Text formatieren mit der "Wenn" funktion und Änderungen in einer Tabelle automatisch...

Diskutiere und helfe bei Text formatieren mit der "Wenn" funktion und Änderungen in einer Tabelle automatisch... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, vorweg ich bin ziemlicher Anfänger in Excel (ich habe Office 365) also wenn es viel einfachere Wege gibt als die die ich mir vorstelle,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Xello_99, 23. August 2018.

  1. Xello_99
    Xello_99 Gast

    Text formatieren mit der "Wenn" funktion und Änderungen in einer Tabelle automatisch...


    Hallo Leute,


    vorweg ich bin ziemlicher Anfänger in Excel (ich habe Office 365) also wenn es viel einfachere Wege gibt als die die ich mir vorstelle, her damit :D


    Ich bin beim erstellen meiner Tabellen auf zwei Probleme gestoßen. Es sind eher beqeumlichkeitssachen, also wenn es da keine Lösung für gibt, auch ok.

    Ich werde immer Beispieltabellen machen, ich text schreibe ich die Beispielzellen in []-Klammern

    A B C D
    1
    2 A B C
    3 David 1000 1000
    4 Michael 0

    Also mein erstes Problem: Wann immer in einer Spalte kein Inhalt abgesehen von der Spaltenüberschrift ist, so soll die selbige durchgestrichen werden [B2], wenn Inhalt vorhanden ist soll die Überschrift Fett geschrieben werden [A2+C2].

    Wenn in der letzten Spalte nur eine Null steht, dann soll der Text im Feld der Spalte A der selben Zeile durchgestrichen werden [A4]. Wenn irgendeine andere Zahl als Null dort steht, soll der Text Fett formatiert werden [A3]

    Die Zahlen in der letzten Spalte bilden sich aus der Summe der Zeilen. Meine Wunschvorstellung ist also das ich einfach nur die Zahlen in die Tabell schreibe (oder rauslösche) und sich die tabelle selber anpasst.

    A B
    1 Event F 01.09.18
    2 Event B 01.10.18
    3 Event C unbekannt