Text in Spalten mit einem Zeilenumbruch

Diskutiere und helfe bei Text in Spalten mit einem Zeilenumbruch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hätte gerne die Daten jedes Zeilenumbruchs in einer seperaten Spalte. Dies ist normalerweise kein Problem und hat schön oft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NicoleLöffler, 12. Dezember 2018.

  1. Text in Spalten mit einem Zeilenumbruch


    Hallo zusammen,


    ich hätte gerne die Daten jedes Zeilenumbruchs in einer seperaten Spalte. Dies ist normalerweise kein Problem und hat schön oft funktioniert. Die Tabelle sieht ungefähr so aus:



    Ich gehe wie folgt vor:

    Spalte mit den Daten markieren ->text in spalten -> getrennt -> Andere: Alt +010


    Danach wird mit nur der erste Wert angezeigt, alle anderen Zeilenumbüche wurden einfach gelöscht.


    Ich habe die Zeilen als Standard formatiert, aber bereits Text und Zahl ausprobiert. Auch habe ich den Zeilenumbruch entfernt und wieder eingefügt. Dies brachte mich alles nicht zum Erfolg.


    Meine nächste Idee war, nach jedem Zeilenumbruch ein Textzeichen zu setzen. Durch Suchen und Ersetzen, hier wurde jedoch von Excel kein Zeilenumbruch gefunden.


    Habt Ihr eine Idee, warum Excel zum einen die anderen Zeilenumbrüche löscht und zum anderen kein Zeilen umbruch mit Suchen und Ersetzen erkannt wird?


    Ich freue mich über eure Ratschläge.


    Viele Grüße,

    NL
     
  2. NicoleLöffler Win User

    Text in Spalten mit einem Zeilenumbruch


    [​IMG]


    Hier die Tabelle
  3. Claus Busch Win User

    Text in Spalten mit einem Zeilenumbruch

    Hallo Nicole,

    ein Zeilenumbruch wird nur dann erkannt, wenn er von Hand (mit Alt+Enter) eingefügt wurde.

    Wenn du die Zelle beschreibst und anschließend über Zellen formatieren => Ausrichtung => Zeilenumbruch den Text auf verschiedene Zeilen verteilst, ist diese Ansicht nur wegen des Formates, aber nicht wegen echtes Zeilenumbrüche.

    Wenn ich deine Tabelle nachbaue und dabei echte Zeilenumbrüche einbaue, funktioniert Text in Spalten wie von dir beschrieben korrekt.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Excel 2003 Datenfeld aufteilen

    Hallo George,

    richtig, mit Text in Spalten geht es einfacher und schneller. Allerdings muss der OP dann doch vorher den Zeilenumbruch (Zeichen(10)) in ein anderes Zeichen wandeln, da ja der Zeilenumbruch das Trennzeichen sein soll. Also wenn die Datensätze ab A1 beginnen,
    dann in B1:

    =WECHSELN(A1;ZEICHEN(10);"#") dann Spalte B kopieren und als Wert wieder einfügen, dann Text in Spalten aufrufen, getrennt wählen und als Trennzeichen "#" angeben.

    Mit freundlichen Grüßen

  5. MasterofB Win User

    Zeilenumbruch in Word Tabellen

    OK, ich präzisiere:

    Ziel:

    * Eine breite Spalte links + eine schmale Spalte (für Anmerkungen, Assignments etc) rechts

    * Diese beiden Spalten sollten bei der Eingabe von Text unabhängig von einander sein.

    Erster Versuch:

    Zwei Spalten im Word Doc eingerichtet.

    Ergebnis:

    Macht keinen Zeilenumbruch obwohl "automatisch" eingestellt sondern der Text in der linken Spalte "verschwindet unter" der rechten Spalte beim Schreiben. Macht man einen manuellen Zeilenuimbruch geht es zwar, ist aber "lästig" und diesen Zugang habe ich dann
    auch verworfen, weil der Text bei der Eingabe auf die zweite Spalte weiter geht, statt auf die nächste Seite und die zweite Spalte damit auch nicht für eine unabhängige Eingabe der benötigten Kommentare, Assignments etc. zur Verfügung steht. (Ausser mit vielen
    Leerzeilen natürlich, aber wenn man dann nachträglich etwas in die rechte Spalte schreibt, schiebt das natürlich auch den Text auf Seite zwei wieder weiter - aka in die Kommentar-Spalte auf der Seite zwei.

    Daher:

    Zweiter Versuch:

    Eine Tabelle mit zwei Spalten unter der Überschrift eingefügt.

