Text über Diktierfunktion in Word 2018/2019

Diskutiere und helfe bei Text über Diktierfunktion in Word 2018/2019 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Um in meinem neu erworbenen Word 2018/2019 den Text über die "Diktierfunktion" einzugeben, öffnete sich, nachdem ich auf "Diktieren" geklickt hatte,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HSPU, 21. Dezember 2018.

  1. HSPU
    HSPU Gast

    Text über Diktierfunktion in Word 2018/2019


    Um in meinem neu erworbenen Word 2018/2019 den Text über die "Diktierfunktion" einzugeben, öffnete sich, nachdem ich auf "Diktieren" geklickt hatte, zuerst ein kleines Fenster, indem ich aufgefordert wurde, etwas zu akzeptieren bzw. zuzustimmen. Nachdem ich einige Male auf -nicht zustimmen- geklickt hatte, bin ich aus versehen auf den -zustimmen- Butten gekommen. Jetzt funktionierte die Texteingabe mittels Sprache, aber leider weiß ich nicht, wem oder was ich zugestimmt haben. Können sie mir weiterhelfen? Kann ich die Zustimmung wieder rückgängig machen?



    Für die Beantwortung meiner Fragen bedanke ich mich im Voraus und verbleibe



    Mit freundlichen Grüßen

    HSPU
     
  2. StephanKuhn1 Win User

    Word - Diktierfunktion

    Hallo,

    ich habe nachgesehen und der Ordner ist komplett leer - ebenso wie unter "Entwicklertools | Add-Ins | COM-Add-Ins".

    Die Diktierfunktion funktioniert leider weiterhin (nur in Word) nicht.

    UPDATE - ein Tag später...

    Die Diktierfunktion funktioniert aktuell nur nicht, wenn ich ein neues Word-Dokument erstelle.

    Bearbeite ich eine bereits vorhandene Word-Datei funktioniert die Funktion wie sie soll...

    Allerdings ist mir auch das ein Rätsel.

    Viele Grüße

    Stephan
  3. HeidrunStehmann Win User

    Excel Online Vorlage Mitarbeiter Abwesenheitsplaner

    aber gerne doch: Version 1803 (Build 17134.285)

    für 2018

    für 2019
  4. StephanKuhn1 Win User

    Word - Diktierfunktion

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.

    Es befindet sich unter COM-Add_Ins der "Easy Document Creator". Nachdem ich diesen deaktiviert habe, hat die Diktierfunktion kurz funktioniert. Beim nächsten Start von Word leider das gleiche Problem.

    =>Komplette Deinstallation des "Easy Document Creator" hat leider auch keine Besserung gebracht.

    Virenscanner: G DATA Internet Security

    Allerdings sind auf dem PC 2 Benutzkonten angelegt. Auf dem 2. Konto funktioniert die Funktion ohne Probleme...

    Ich verstehe es leider nicht...
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word - Diktierfunktion

    Hallo,

    Fehlermeldungen sind nicht immer eindeutig...

    Hast du eventuell ein Add-In installiert, welches das Problem verursachen könnte? Deaktiviere unter "Entwicklertools | Vorlagen | Dokumentvorlage" gegebenenfalls geladene Word-Add-Ins.

    Ansonsten kontrolliere die Einträge unter "Entwicklertools | Add-Ins | COM-Add-Ins".

    Welcher Virenscanner ist installiert?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word - Diktierfunktion

    Hallo,

    wenn nach Deaktivieren des "Easy Document Creators" die Diktierfunktion funktionierte, ist das zumindest ein Indiz.

    Das Add-In wird/wurde sicher bei jedem Word-Start automatisch geladen. Insofern ist verständlich, dass es beim nächsten Word-Start wieder dazwischen funken konnte.

    Bitte kontrolliere, ob trotz Deinstallieren des EDCreators noch etwas im StartUp-Ordner von Word zurückgeblieben ist.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Text über Diktierfunktion in Word 2018/2019 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Text über Diktierfunktion in Word 2018/2019 - Similar Threads - Text Diktierfunktion Word

Forum Datum

Diktierfunktion Office Word 2019 Home und Business

Diktierfunktion Office Word 2019 Home und Business: Hallo, ich möchte gern die Spracheingabe bei Word nutzen.Aber ich finde keine Option in " Office Word 2019 Home und Business".Wo kann ich das einstellen, bzw. kann das überhaupt meine Office...
Microsoft Office 17. März 2024

Word auf ipad 2018

Word auf ipad 2018: Hi, die Frage tauchte hier schon auf, aber noch keine befriedigende Lösung: auf meinem iPad 2018 kann ich in Word die Farben nicht ändern. Auch die Rahmen von Tabellen werden immer. nur grau bzw...
Microsoft Office 9. Oktober 2021

Word - Diktierfunktion

Word - Diktierfunktion: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Diktierfunktion in Word Word für Microsoft 365. Es erscheint hier immer die Fehlermeldung Word wäre nicht mit dem Internet verbunden. Obwohl dem...
Microsoft Office 18. Januar 2021

Diktierfunktion MS-Word

Diktierfunktion MS-Word: Hallo Community, seit der Installation der MS-Office-Programme auf meinem neuen Laptop funktioniert die Diktierfunktion in MS-Word nicht mehr. Das Mikrofon rechts oben lässt sich zwar anklicken,...
Microsoft Office 9. Juni 2020

Word Diktierfunktion schreibt Satzzeichen aus

Word Diktierfunktion schreibt Satzzeichen aus: Hallo, gibt es eine Möglichkeit bei Der diktierfunktion in Word zu verhindern, dass die satzzeichen ausgeschrieben werden? Bei mir schreibt er oft zB Komma, statt einfach ein "," zu setzten. Das...
Microsoft Office 28. Mai 2020

Diktierfunktion in Word für Ipad

Diktierfunktion in Word für Ipad: Hallo Zusammen, das Starten der Diktierfunktion führt auf meinem IPad Pro 10.9 zu einem Programmabbruch. Eine Neuinstallation habe ich schon probiert. In anderen Programmen funktioniert die...
Microsoft Office 31. Oktober 2018

diktierfunktion

diktierfunktion: hallo liebe Mit Nutzer ich würde gerne mit meinem Surface pro 2017 word Dokumente diktieren. ich bekomme es aber nicht hin brauche hilfe danke
Microsoft Office 23. März 2018
Text über Diktierfunktion in Word 2018/2019 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.