Text per Tastenkombination färben

Diskutiere und helfe bei Text per Tastenkombination färben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich unterrichte an einem Gymnasium und arbeite mit dem Tablet, genauer gesagt mit Powerpoint. Ich suche schon lange nach einer Lösung per... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SimonSchmidt2, 13. Dezember 2018.

  1. Text per Tastenkombination färben


    Hallo,


    ich unterrichte an einem Gymnasium und arbeite mit dem Tablet, genauer gesagt mit Powerpoint. Ich suche schon lange nach einer Lösung per Tastenkombination einen Text in einer beliebigen Farbe zu färben oder in einer beliebigen Farbe zu unterstreichen, umrandeten usw. Auf meiner Suche nach Support bin ich auf Ihre Seite gestoßen.



    Vielen Dank und herzliche Grüße!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Text per Tastenkombination färben

    Standard-Shortcuts gibt es dafür nicht. Du könntest Makros dafür schreiben und ihnen Tastenkombis zuweisen, sofern Du das im Bearbeitungsmodus tun möchtest. Für den Präsentationsmodus gibt es die Stift-Funktionen.

    Gruß

    G.O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Symbolleiste für den Schnellzugriff - Schriftfarbe 2x !!!

    Hallo,

    für häufig benötigte Formatierung sind Formatvorlagen gedacht. Erstelle für die beiden Farben je eine Zeichenformatvorlage, die du z.B. per Tastenkombination oder über die Schnellformatvorlagen zuweist.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Maus Aktion per Tastatur oder Menü durchführen

    Hallo Frank,

    kopiere den Text in die Zwischenablage (per Kontextmenü, Strg+C oder Menüband). Wähle am Zielort "Start | Zwischenablage | Einfügen | Inhalte einfügen | Verknüpfung einfügen | Word Hyperlink".

    Dem Einfügen als Hyperlink kannst du eine Tastenkombination zuordnen (Menüband anpassen | Tastenkombinationen: Anpassen | Alle Befehle | BearbeitenEinfügenAlsLink).

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Ardona Win User

    Formatvorlage - Word 2010 - Hintergrundfarbe auf neutral, weiss

    Hier sieht man die farbige Markierung:



    http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/farbigemarkierpfu3rc67mn.jpg



    Vorgehen war: Word 2010 Text markieren- Start-Schriftart-Bleistiftsymbol-Farbe gewählt



    Normalerweise kann man diese wieder auf dem gleichen weg entfernen, so dass der Hintergrund wieder neutral weiss ist.



    Vorgehen: Word 2010 Text markieren- Start-Schriftart-Bleistiftsymbol-Keine Farbe



    Wenn ich keine Farbe wähle, geht die Farbe jedoch nicht weg.



    Vielleicht war der Text, den ich gekriegt und verteilt habe eine Formatvorlage. Wenn ich in dieser Formatvorlage markiert habe, hat es diesen Zustand vielleicht eingefroren?
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    PDFs mit anklickbarem Inhaltsverzeichnis erstellen?

    Hallo,

    eine Tabellenzeile in Text zu konvertieren, sollte nicht gar so schwer sein: "Tabellentools | Layout | Daten | In Text konvertieren"

    Hat man dies für eine Zeile erledigt, markiert man die nächste, drückt die Taste F4, markiert die nächste, drückt F4...

    Man könnte auch nach der Formatvorlage "Überschrift 1" suchen, in Text konvertieren, per Shift+F4 zum nächsten Vorkommen von "Überschrift 1" navigieren und F4 drücken.

    Die Schattierung definiert man schließlich in der Formatvorlage. Über "Rahmen und Schattierung" weist man einen Rahmen in gewünschter Farbe und Stärke zu, legt unter "Optionen" den Abstand zum Text nach oben, unten, rechts, links fest und weist schließlich
    eine Schattierung in der Farbe des Rahmens zu. Da der Abstand der Rahmen zum Text links und rechts die Gesamtbreite des Absatzes verändert, nämlich in den Seitenrand hinein zieht, muss zusätzlich ein passender Absatzeinzug rechts und links definiert werden.

    Inwiefern scheitert man beim Seitenumbruch?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Text per Tastenkombination färben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Text per Tastenkombination färben - Similar Threads - Text Tastenkombination färben

Forum Datum

Desktop Sybol Text Farbe

Desktop Sybol Text Farbe: Nach neustem Update von WIN11 wird der Desktop nicht mehr korrekt dargestellt -> Symbole Text ist weiss statt schwarz...Zudem wurde obschon ich Firefox als Standard Browser verwende wieder Edge...
Apps 27. September 2023

Desktop Sybol Text Farbe

Desktop Sybol Text Farbe: Nach neustem Update von WIN11 wird der Desktop nicht mehr korrekt dargestellt -> Symbole Text ist weiss statt schwarz...Zudem wurde obschon ich Firefox als Standard Browser verwende wieder Edge...
Games und Spiele 27. September 2023

Desktop Sybol Text Farbe

Desktop Sybol Text Farbe: Nach neustem Update von WIN11 wird der Desktop nicht mehr korrekt dargestellt -> Symbole Text ist weiss statt schwarz...Zudem wurde obschon ich Firefox als Standard Browser verwende wieder Edge...
Apps 27. September 2023

Desktop Sybol Text Farbe

Desktop Sybol Text Farbe: Nach neustem Update von WIN11 wird der Desktop nicht mehr korrekt dargestellt -> Symbole Text ist weiss statt schwarz...Zudem wurde obschon ich Firefox als Standard Browser verwende wieder Edge...
Games und Spiele 27. September 2023

Tastenkombination

Tastenkombination: Wie deaktiviere ich die Tastenkombination Win + W umd das Widgetmenü zu öffnenScreenshot zur Veranschaulichung des Menüs, das ich nicht mehr per Tastenkombination öffnen möchte
Apps 8. Juli 2023

Ich kann die Farbe des Texts in der Zelle nicht ändern

Ich kann die Farbe des Texts in der Zelle nicht ändern: Sobald ich versuche die Farbe eines Satzes in einer Zelle zu ändern wird die Excel-Multifunktionsleiste grau und ich kann weder die Schriftgrösse noch die Farbe ändern. Woran könnte es liegen?
Microsoft Office 28. Januar 2021

Text nach Farbe markieren

Text nach Farbe markieren: Liebes Microsoft Team, ich würde gerne in einer Präsentation all den Text markieren, der eine bestimmte Farbe hat - um diese dann zu ändern. Es würde meine Arbeit sehr erleichtern. System:...
Microsoft Office 22. Januar 2019
Text per Tastenkombination färben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.