich in Link

    Der Bindestrich und der geschützte Bindestrich sind zwei unterschiedliche Zeichen, deshalb erkennt der Browser die Adresse mit geschütztem Bindestrich nicht mehr.

    Mich wundert aber der Zeilenumbruch, denn wenn ein Text auf 3 Zeilen umgebrochen wird, ist das ein Zeichen, dass er für 1 Zeile zu lang ist - d.h. Du kannst den Umbruch auch mit geschütztem Leerzeichen nicht verhindern und müsstest den Link kürzen oder die
    Schrift verkleinern.

    Aber: Der angezeigte Text muss nicht unbedingt die URL-Adresse sein. Kopiere ein geschütztes Leerzeichen mit Strg+C in die Zwischenablage, klicke den Hyperlink mit der rechten Maustaste an, wähle Hyperlink bearbeiten und ersetze oben im Feld Anzuzeigender
    Text den normalen Bindestrich durch den geschützten. Dort könntest Du auch einen kürzeren Text eingeben, z.B. nur die Homepage-Adresse ohne die Unterseite, wenn der Leser des Textes nur durch das Anklicken des Links auf die Webseite gelangt und nicht durch
    Abtippen des Textes. Wichtig ist, das unten im Feld Adresse der korrekte Link steht.

    Viele Grüße

    Ute
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Ungewünschter Zeilenumbruch in den Fußnoten

    Hallo,

    Durch das Bearbeiten einer Fußnote (ich habe etwas gelöscht), sind alle nachfolgenden Fußnoten durch einen automatisch eingefügten Zeilenumbruch verschoben worden.
    sieht eher nach Absatzmarken als nach Zeilenumbruch aus...

    Wechsle in den Fußnotenbereich und ersetze (per Strg + H) die Kombination "S.^p" durch "S.*" (statt des Sternchens ein Leerzeichen einfügen).

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Text einfügen: Zeilenumbruch als Leerzeichen lesen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Text einfügen: Zeilenumbruch als Leerzeichen lesen - Similar Threads - Text einfügen Zeilenumbruch

Forum Datum

Einfügen von Zeilenumbruch bei Seriendruck

Einfügen von Zeilenumbruch bei Seriendruck: Liebe Community, Ich möchte einen Seriendruck von Addressetiketten für Briefe machen und wähle dazu Kontakte aus Outlook aus. Diese werden als Datensätze eingefügt. Wenn ich diese Drucke, dann...
Microsoft Office 19. August 2020

Einfügen Zahl mit Tausendertrennzeichen wird Text

Einfügen Zahl mit Tausendertrennzeichen wird Text: In Excel, Spracheinstellungen/Zahlenformat Deutsch/Schweiz, werden Zahlen im form 99'999.00 beim Einfügen in Text umgewandelt. Wie können wir Zahlen so einfügen damit die als Zahlen eingefügt werden?
Microsoft Office 24. Juli 2020

Text in Spalten mit einem Zeilenumbruch

Text in Spalten mit einem Zeilenumbruch: Hallo zusammen, ich hätte gerne die Daten jedes Zeilenumbruchs in einer seperaten Spalte. Dies ist normalerweise kein Problem und hat schön oft funktioniert. Die Tabelle sieht ungefähr so aus:...
Microsoft Office 12. Dezember 2018

Word Abbildungsverzeichnis: Zeilenumbruch in der Beschriftung, sodass kein Text auf Höhe...

Word Abbildungsverzeichnis: Zeilenumbruch in der Beschriftung, sodass kein Text auf Höhe...: Hallo, ich habe eine Frage zum Abbildungsverzeichnis ist Word. Aktuell sieht mein Abbildungsverzeichnis folgendermaßen aus: Abbildung 1: text text text text text text text text text text...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Text aus Systemeinstellungen Tastatur Text einfügen

Text aus Systemeinstellungen Tastatur Text einfügen: Text aus Systemeinstellungen Tastatur Text einfügen funktioniert nicht. Einträge werden nicht erkannt und demzufolge z.B. bei Word nicht eingefügt. [IMG]
Microsoft Office 24. August 2018

Text einfügen aus Internet Fehler

Text einfügen aus Internet Fehler: Hallo.habe WIN 7 64 bit und Office 2016(Kaufversion) Version 1802 (Build 9029.2167) Seit ein paar Tagen kann ich im Internet (IE 11) keine markierten Texte in Word kopieren.Word hängt sich auf...
Microsoft Office 2. März 2018

Zeilenumbruch in Text in Wenn-Funktion

Zeilenumbruch in Text in Wenn-Funktion: Hallo! Ich habe einen Text in einer Wenn-Funktion, der so lang ist, dass er über den Blattrand hinaus geht (Ansicht Seitenlayout). Meine Frage: Kann man Excel auch einen Zeilenumbruch in der...
Microsoft Office 6. Dezember 2016
Text einfügen: Zeilenumbruch als Leerzeichen lesen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.