Textbausteine in Word verwenden

Diskutiere und helfe bei Textbausteine in Word verwenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich suche einen Weg, um sehr viele Textbausteine zu verwalten und zu verwenden. Dabei werden immer nur ein Teil der Bausteine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von #Ysanne#, 15. Mai 2019.

  1. #Ysanne#
    #Ysanne# Gast

    Textbausteine in Word verwenden


    Hallo zusammen,


    ich suche einen Weg, um sehr viele Textbausteine zu verwalten und zu verwenden.


    Dabei werden immer nur ein Teil der Bausteine ausgewählt und sollen am Ende in einem Dokument zusammengefügt werden.

    Das Ziel des Ganzen ist:

    1. recht zügig ein Grunddokument zu erstellen, das noch individuell ergänzt wird

    2. sicherstellen, dass kein notwendiges Element vergessen wird.


    Die Textbausteine können auch in einem anderen Office-Produkt verwaltet werden.


    Vielen Dank für Eure Ideen!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Textbausteine in Word verwenden

    Eine gegliederte Übersicht ist beim Autotext nicht vorgesehen. Da klebt Word zu sehr an der klassischen Technik des Texthandbuchs, bei dem Du externe, gegliederte Listen verwendest.

    Gruß

    G.O.
  3. #Ysanne# Win User

    Textbausteine in Word verwenden

    Hallo Alexandra_G,

    natürlich habe ich zuvor die Hilfe konsultiert. Aber sie beantwortet mein Problem überhaupt nicht.

    *Dass* es möglich ist, Textbausteine zu verwenden, das weiß ich.

    Aber die Frage ist, ob und wie ich etwa 200 oder 300 dieser Textbausteine mit Bordmitteln erstellen und verwalten kann, ohne die Übersicht zu verlieren und viel zu viel Zeit beim Arbeiten mit den Textbausteinen zu verschwenden.

    Aber vielleicht geht diese Anforderung tatsächlich über das Einsatzgebiet von Word hinaus?
  4. #Ysanne# Win User

    Textbausteine in Word verwenden

    Danke für die Aussage - obwohl für mein Vorhaben negativ, aber so weiß ich Bescheid, dass ich nicht in diese Richtung weitersuchen muss.

    Ich drücke die Daumen ;)
  5. Alexandra_G Win User

    Textbausteine in Word verwenden

    Hallo Ysanne,

    bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    Bitte schaur dir folgenden Beitrag zum Verwenden von Schnellbausteien und AutoText
    in Word
    an. Probiere die in dem Beitrag enthaltenen Anwesiungen um Schnellbausteine zu erstellen und zu verwenden.

    Gib uns Bescheid, ob dir dieser Beitrag weiterhelfen konnte Textbausteine zu stellen und individuell zu ergänzen.

    Bei weiteren Fargen helfen wir Dir gerne weiter.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  6. ThomasHopp1 Win User

    Schnellbausteine Organizer

    Hallo,

    ich benutze Office 2016 und ich möchte einmal erstellte Textbausteine zu einem Freund übertragen, sodass er diese auch verwenden kann? Wenn ich in einem Dokument Textbausteine erstelle und ich ihm daraufhin die Word-Datei schicke, dann funktionieren die
    Textbausteine bei ihm nicht. Ich habe ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass meine Textbausteine in einer Datei namens Building Blocks gespeichert werden. Wie funktioniert das jetzt genau, muss ich diese spezielle Office-Datei, die irgendwo im Windowsordnersystem
    liegt mitschicken? Meine Fragen hierzu:

    Wie kann ich Textbausteine an einen anderen Rechner übertragen?

    Wo finde ich diese Datei (Building Blocks?) in meinem Ordnersystem?

    Und wie muss ich die Datei mit den Textbausteinen in das andere System "implementieren"?

    Danke im Voraus

    Thomas Hopp
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Textbausteine in Word verwenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Textbausteine in Word verwenden - Similar Threads - Textbausteine Word verwenden

Forum Datum

Word für Mac v.16.71. -- es sind keine Textbausteine zu hinterlegen.

Word für Mac v.16.71. -- es sind keine Textbausteine zu hinterlegen.: Es fehlt der Button unter Einfügen. Ebenso kann ich diesen auch nicht der Symbolleiste hinzufügen, da er einfach nicht da ist. Auch die Tastenkombination bringt kein Ergebnis. Das ist sehr sehr...
Microsoft Office 14. März 2023

Word Textbausteine aus Microsoft Lists füllen lassen

Word Textbausteine aus Microsoft Lists füllen lassen: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, Schnellbausteine / Textbausteine in Microsoft Word mit Daten aus einer Microsoft Lists Liste zu füllen? Bin bislang nicht auf eine Lösung gestoßen und...
Microsoft Office 1. Juni 2021

Schnellbausteine und Textbausteine in Office 365 Word für den Mac

Schnellbausteine und Textbausteine in Office 365 Word für den Mac: Leider funktioniert dieses essentielle Funktion beim MacOS nicht. Auch die Ersetzungsfunktion des Mac in den Systemeinstellungen ist keine Hilfe, da zwar bei Pages aber nicht in Word nutzbar!...
Microsoft Office 12. Januar 2021

Textbausteine - andere Formatierung

Textbausteine - andere Formatierung: Hallo zusammen, Seit einiger Zeit werden die Autotextbausteine in Schriftgröße 12 eingesetzt. Der Text hat die Schriftgröße 10..Es passiert bei allen Vorlagen. Was ist da falsch eingestellt, bzw....
Microsoft Office 8. April 2020

Textbausteine

Textbausteine: Hilfe, meine selbst definierten Textbausteine sind schon 2x verschwunden. Ich arbeite mit vielen selbst definierten Textbausteinen, es sind mindestens 100 Stück. Es erleichtert das Schreiben...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Textbausteine / Signaturen

Textbausteine / Signaturen: Guten Tag Wir arbeiten bei uns in der Firma mit Office 365 - ist es möglich Textbausteine (Schriftarten, Farbe etc.) sowie eine E-Mail Signatur für alle Benutzer einzustellen? Vielen Dank für...
Microsoft Office 20. Juli 2018

Textbausteine

Textbausteine: Wie kann ich mit Textbausteinen in Office 365 für Mac arbeiten?
Microsoft Office 8. Mai 2017
Textbausteine in Word verwenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.