Text wird in Word plötzlich schwarz statt blau markiert

Diskutiere und helfe bei Text wird in Word plötzlich schwarz statt blau markiert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Word 365. Wenn ich einen geschriebenen Text in Word markiere (z.B. über srtg + a) dann wird dieser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Max11UU, 2. September 2019.

  1. Max11UU
    Max11UU Gast

    Text wird in Word plötzlich schwarz statt blau markiert


    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit Word 365.
    Wenn ich einen geschriebenen Text in Word markiere (z.B. über srtg + a) dann wird dieser normalerweise blau hinterlegt.

    Jetzt ganz plötzlich wird er schwarz hinterlegt (siehe angehängte Bild), ohne dass ich etwas umgestellt hätte.

    Kann mir jemand sagen, wie ich es wieder zurück ändern kann?

    Vielen Dank vorab!

    Liebe Grüße
    Max
     
  2. Heiko Schönefeld Win User

    Text wird in Word plötzlich schwarz statt blau markiert

    Sehr komisch ^^

    Bei einer einfachen Neu-Installation werden nicht immer alle Daten entfernt - vielleicht versuchst du mal die Reparatur - sofern noch nicht geschehen?

    ->
    https://support.office.com/de-de/article/repari...


    Wenn das nicht klappt, gibt es ein tolles Tool von Microsoft, das restlos alle Daten löscht:

    Hier zu Option 2 springen "Option 2 – Vollständiges Deinstallieren von Office mit dem Supporttool für die Deinstallation."

    https://support.office.com/de-de/article/deinst...

    Mal schauen, ob es dann klappt. An einen Virus glaube ich jetzt nicht so - vielleicht mal alle AddIns deaktivieren/löschen? :)
  3. Heiko Schönefeld Win User

    Text wird in Word plötzlich schwarz statt blau markiert

    Hallöchen,

    klar gibts das auch für Word/Office. Wenn ich so darüber nachdenke, wäre es sinnvoll gewesen das gleich zu schreiben :) Aber dann halt jetzt:

    Registry öffnen (Win + R) -> regedit eingeben und OK

    Dann folgender Pfad:

    \HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Word

    Die Version nach Office ist nicht sicher - aber grundsätzlich solltest du hier deine Office Version auswählen können (Office 2016 -> Ordner 16, Office 2010 -> Ordner 10 usw.).

    Hier musst du dann einen neuen Eintrag erstellen - aber vorher schauen ob der bei dir schon existiert (Name: NoTranslucentSelection)!

    Wenn der Eintrag vorhanden ist: Entweder löschen oder Doppelklick darauf und den Wert auf 0 ändern.

    Wenn der Eintrag nicht vorhanden ist: Rechtsklick auf den rechten Bereich -> Neu -> DWORD. Als Name schreibst du NoTranslucentSelection, danach bestätigen, Doppelt auf den neuen Eintrag gehen und "0" reinschreiben.

    Danach alles schließen, neustarten und dann sollte die schwarze Markierung weg sein.

    Falls nein: Melde dich gerne nochmal, das werden wir schon schaffen^^ Falls ja: Melde dich gerne dennoch, eine kurze Rückmeldung ob es geklappt hat oder nicht ist immer ganz schön :)

    Grüße Heiko
  4. Max11UU Win User

    Text wird in Word plötzlich schwarz statt blau markiert

    Hallo Manuela,

    ich habe es versucht aber leider hat sich nichts geändert

    Auch ein Deinstallieren von Microsoft Office und erneutes installieren hat nichts geändert.

    Es scheint als ob irgendwelche Grundeinstellungen verändert worden wären.
  5. manuela.wlod Win User

    Text wird in Word plötzlich schwarz statt blau markiert

    Danke für die Screenshots. Ich werde ein Paar Tests machen und werde mich danach bei Dir wieder melden :)
  6. Max11UU Win User
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Text wird in Word plötzlich schwarz statt blau markiert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Text wird in Word plötzlich schwarz statt blau markiert - Similar Threads - Text Word schwarz

Forum Datum

Word 2016 Markierter Text lässt sich erst nach drei Klicks kopieren

Word 2016 Markierter Text lässt sich erst nach drei Klicks kopieren: Ich markiere in Word 2016 eine Textstelle, dann klicke ich rechts, will kopieren, nichts tut sich. Allerdings erlischt die Markierung. Ich markiere erneut, klicke rechts auf Kopieren, das gleiche...
Microsoft Office 14. Oktober 2018

Seit Tagen Problem markierter Text mit der Rechten Maustaste aufzurufen, markiertes wird...

Seit Tagen Problem markierter Text mit der Rechten Maustaste aufzurufen, markiertes wird...: Seit Tagen Problem bei markiertem Text mit der Rechten Maustaste aufzurufen, markiertes wird bei klicken der rechten Maustaste deaktiviert , denke es hat was mit der Grafikkarte zutun, denn das...
Microsoft Office 19. Juli 2018

Schwarze Balken statt Nummerierung

Schwarze Balken statt Nummerierung: Schwarze Balken statt Nummerierung ich nutze office 365 an meiner arbeit arbeite ich schon eine weile, vorher mit einem office 2008, seit 3 monaten mit office 365 ; ich konnte die datei...
Microsoft Office 6. Dezember 2017

Worddokument auf dem iPad plötzlich blauer Hintergrund statt weiss

Worddokument auf dem iPad plötzlich blauer Hintergrund statt weiss: Moin, seit einiger Zeit sind meine Dokumente blau und nicht mehr weiß!!!??? Bin ich der Einzige??? Weiß jemand die Ursache und eine Lösung??? Gruß und Danke Manni
Microsoft Office 2. Juli 2017

Nach Synchronisation alle Elemente mit blauen Kreisen statt grünen Häkchen

Nach Synchronisation alle Elemente mit blauen Kreisen statt grünen Häkchen: Hallo, nach erfolgreicher Synchronisation sind sämtliche Dateien und Ordner mit einem kleinen blauen Kreis gekennzeichnet anstatt, so wie ich bisher kannte, mit einem grünen Häkchen. Das ist...
OneDrive 6. Januar 2017

Markierung bei Word nicht blau sichtbar

Markierung bei Word nicht blau sichtbar: Ich habe Office 365 auf dem Mac installiert. Wenn ich in einem Word-Dokument ewas markiere, kann man die Markierung nicht blau sehen.Was kann ich machen, der Support von Microsoft kann mir nicht...
Microsoft Office 3. November 2016

statt Anmeldebildschirm, bleibt Monitor lange schwarz

statt Anmeldebildschirm, bleibt Monitor lange schwarz: Windows Vista Version: Home Premium Service Pack 1: Ja Aktuelle Updates: Ja Vorinstalliert oder Eigeninstallation? modifizierte Vorinstallation Deaktivierte Programmteile und Dienste (schon immer...
Software 27. September 2008
Text wird in Word plötzlich schwarz statt blau markiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.