Text springt nach Sonderzeichen an den Zeilenanfang

Diskutiere und helfe bei Text springt nach Sonderzeichen an den Zeilenanfang im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich nutze OneNote auf verschiedenen Endgeräten. Bei der Nutzung der App auf meinem Tablett Huawai MediaPad M5 Pro und nur da tritt folgendes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TomTomHE, 3. Januar 2020.

  1. TomTomHE
    TomTomHE Gast

    Text springt nach Sonderzeichen an den Zeilenanfang


    Hallo!

    Ich nutze OneNote auf verschiedenen Endgeräten. Bei der Nutzung der App auf meinem Tablett Huawai MediaPad M5 Pro und nur da tritt folgendes Problem auf:


    Wenn ich bei der Texteingabe ein Sonderzeichen z.B. " oder / eingebe und ohne Leerzeichen weiterschreibe, landet der nächste Buchstaben noch rechts vom Sonderzeichen. Danach springt der Cursor jedoch an den Anfang der Zeile oder den Anfang des Absatzes und schreibt dort weiter.


    In anderen Text Programmen auf meinem Tablett tritt das Problem nicht auf.

    Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Phänomen ausstellen kann?


    Gruß

    Thomas
     
  2. DS-Frage Win User

    Word 2016 Inhaltsverzeichnis besteht nach Umstellen der Sprache nur noch aus Sonderzeichen

    Hallo Lisa,

    "Ansonsten weist man dem Text per Formatvorlage die benötigte/n Sprache/n zu. "

    Ich habe jetzt unter Formatvorlagen alle Optionen durchgesehen und finde dort keinerlei Möglichkeiten, eine Sprache zuzuweisen. Ich möchte einfach nur eine Lösung für das mittels Feldfunktionen formatierte Inhaltsverzeichnis.
    Wenn ich die Sprache für das gesamte Dokument zuweise, springt dieses dann auf Sonderzeichen um. Ich finde einfach keine Lösung dafür.

    Liebe Grüße DS
  3. H.MaWS Win User

    Emojis für Sonderzeichen in Word deaktivieren

    Habe eine Lösung gefunden: Schrift für entsprechende Sonderzeichen im Text manuell auf Arial ändern - bei der Schriftart Calibri wird automatisch Segoe UI Emoji für Sonderzeichen genutzt.
  4. BeHe123 Win User

    Formatierung beim Drucken

    Ein ganzer Absatz springt im Text weiter nach oben.

    Auch werden Sätze einfach zu Überschriften bzw. Überschriften zu normalem Text.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Ungewollter Abstand zwischen Fußnotenzeichen und Text

    Hallo,
    <br />wenn sich zwischen Text und Fußnotenzeichen kein Leerzeichen befindet, bleibt das Fußnotenzeichen auch bei Blocksatz am Wort "kleben".
    <br />Mit welcher Wordversion arbeitest du (siehe "Datei | Konto")?
    <br />Notfalls kannst du zwischen Text und Fußnotenzeichen über "Symbol | Sonderzeichen" das Sonderzeichen "Null-breiter Nicht-Wechsel" einfügen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

    Gedankenstrick und Fußnote

    Aus beiden Belegen geht nicht hervor, dass auf einen Gedankenstrich unmittelbar Text folgen darf, nur Sonderzeichen.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Text springt nach Sonderzeichen an den Zeilenanfang - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Text springt nach Sonderzeichen an den Zeilenanfang - Similar Threads - Text springt Sonderzeichen

Forum Datum

Onenote, "Klammerauf+Zeichen" springt zum Zeilenanfang?!

Onenote, "Klammerauf+Zeichen" springt zum Zeilenanfang?!: Hallo!Ich habe, ganz plötzlich, ein Problem bei der Texteingabe in der Android-App!Wenn ich eine Klammer öffne, also "" , und ein Zeichen eingebe, springt der Cursor an den Zeilenanfang!?Dieses...
Microsoft Office 3. Oktober 2023

OneNote springt nach Anführungszeichen an Zeilenanfang. Wie kann ich das beheben?

OneNote springt nach Anführungszeichen an Zeilenanfang. Wie kann ich das beheben?: Hallo,ich verwende OneNote auf allen Geräten. Seit etwa ein bis zwei Wochen habe ich bei meinem Samsung Tab S8 Android das Problem, dass OneNote nach Anführungszeichen automatisch zum Zeilenanfang...
Microsoft Office 1. September 2023

Seiten scrollen automatisch nach oben und der Cursor springt zum Zeilenanfang

Seiten scrollen automatisch nach oben und der Cursor springt zum Zeilenanfang: Hallo,ich hatte letzte Woche schon Kontakt mit Dave, er konnte mir auch helfen. Leider habe ich das Problem wieder.Die Seiten scrollen automatisch nach oben in allen Anwendungen und beim Schreiben...
Apps 17. April 2023

Seiten scrollen automatisch nach oben und der Cursor springt zum Zeilenanfang

Seiten scrollen automatisch nach oben und der Cursor springt zum Zeilenanfang: Hallo,ich hatte letzte Woche schon Kontakt mit Dave, er konnte mir auch helfen. Leider habe ich das Problem wieder.Die Seiten scrollen automatisch nach oben in allen Anwendungen und beim Schreiben...
Games und Spiele 17. April 2023

Seiten scrollen automatisch nach oben, Cursor springt zum Zeilenanfang.

Seiten scrollen automatisch nach oben, Cursor springt zum Zeilenanfang.: Hallo,seit ein paar Tagen habe ich mit meinem Medion Laptop auf dem Windows 10 installiert ist folgendes Problem:Beim Scrollen in allen Anwendungen, scrollen die Seiten immer nach oben. Beim...
Apps 12. April 2023

Seiten scrollen automatisch nach oben, Cursor springt zum Zeilenanfang.

Seiten scrollen automatisch nach oben, Cursor springt zum Zeilenanfang.: Hallo,seit ein paar Tagen habe ich mit meinem Medion Laptop auf dem Windows 10 installiert ist folgendes Problem:Beim Scrollen in allen Anwendungen, scrollen die Seiten immer nach oben. Beim...
Games und Spiele 12. April 2023

Cursor springt auf IPad im Text

Cursor springt auf IPad im Text: Guten Abend, ich habe seit einer Weile ein Problem mit Word auf meinem IPad. Immer wieder springt der Cursor im Text, während ich tippe. Wenn ich es richtig beobachtet habe, passiert es, wenn...
Microsoft Office 29. September 2018
Text springt nach Sonderzeichen an den Zeilenanfang solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.