Text "rutscht" langsam nach unten (Word, Mac Airbook)

Diskutiere und helfe bei Text "rutscht" langsam nach unten (Word, Mac Airbook) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe rehct selten, aber doch regelmäßig das Problem, dass sich ein geschriebener Text in Word nach einer Weile anfängt sehr langsam nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nora N, 24. Juli 2018.

  1. Nora N
    Nora N Gast

    Text "rutscht" langsam nach unten (Word, Mac Airbook)


    Hallo!


    Ich habe rehct selten, aber doch regelmäßig das Problem, dass sich ein geschriebener Text in Word nach einer Weile anfängt sehr langsam nach unten zu bewegen. Dies lässt sich dann durch klicken etc. nicht mehr stoppen. Die einzige Möglihckeit ist dann das Dokument zu schließen und erneut zu öffnen. Danach ist wieder alles in Ordnung.


    Woran könnte das liegen?


    (Microsoft (R) Word für Mac, Version 15.13.1 , 2015 Microsoft)


    Vielen Dank!
     
  2. Gijs_H Win User

    Text "rutscht" langsam nach unten (Word, Mac Airbook)

    Hallo Nora,

    danke für die Nachricht.

    Du sollst Office auf die aktuelle Version 16.15
    aktualisieren.
    Sehr oft wird ein Update alle Probleme beheben. Lass uns wissen, ob das Problem weiterhin besteht.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. André C. Win User

    Office for Mac 2011 auf einen neuen Mac umziehen

    Hallo ReKa,



    deine Microsoft Office for Mac 2011 Home & Business Version beinhaltet 1 Lizenz für einen MAC.

    Das ist nicht ganz richtig. Du kannst das Paket für einen festen MAC ( iMAC ) und einem tragbaren MAC ( Macbook, Airbook ) nutzen.

    Wenn also dein vorheriger MAC, ein tragbarer MAC war und dein neuer MAC wieder ein tragbarer MAC sein soll, dann muss das Microsoft Office 2011 vom vorherigen MAC deinstalliert werden.

    Gruss

    André
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    verschobene Bildunterschrift

    Hallo,

    Mein DIN A4-Blatt hat Ränder oben und unten von je 3 cm, so daß 23,7 cm zur für Text, Bilder usw. Verfügung stehen.

    Das Beschriftungsfeld ist 1,92 cm hoch, so dass nach meiner Meinung eine Position von höchstens 21,78 cm vom Seitenrand möglich sein sollten.
    wenn Bilder oder Zeichnungen nicht "Mit Text in Zeile", sondern auf der Grafikebene positioniert sind, können sie durchaus auch bei 25 cm - gemessen vom oberen Seitenrand - beginnen.

    Tatsächlich rutscht es (und mit ihm das Bild!) ab 20,52 cm vom Seitenrand in die nächste Seite (20,51 cm geht noch!). Wie kann so was zustande kommen?
    Bilder oder Textboxen rutschen nicht von selbst bzw. allein auf die nächste Seite. Sie sind immer in einem Absatz verankert und rutschen nur zusammen mit diesem auf die nächste Seite.

    Anders ausgedrückt: Erst wenn der Absatz auf die nächste Seite rutscht, wandert die Grafik hinterher. Also muss im vorliegenden Fall zunächst der Absatz verschoben worden sein, bevor die Grafik auf die andere Seite rutscht.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. LasagneLuchs Win User

    Wie nutze ich diesen Platz? Warum macht Word das?

    Nein, auf der Seite ist seltsamerweise noch genug Platz für die Überschrift und mindestens einen weiteren Satz.

    Wenn ich z.B. das Wort "besonderes" auf der unteren Seite entferne, rutscht der ganze Text plötzlich ganze zwei oder drei Zeilen nach oben.

    Insofern ist diese Antwort inkorrekt.

    Was passiert denn, wenn ich die Absatzkontrolle rausnehme und wie tue ich das?
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Dokument mit Fußzeile als PDF exportieren

    Hallo,

    Ist denn hier kein mac User, der das mal eben rekonstruieren kann?
    mit Mac kann ich leider nicht dienen, aber nochmals mit Fragen. Ich gehe davon aus, dass du ähnlich wie in der Windows-Version konkrete Maße für oberen, unteren, linken und rechten Seitenrand definieren kannst.

    Desgleichen dürfte es möglich sein, den Abstand der Fußzeile zum unteren Papierrand festzulegen.

    Hast du schon versucht, diese Einstellungen zu ändern, sodass die Seitenzahl etwas weiter nach oben rutscht?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Text "rutscht" langsam nach unten (Word, Mac Airbook) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Text "rutscht" langsam nach unten (Word, Mac Airbook) - Similar Threads - Text rutscht Word

Forum Datum

Markieren per Klick auf Trackpad auf Mac Airbook funktioniert nicht mehr nur in Word

Markieren per Klick auf Trackpad auf Mac Airbook funktioniert nicht mehr nur in Word: Hallo,ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich auf meinem Mac Air bei Word keine Textpassagen mehr per Mausklick markieren kann. Per Doppelklick lassen sich ganze Wörter bzw. Abschnitte...
Microsoft Office 13. September 2023

Text Markierung in Word MAC

Text Markierung in Word MAC: Leider kann ich in Word nur noch einzelne Absätze oder Wörter markieren und kopieren. Das gesamte Dokument oder mehrere Absätze lassen sich nicht markieren. Bei Power-Point etc. habe ich dieses...
Microsoft Office 11. September 2023

Text "rutscht" langsam nach unten (Word, Mac Airbook)

Text "rutscht" langsam nach unten (Word, Mac Airbook): Hallo! Ich habe rehct selten, aber doch regelmäßig das Problem, dass sich ein geschriebener Text in Word nach einer Weile anfängt sehr langsam nach unten zu bewegen. Dies lässt sich dann durch...
Microsoft Office 24. Juli 2018

Word 2016 - inkorrektes drucken - Option Ausgeblendet Text rutscht nach oben

Word 2016 - inkorrektes drucken - Option Ausgeblendet Text rutscht nach oben: Hallo Community, ich soll für einen Freund der ein kleines Unternehmen hat, bzgl. MS Word helfen. Und zwar möchte er, wenn er einen Brief, Rechnung etc. schreibt, seine blanco Blätter...
Microsoft Office 5. September 2017

Texte verschieben in Word für Mac

Texte verschieben in Word für Mac: Hallo Zusammen, wie kann man in Word für Mac Texte per Tastatur verschieben? Die Tastaturkombination "Umschalt" & "Alt" & Pfeiltasten - die ich unter Word für Windows verwendet habe -...
Microsoft Office 13. Februar 2017

Zellenausrichtung: Text nach unten soll nächst untere Zelle überschreiben

Zellenausrichtung: Text nach unten soll nächst untere Zelle überschreiben: Hallo, Ich nutze Excel 2010 und habe folgende Frage: Ich möchte erreichen, dass wie bei horizontaler Schrift die nächste Zelle überdeckt wird falls sie leer ist, nur das ganze vertikal. Also...
Microsoft Office 17. Januar 2017

Word für Mac: Rechtschreibprüfung sehr langsam

Word für Mac: Rechtschreibprüfung sehr langsam: Ich sehe bei den Versionsbezeichnungen nicht durch, das Infofenster zeigt aber Version 15.26 an (was immer das heißen mag). Mein Problem: Die Rechtschreibprüfung arbeitet extrem langsam. Wenn...
Microsoft Office 8. Oktober 2016
Text "rutscht" langsam nach unten (Word, Mac Airbook) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.