Text wird in Word plötzlich schwarz statt blau markiert

Diskutiere und helfe bei Text wird in Word plötzlich schwarz statt blau markiert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Word 365. Wenn ich einen geschriebenen Text in Word markiere (z.B. über srtg + a) dann wird dieser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Max11UU, 2. September 2019.

  1. Max11UU
    Max11UU Gast

    Text wird in Word plötzlich schwarz statt blau markiert


    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit Word 365.
    Wenn ich einen geschriebenen Text in Word markiere (z.B. über srtg + a) dann wird dieser normalerweise blau hinterlegt.

    Jetzt ganz plötzlich wird er schwarz hinterlegt (siehe angehängte Bild), ohne dass ich etwas umgestellt hätte.

    Kann mir jemand sagen, wie ich es wieder zurück ändern kann?

    Vielen Dank vorab!

    Liebe Grüße
    Max
     
  2. Heiko Schönefeld Win User

    Text wird in Word plötzlich schwarz statt blau markiert

    Sehr komisch ^^

    Bei einer einfachen Neu-Installation werden nicht immer alle Daten entfernt - vielleicht versuchst du mal die Reparatur - sofern noch nicht geschehen?

    ->
    https://support.office.com/de-de/article/repari...


    Wenn das nicht klappt, gibt es ein tolles Tool von Microsoft, das restlos alle Daten löscht:

    Hier zu Option 2 springen "Option 2 – Vollständiges Deinstallieren von Office mit dem Supporttool für die Deinstallation."

    https://support.office.com/de-de/article/deinst...

    Mal schauen, ob es dann klappt. An einen Virus glaube ich jetzt nicht so - vielleicht mal alle AddIns deaktivieren/löschen? :)
  3. Heiko Schönefeld Win User

    Text wird in Word plötzlich schwarz statt blau markiert

    Hallöchen,

    klar gibts das auch für Word/Office. Wenn ich so darüber nachdenke, wäre es sinnvoll gewesen das gleich zu schreiben :) Aber dann halt jetzt:

    Registry öffnen (Win + R) -> regedit eingeben und OK

    Dann folgender Pfad:

    \HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Word

    Die Version nach Office ist nicht sicher - aber grundsätzlich solltest du hier deine Office Version auswählen können (Office 2016 -> Ordner 16, Office 2010 -> Ordner 10 usw.).

    Hier musst du dann einen neuen Eintrag erstellen - aber vorher schauen ob der bei dir schon existiert (Name: NoTranslucentSelection)!

    Wenn der Eintrag vorhanden ist: Entweder löschen oder Doppelklick darauf und den Wert auf 0 ändern.

    Wenn der Eintrag nicht vorhanden ist: Rechtsklick auf den rechten Bereich -> Neu -> DWORD. Als Name schreibst du NoTranslucentSelection, danach bestätigen, Doppelt auf den neuen Eintrag gehen und "0" reinschreiben.

    Danach alles schließen, neustarten und dann sollte die schwarze Markierung weg sein.

    Falls nein: Melde dich gerne nochmal, das werden wir schon schaffen^^ Falls ja: Melde dich gerne dennoch, eine kurze Rückmeldung ob es geklappt hat oder nicht ist immer ganz schön :)

    Grüße Heiko
  4. Max11UU Win User

    Text wird in Word plötzlich schwarz statt blau markiert

    Hallo Manuela,

    ich habe es versucht aber leider hat sich nichts geändert

    Auch ein Deinstallieren von Microsoft Office und erneutes installieren hat nichts geändert.

    Es scheint als ob irgendwelche Grundeinstellungen verändert worden wären.
  5. manuela.wlod Win User

    Text wird in Word plötzlich schwarz statt blau markiert

    Danke für die Screenshots. Ich werde ein Paar Tests machen und werde mich danach bei Dir wieder melden :)
  6. Max11UU Win User
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Text wird in Word plötzlich schwarz statt blau markiert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Text wird in Word plötzlich schwarz statt blau markiert - Similar Threads - Text Word schwarz

Forum Datum

word markiert ungewollt meinen text und springt bei Enter an eine andere stelle

word markiert ungewollt meinen text und springt bei Enter an eine andere stelle: Guten Tag,ich arbeite an einem großen Dokument. Wenn ich einen Text eingeben will, wird der davor geschriebene Text grau hinterlegt. Sieht aber anders aus, als die klassische Markierung. Ich kann...
Microsoft Office 27. September 2023

Word markierter Text wird schwarz

Word markierter Text wird schwarz: Hallo, neuerdings habe ich das Problem, dass ich einen Text in Word markiere beispielsweise zum kopieren, dieser dann komplett geschwärzt wird ohne dass diese noch zu erkennen ist. Bitte um...
Microsoft Office 5. Mai 2022

Schriftfarbe bei Mikrosoft von blau auf schwarz ändern

Schriftfarbe bei Mikrosoft von blau auf schwarz ändern: Wie ändert man die Schriftfarbe bei Microsoft von blau auf schwarz
Games und Spiele 26. Januar 2022

Word: Schwarzer Balken statt Überschrift

Word: Schwarzer Balken statt Überschrift: Hallo, ich habe in meinem Word-Dokument Überschriften mit Formatvorlage formatiert Überschrift 1, Überschrift 2 usw., um ein automatisches Inhaltsverzeichnis zu erstellen. Die Überschriften sind...
Microsoft Office 1. Dezember 2020

Markierter Text kann nicht mehr verschoben werden

Markierter Text kann nicht mehr verschoben werden: Hallo, seit dem letzten Update kann ich keine markierten Texte mehr verschieben, hat jemand eine Ahnung, woran das liegt? Danke lg
Microsoft Office 6. April 2020

Schwarze Balken statt Nummerierung

Schwarze Balken statt Nummerierung: Schwarze Balken statt Nummerierung ich nutze office 365 an meiner arbeit arbeite ich schon eine weile, vorher mit einem office 2008, seit 3 monaten mit office 365 ; ich konnte die datei...
Microsoft Office 6. Dezember 2017

Worddokument auf dem iPad plötzlich blauer Hintergrund statt weiss

Worddokument auf dem iPad plötzlich blauer Hintergrund statt weiss: Moin, seit einiger Zeit sind meine Dokumente blau und nicht mehr weiß!!!??? Bin ich der Einzige??? Weiß jemand die Ursache und eine Lösung??? Gruß und Danke Manni
Microsoft Office 2. Juli 2017
Text wird in Word plötzlich schwarz statt blau markiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.