Textbausteine in Word verwenden

Diskutiere und helfe bei Textbausteine in Word verwenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich suche einen Weg, um sehr viele Textbausteine zu verwalten und zu verwenden. Dabei werden immer nur ein Teil der Bausteine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von #Ysanne#, 15. Mai 2019.

  1. #Ysanne#
    #Ysanne# Gast

    Textbausteine in Word verwenden


    Hallo zusammen,


    ich suche einen Weg, um sehr viele Textbausteine zu verwalten und zu verwenden.


    Dabei werden immer nur ein Teil der Bausteine ausgewählt und sollen am Ende in einem Dokument zusammengefügt werden.

    Das Ziel des Ganzen ist:

    1. recht zügig ein Grunddokument zu erstellen, das noch individuell ergänzt wird

    2. sicherstellen, dass kein notwendiges Element vergessen wird.


    Die Textbausteine können auch in einem anderen Office-Produkt verwaltet werden.


    Vielen Dank für Eure Ideen!
     
  2. ThomasHopp1 Win User

    Schnellbausteine Organizer

    Hallo,

    ich benutze Office 2016 und ich möchte einmal erstellte Textbausteine zu einem Freund übertragen, sodass er diese auch verwenden kann? Wenn ich in einem Dokument Textbausteine erstelle und ich ihm daraufhin die Word-Datei schicke, dann funktionieren die
    Textbausteine bei ihm nicht. Ich habe ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass meine Textbausteine in einer Datei namens Building Blocks gespeichert werden. Wie funktioniert das jetzt genau, muss ich diese spezielle Office-Datei, die irgendwo im Windowsordnersystem
    liegt mitschicken? Meine Fragen hierzu:

    Wie kann ich Textbausteine an einen anderen Rechner übertragen?

    Wo finde ich diese Datei (Building Blocks?) in meinem Ordnersystem?

    Und wie muss ich die Datei mit den Textbausteinen in das andere System "implementieren"?

    Danke im Voraus

    Thomas Hopp
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Erstellte .dotm-Vorlage hat Probleme mit Bausteinen

    Hallo,

    Wie kriege ich die Vorlage so abgespeichert, daß ich sie gleich nach dem Öffnen verwenden kann, ohne daß z.B. Textbausteine fehlen?
    was für Textbausteine?

    Wie bekomme ich die Vorlage in die Vorlagenauswahl von Word?
    Indem du sie beispielsweise im Ordner für Benutzervorlagen speicherst (Datei | Optionen | Erweitert | Dateispeicherorte...).

    Wie kriege ich das in einem Netzwerk ausgerollt, in dem ca. 20 Nutzer Zugriff auf die Vorlage haben?
    Was willst du denn erreichen? Sollen alle Anwender auf dieselbe Vorlage zugreifen? Dann lege sie zentral im Ordner für Arbeitsgruppenvorlagen ab oder speichere sie bei jedem im lokalen Vorlagen-Ordner.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    AdressLayout in Word 2010 als Textbaustein

    Hallo Michael,

    "Michael Anwander" schrieb

    ich habe mir ein Textbaustein "AdressLayout" wie folgt

    zusammengestellt ...
    [...]

    ... allerdings muss nach einen Word Start der Textbaustein einmal eingefügt

    und wieder entfernt werden, damit der Inhalt richtig über das Adressbuch

    platziert wird. Wird dies im Vorfeld nicht getan ignoriert Word das AdressLayout!
    ist der AutoText denn in der Normal.dotm gespeichert?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. G.O.Tuhls Win User

    Autovervollständigung Word

    Das wäre bei Word der
    Autotext
    (Textbausteine).

    Gruß

    G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Wenn man bei Word Spalten verwendet, und man diese aktualisieren will. Was muss man einstellen damit einem vorgeschlagen wird, was in den anderen Spalten steht?

    Diese Vorschlagsfunktion kennt Word nicht.

    Du könntest natürlich Textbausteine mit AutoText erstellen, aber darum geht es Dir wohl nicht.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Textbausteine in Word verwenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Textbausteine in Word verwenden - Similar Threads - Textbausteine Word verwenden

Forum Datum

Word 2013 - gesicherte Textbausteine Building Blocks.dotx nach Neuinstallation wieder...

Word 2013 - gesicherte Textbausteine Building Blocks.dotx nach Neuinstallation wieder...: Hallo zusammen, meine Textbausteine wurden in eine Datei "Building Blocks.dotx" gesichert. Da Windows - und somit auch Office 2013 neu installiert werden mussten, möchte ich gern die Datei...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

Textbausteine

Textbausteine: Hilfe, meine selbst definierten Textbausteine sind schon 2x verschwunden. Ich arbeite mit vielen selbst definierten Textbausteinen, es sind mindestens 100 Stück. Es erleichtert das Schreiben...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Textbausteine / Signaturen

Textbausteine / Signaturen: Guten Tag Wir arbeiten bei uns in der Firma mit Office 365 - ist es möglich Textbausteine (Schriftarten, Farbe etc.) sowie eine E-Mail Signatur für alle Benutzer einzustellen? Vielen Dank für...
Microsoft Office 20. Juli 2018

Textbausteine

Textbausteine: Wie kann ich mit Textbausteinen in Office 365 für Mac arbeiten?
Microsoft Office 8. Mai 2017

Textbausteine mit Datei verankern (oder

Textbausteine mit Datei verankern (oder: Hallo Zusammen, ich arbeite gerade an einer Briefvorlage für einen Kunden, der Büros in zwei verschiedenen Städten hat. Dies soll sich auf die Fußzeile des Briefbogens auswirken: Dort sind beide...
Microsoft Office 13. Januar 2017

Textbausteine einfügen unter MAC

Textbausteine einfügen unter MAC: Hallo, ich benutze Word 15.28 für Mac. Es steht keine weiter Versionsnummer da, doch ist die aktuellste Version und Teil von Office 356. Unter Windows konnte man mit F3 Textbausteine, die...
Microsoft Office 11. Januar 2017

Word 2016 Absturz bei Verwendung des Formeleditors

Word 2016 Absturz bei Verwendung des Formeleditors: Liebe Community, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit dem Formeleditor. Wenn ich in einem neuen Dokument eine Formel einfügen möchte, stürzt Word 2016 sofort ab. Den Fehlerbericht kann...
Microsoft Office 12. Oktober 2016
Textbausteine in Word verwenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.