Text in PDF kann nicht markiert werden - Datei mit Publisher erstellt

Diskutiere und helfe bei Text in PDF kann nicht markiert werden - Datei mit Publisher erstellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi! Ich habe ein Dokument mit Publisher erstellt und als PDF exportiert. Nun kann aber der Text nicht markiert werden. Woran liegt das? Bei in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DerRafi, 13. Januar 2020.

  1. DerRafi
    DerRafi Gast

    Text in PDF kann nicht markiert werden - Datei mit Publisher erstellt


    Hi!

    Ich habe ein Dokument mit Publisher erstellt und als PDF exportiert.


    Nun kann aber der Text nicht markiert werden.


    Woran liegt das?


    Bei in Word erstellten Texten klappt es.


    Vielen Dank für jegliche Hilfe!
     
  2. Pauline R. Win User

    Office für Imac

    Hallo Raimund,

    Publisher und Access hat es für den Mac noch nie gegeben. Warum das so ist, kann ich dir leider nicht sagen, dazu liegen mir keine Informationen vor.

    Ob es Programme für den Mac gibt, mit denen man die mit Publisher für Windows erstellten Dateien öffnen kann, kann ich dir nicht sagen. Im Internet konnte ich keine solchen Programme finden, hier wird immer vorgeschlagen die Dateien auf dem Windows PC in
    ein PDF-Dokument zu konvertieren. Die PDF-Dateien kann man dann auf dem Mac öffnen.

    Gruß,

    Pauline
  3. Pauline R. Win User

    PDF aufteilen und erstellen von PDF´s in verschiedenen Bildqualitäten

    Hallo Björn,

    du kannst mit dem Publisher keine PDF-Dateien öffnen. Du könntest PDF-Dateien als Objekt einfügen, hierbei wird aber nur die erste Seite des PDF-Dokuments angezeigt. Wenn du bestimmte Seiten deiner PDF-Datei (z.B. Seite 5 und 6) in Publisher einfügen möchtest,
    musst du Publisher und die PDF-Datei öffnen und dann die gewünschten Teile aus dem PDF-Dokument in den Publisher hinein kopieren (über die Schnappschuss-Funktion des Adobe Readers).

    Die kostenpflichtige Version von Adobe unterstützt die Konvertierung von PDF-Dateien in doc, docx, rtf und xlsx. Die Formate doc, docx und rtf werden auch von Publisher unterstützt. Ob es noch andere Programme gibt, mit denen man PDF-Dateien in ein von Publisher
    unterstütztes Format konvertieren kann, kann ich dir leider nicht sagen.

    Wenn du eine Publisher-Datei als PDF abspeichern möchtest, kannst du verschiedene Qualitäts-Optionen auswählen:

    [​IMG]

    Gruß,

    Pauline
  4. 2onnoulla Win User

    Product Key Eigabe wird beim Öffnen von Anlagen verlangt

    Hallo Winfried,

    danke für Dein Interesse an meinem Anliegen. Es handelt sich um eine Einladung offensichtlich mit Zeichnungen und Text. Es wurde als Publisher-Dokument mit der Endung (.pub) erstellt.

    Bei einigen Versuchen die Datei zu öffnen bekam ich den Text "Fehler in der Datei"

    VG Onno Wiese
  5. MS-Steve69 Win User

    PDF generieren mit englischen Seiten "Page"

    Hallo,

    es ist so: eine Publisher2010(deutsche Version) -Datei ist fertig erstellt (pub-file) und wird danach auch als PDF-Datei generiert/gespeichert.

    Diese PDF-Datei ist in einer Webseite abrufbar. Beim anklicken öffnet im Browser (standardmäßig) der Acrobat-PDF-Viewer, der im unteren Bereich (wenn sich die Maus dort bewegt) eine Transparente Seitenanzahl/Werkzeugleiste einblendet. ("Seite 1 etc.)"

    Bei meinem Kollegen aus dem Ausland der das PDF lokal auf dem PC nutzt, wird natürlich auch "Seite" angezeigt.

    Wie bekommt man es nun auf englisch "Page"?

    Kann dies nur mit der englischen Version von Publisher erzielt werden, oder liegt es am PDF-Viewer ...der ja auch deutsch ist....aber daran kann es ja nicht liegen, da der Kollege die englische Version des Ad-PDF Viewers verwendet.