    Ergebnis:

    Nun lassen sich zwar die beiden Spalten unabhängig von einander mit Text füllen, allerdings bleibt es bei dem Phänomen, dass der Text in der linken Spalte bei der Eingabe "unter der rechten Spalte" verschwindet und keinen Zeilenumbruch macht. Wieder bliebe
    die Option des manuellen Zeilenumbruchs - aber, siehe oben.

    ...........ich weiß nicht, ist schwer so ein Problem schriftlich zu schildern, hoffe aber dass es mir jetzt besser gelungen ist. Im Grunde ist es mir egal ob zwei "Word-Spalten" oder eine im Word eingefügte zweispaltige Tabelle, - aber der Text aus Spalte 1
    darf nicht in Spalte 2 weiterfließen (wie bei einem Zeitungsartikel gewünscht) und er sollte innerhalb des vorgegebenen/eingestellten Platzes automatisch einen Zeilenumbruch machen.

    Vielen Dank für die Aifmerksamkeit und Hilfe
  6. Claus Busch Win User

    PDF-Text ohne Absätze und ohne Silbentrennung bei Zeilenumbruch direkt ins Excel kopieren

    Hallo Eva,

    kopiere den Text, selektiere in Excel die entsprechende Zelle, füge den Text aber in der Bearbeitungsleiste ein. Dann kannst du die Zelle formatieren und den Zeilenumbruch entfernen. Überflüssige Leerzeichen kannst du mit "Text in Spalten" entfernen: Spalte
    selektieren => Text in Spalten => Feste Breite => Fertig stellen.

    Silbentrennung musst du leider von Hand bearbeiten oder ein Makro dafür schreiben.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Text in Spalten mit einem Zeilenumbruch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Text in Spalten mit einem Zeilenumbruch - Similar Threads - Text Spalten Zeilenumbruch

Forum Datum

Formel für Wenn Text "ja" in Spalte A ist, dann gib den Text der dazugehörigen Spalte B aus

Formel für Wenn Text "ja" in Spalte A ist, dann gib den Text der dazugehörigen Spalte B aus: Liebe Community, ich bin zwar nicht sicher, ob das hier das richtige Forum dafür ist, aber dennoch:Es gibt zwei SpaltenSpalte A A1 JaA2 NeinA3 JaA4 NeinSpalte BB1 Bla bla 1B2 Bla Bla 2B3 Bla bla...
Microsoft Office 26. November 2021

Tabelle sorgt für Zeilenumbruch im Text

Tabelle sorgt für Zeilenumbruch im Text: Hallo zusammen, ich habe das Problem das Word in den Fließtext über einer Tabelle automatisch einen Zeilenumbruch einfügt. Ich habe davon einen Screenshot angefügt: [IMG] Es handelt sich um...
Microsoft Office 4. März 2021

Zeilenumbruch

Zeilenumbruch: Hallo Seit kurzem nutze ich den Pen zu meinem Surface. Die Handschrifterkennung ist super und funktioniert tadellos. Bloss, wie mache ich einen Zeilenumbruch Shift+Enter? Grüsse, Sam
Surface 5. August 2020

Excel: Abstürze bei Text in Spalten

Excel: Abstürze bei Text in Spalten: Hallo, seit ca. 3 Wochen stürzt Excel ab, wenn die Funktion 'Text in Spalten' verwendet wird. Excel beendet sich nach einigen Sekunden ohne weitere Meldung. Beim nächsten Start werden...
Microsoft Office 5. Februar 2020

Text einfügen: Zeilenumbruch als Leerzeichen lesen

Text einfügen: Zeilenumbruch als Leerzeichen lesen: Hallo! Ich möchte einen Text aus einem Pdf-Dokument bei Word einfügen. Bei früheren Word-Versionen war es so, dass der Text als Fließtext erkannt wurde, und selbst wenn ein Satz über mehrere...
Microsoft Office 7. Dezember 2019

Zeilenumbruch

Zeilenumbruch: Ich möchte Zeilennummern für bestimmte Abschnitte in einem gesamten Text einfügen. Ein fortlaufender Abschnittsumbruch ist eingefügt. Sofern Zeilennummern eingefügt werden, wird auch automatisch...
Microsoft Office 17. Dezember 2016

Zeilenumbruch in Text in Wenn-Funktion

Zeilenumbruch in Text in Wenn-Funktion: Hallo! Ich habe einen Text in einer Wenn-Funktion, der so lang ist, dass er über den Blattrand hinaus geht (Ansicht Seitenlayout). Meine Frage: Kann man Excel auch einen Zeilenumbruch in der...
Microsoft Office 6. Dezember 2016
Text in Spalten mit einem Zeilenumbruch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.