Textart - geänderte Zellen mit Ziel Ausgabe in Tabelle

Diskutiere und helfe bei Textart - geänderte Zellen mit Ziel Ausgabe in Tabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze Project 2016 häufig und fühle mich meist nicht ideenlos. Jetzt bin ich an einem Punkt, an dem ich auch nach 2 Tagen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EBude, 26. November 2018.

  1. EBude
    EBude Gast

    Textart - geänderte Zellen mit Ziel Ausgabe in Tabelle


    Hallo zusammen,

    ich nutze Project 2016 häufig und fühle mich meist nicht ideenlos.
    Jetzt bin ich an einem Punkt, an dem ich auch nach 2 Tagen intensiven SuMa und Literatur Suche keine Idee mehr habe.

    Ausgangslage

    Benutzt wird Win10, Project 2016 Pro.

    Das Project enthält Vorgänge im Vorgangsmodus "Automatisch".
    Die Vorgänge sind verknüpft.
    Das Projekt ist in der Planphase, also kein Basisplan geschrieben.
    Ändere ich einen Eintrag, zB die Dauer von einem Vorgang, dann werden alle Zellen, die von der Änderung betroffen sind, blau.
    Diese Funktion ist ja auch in FORMAT - TEXTARTEN unter geänderte Zellen einstellbar.

    Fragestellung
    Genau diese Antwortmenge, also die Zeilen, in denen es blaue Zellen gibt, würde ich gerne in einer Tabelle ausgegeben bekommen.
    Eben nur die Zeilen, in denen blaue Markierungen auf Zellen sichtbar sind bei Änderung.
    Dazu fällt mir der Filter ein.
    Filter arbeiten auf den Zeilen.
    Aber ich finde kein Feld, dass die Info "geänderte Zelle" enthält. Somit kann ich nicht filtern.
    Analog Gruppierung. Auch hier fehlt ein Feld zum Gruppieren.

    Hat jemand eine Idee, wie ich die Zeilen, die blaue Zellen (nach Änderung) enthalten alleine in eine Tabelle schreiben kann?

    Irgendwo in Project muss das doch gespeichert werden, dass die Zelle blau zu werden haben.


    Hintergrund

    Ich möchte gerne Werte von Dauer und Arbeit ändern, die Auswirkungen gesondert speichern und vergleichen.

    Dies soll in einem Schritt-für-Schritt Verfahren passieren.

    So werden verschiedene Was-Wäre-Wenn Wege durchgespielt und die Verläufe und Risiken mit Kennziffern bewerten.

    Voraussetzung ist allerdings, dass ich die Werte, die sich durch die Änderungen ergeben, speichern kann und damit dann weiterarbeiten kann.


    Wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte.
    Danke.

    Viele Grüße
    EBude
     
  2. Barbara Henhapl Win User

    Textart - geänderte Zellen mit Ziel Ausgabe in Tabelle

    Hallo,

    es tut mir leid, diese Information steht nicht zur Verfügung. Das ist eine interne Information, die auch nur temporär ist. Zudem bezieht sie sich auf ein Feld, nicht aber auf einen Vorgang, Eine Zuordnung oder Ressource. Damit kann darauf auch nicht gefiltert
    werden.

    Für die beschriebene Anforderung fällt mir nur ein Lösungsansatz ein:

    Speichern eines (bisher) nicht verwendeten Basisplans und dann die Werte von Geplant… mit den aktuellen Werten vergleichen.

    Basisplan 10 gespeichert:


    [​IMG]


    Danach Dauer geändert:


    [​IMG]


    Änderung der Dauer rückgängig gemacht und Arbeit geändert:


    [​IMG]


    Die Differenzen kann man auch einfacher sehen, wenn man in "Datei - Optionen - Erweitert" die Option für Ertragswertberechnungen auf den verwendeten Basisplan ändert.


    [​IMG]


    Dann sieht man die Änderungen in den Spalten "Abweichung …"


    [​IMG]


    Vielleicht hilft das weiter?

    Viele Grüße

    Barbara
  3. Barbara Henhapl Win User

    Project 2010 - Änderungen farblich markieren

    Hallo,

    ein Antwortversuch: Registerkarte Format - Abschnitt Format - Schaltfläche Textarten. Unter
    Zu ändernder Eintrag "Geänderte Zellen" auswählen und die Hintergrundfarbe auf hellblau ändern. Das sollte aber eigentlich eingestellt sein?

    Viel Erfolg!