    Mit welchem "Tool" wird denn das PDF innerhalb Publisher (oder Word) generiert?

    Gibt es vielleicht dort "Settings"?



    Gruß,

    Steve69
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010 - Farbige Textmarkierung entfernen in konvertierter Datei

    Hallo Ardona,

    Ich habe wie folgt Text in einer konvertierten Datei markiert:

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/word2010weihpb67a8exs.jpg
    du selbst hast den Text in einem Word-Dokument formatiert?

    Ich kann die Markierung nicht mehr entfernen. [...]

    Ich muss dazu noch sagen, dass der Text wahrscheinlich in Papierform eingescannt wurde in eine PDF und dieses dann mit (Adobe?) nach Word konveriert wurde.
    Das von dir erstellte und formatierte Word-Dokument wurde eingescannt, als PDF gespeichert und dann wieder in ein Word-Dokument konvertiert? Tja, warum nicht ganz einfach direkt von Word zu Word...

    Markiere eine farbig hinterlegte Textstelle, drücke auf der Tastatur Umschalt + F1 und entnimm dem Aufgabenbereich "Formatierung anzeigen", welche Formatierungen der markierten Textstelle zugewiesen sind. Gibt es beispielsweise einen Eintrag "Schattierung"?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Text in PDF kann nicht markiert werden - Datei mit Publisher erstellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Text in PDF kann nicht markiert werden - Datei mit Publisher erstellt - Similar Threads - Text PDF markiert

Forum Datum

Word markierter Text wird schwarz

Word markierter Text wird schwarz: Hallo, neuerdings habe ich das Problem, dass ich einen Text in Word markiere beispielsweise zum kopieren, dieser dann komplett geschwärzt wird ohne dass diese noch zu erkennen ist. Bitte um...
Microsoft Office 5. Mai 2022

Erstellte Publisher Dateien automatisch unter einem selbst gewählten Ordner E:\Publisher...

Erstellte Publisher Dateien automatisch unter einem selbst gewählten Ordner E:\Publisher...: Halloin Excel 2021 und Word 2021 kann ich automatisch erstellte Dateienin einen selbst gewählten Ordner abspeichern und aufrufen.Unter Publisher ist das NICHT möglich.Erstelltes landet immer im...
Microsoft Office 30. November 2021

Datei in Publisher 2016 erstellt kann nicht in Publisher 365 geöffnet werden

Datei in Publisher 2016 erstellt kann nicht in Publisher 365 geöffnet werden: Ich habe eine wichtige Datei mit Publisher 2016 erstellt. Inzwischen aber gab es ein Systemwechsel, so dass ich nun Publisher 365 auf dem Rechner habe. Wenn ich die Datei nun mit dem Publisher...
Microsoft Office 9. Januar 2021

PDF-Export erstellt übergroße Dateien

PDF-Export erstellt übergroße Dateien: Hallo und guten Tag, ich nutze OneNote sehr viel, habe aber bei allen Apple-Produkten das Problem, dass Exporte aus OneNote, die Bilder enthalten gigantisch werden. Unabhängig davon, ob ich es in...
Microsoft Office 16. März 2020

Umwandlung Publisher-Datei in PDF - Transparenzen werden gelöscht

Umwandlung Publisher-Datei in PDF - Transparenzen werden gelöscht: Hallo in die Community! Ich habe vor kurzem Office 365 gekauft, vor allem weil ich den Publisher benötige zur Erstellung von Plakat-Entwürfen. Das erste Plakat hat wunderbar geklappt, ich habe...
Microsoft Office 20. Dezember 2018

OneNote - Text markieren in pdf-Datei - Text verschwindet

OneNote - Text markieren in pdf-Datei - Text verschwindet: Hallo zusammen, wenn ich einen Text in einer PDF-Datei in OneNote markieren möchte, verschwindet dieser, sobald ich den Stift ansetze, d.h. ich muss den Text "blind" markieren. Der Text...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Kann Text im erstellten PDF nicht markieren.

Kann Text im erstellten PDF nicht markieren.: Guten Tag, ich habe mithilfe von Word 2016 eine PDF-Datei erstellt, jedoch ist es nicht möglich, den Text zu markieren. Kann man den PDF-Export irgendwie einstellen, dass der Text als echten...
Microsoft Office 22. April 2017
Text in PDF kann nicht markiert werden - Datei mit Publisher erstellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.