    Barbara
  4. Barbara Henhapl Win User

    MS-Project 2016: Schriftarten und -größen für neue Vorgänge festlegen

    Ahoi,

    so etwas gibt es leider nicht. Mit den bereits gefundenen Textarten kann man für Vorgänge mit vordefinierten Eigenschaften die Textart hinterlegen. Also zum Beispiel für Sammelvorgänge Fett und Schriftgrad 14. Das gilt dann jedoch for alle Sammelvorgänge,
    unabhängig von der Gleiderungsebene. Zu beachten ist auch, dass die Definition der Textart je Ansicht gilt. Eine Änderung einer Textart in einer Ansicht bewirkt keine Änderung der Textart in den anderen ANsichten.

    Viele Grüße

    Barbara
  5. Gerhard Prochnow Win User

    Bei einfügen mit STRG+v "Bei einer Markierung von nicht angrenzenden Zellen ist die Ausführung dieses Befehls nicht möglich"

    Hallo Mike,

    die Fehlermeldung kommt immer, wenn du am Ziel eine Mehrfachmarkierung vornimmst und dann einfügst. Markierst du am Ziel nur eine Zelle oder Zeile, kannst du ohne Fehlermeldung auch aus gefilterten Tabellen einfügen. War das in älteren Excel-Versionen anders?
    Ich erinnere mich nicht mehr...

    Gruß

    Gerhard
  6. Claus Busch Win User

    SVERWEIS bis keine Ergebnisse mehr gefunden werden

    Hallo Rico,

    verbundene Zellen machen immer wieder Schwierigkeiten. Ich würde dann das Layout verändern.

    Kannst du mal ein Beispiel hochladen und den Link dazu hier posten, denn so ganz verstehe ich nicht wie die Anordnung in deiner Tabelle ist? Kannst du dann auch noch ein Beispiel machen, wie dann die Ausgabe aussehen soll?

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Textart - geänderte Zellen mit Ziel Ausgabe in Tabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Textart - geänderte Zellen mit Ziel Ausgabe in Tabelle - Similar Threads - Textart geänderte Zellen

Forum Datum

Excel: wenn Zelle bestimmtes Wort enthält, dann vorgegebene Ausgabe in anderer Zelle.

Excel: wenn Zelle bestimmtes Wort enthält, dann vorgegebene Ausgabe in anderer Zelle.: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem. Ich möchte , dass in Spalte F das Wort "IT" ausgegeben wird, wenn Spalte D das Wort "EKG", "Ultraschall" oder "Röntgen" enthält. Wenn keiner dieser Begriffe...
Microsoft Office 24. Januar 2024

Besitzer der Excel Tabelle wurde geändert

Besitzer der Excel Tabelle wurde geändert: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe eine Excel Tabelle erstellt und diese dann mit meiner Chefin und meiner Kollegin geteilt per Email. Jetzt steht plötzlich da, dass meine Kollegin...
Microsoft Office 19. Dezember 2023

Problem mit Verlinken von Zellen in anderer Tabelle

Problem mit Verlinken von Zellen in anderer Tabelle: Hallo liebe Community.
Ich habe in einem Arbeitsblatt zwei Tabellen. Tabelle 1 hat eine Spalte, Tabelle zwei sechs. Von Tabelle 1 möchte ich gerne auf ganze Zeilen in Tabelle 2 verlinken. Gelöst...
Microsoft Office 4. April 2022

Ausgabe, wenn Inhalte zweier Zellen teilweise identisch?

Ausgabe, wenn Inhalte zweier Zellen teilweise identisch?: Hallo,ich suche eine Formel, die mir folgendes leistet:Zelle1 enthält beispielsweise "Hund, Katze, Maus, Pferd"Zelle2 enthält beispielsweise "Vogel, Maus, Pferd"Ich suche nun eine Formel, die mir...
Microsoft Office 8. November 2021

Zellen einer zu sortierenden Tabelle verknüpfen

Zellen einer zu sortierenden Tabelle verknüpfen: Hallo, ich bin leider kein Excel Geek, deshalb möchte ich um Eure Hilfe bitten. Ich habe folgende (vereinfachte und verkürzte) Tabelle: [IMG] Zum Hintergrund: einerm Requirement können...
Microsoft Office 24. Oktober 2019

Finden eines Teilstrings einer Zelle in einer Tabelle

Finden eines Teilstrings einer Zelle in einer Tabelle: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Teil eines Textes von einer Zelle in einer Tabelle finden. Beispiel: In der Tabelle D1:E3 wird definiert, wie viel es kostet mit dem...
Microsoft Office 16. Dezember 2018

wenn dann einer zelle in bezug einer tabelle

wenn dann einer zelle in bezug einer tabelle: hallo zusammen habe eine frage will den wert einer zelle mit einer tabelle vergleichen und soll in einer anderen zelle angegeben werden. genauer gesagt BA soll den Wert von BF5 bis BL5...
Microsoft Office 18. November 2018
Textart - geänderte Zellen mit Ziel Ausgabe in Tabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.