Texteingabe in Excel

Diskutiere und helfe bei Texteingabe in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; kann ich in Excel Text in einzelne Zellen so eingeben, dass wenn das Zellenende (Zeile) der Text automatisch in der darunterliegenden Zelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterSchiffler, 4. Januar 2018.

  1. Texteingabe in Excel


    kann ich in Excel Text in einzelne Zellen so eingeben, dass wenn das Zellenende (Zeile) der Text automatisch in der darunterliegenden Zelle weitergeschrieben wird, so dass ich einen fortlaufenden Text in Tabellenform erhalte. Ich möchte in der Form Interviews zeilenbbezogen mit Kommentaren und Auswertungskriterien bearbeiten.
     
  2. Andreas Killer Win User

    Texteingabe in Excel

    Formatiere die Zellen mit Zeilenumbruch:


    [​IMG]


    Vor oder nach der Texteingabe ist egal.

    Andreas.
  3. Claus Busch Win User

    Microsoft Excel Texteingabe

    Hallo,

    in als Tabelle formatierten Daten werden keine gleichen Überschriften zugelassen.

    Bei jeder weiteren gleichen Überschrift wird ein Index angehängt :-(

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Microsoft Excel Texteingabe

    Hallo,

    wenn du z.B. unter deiner Tabelle schreibst:

    =Anzahl(

    und dann von unterhalb der Überschrift den Bereich vom April bis nach unten markierst, steht da anfangs wie gehabt

    =Anzahl(A2:A3 usw. und der letzte Bezug ändert sich mit jeder weiteren markierten Zeile. Wenn du aber dann bis an das Ende der Tabelle markiert hast, ändert sich die Formel auf:

    =ANZAHL(Tabelle1[Apr 2016])

    Aus diesem Grund muss die Überschrift eindeutig sein. Selbst wenn du in den Optionen => Formeln "Tabellennamen in Formeln verwenden" deaktivierst, beharrt ein als Tabelle formatierter Bereich auf eindeutigen Überschriften.

    Claus
  5. Nic Hac Win User

    Microsoft Excel Texteingabe

    Hallo Claus,

    ich hab schon alles mögliche versucht, als Datum formatiert, 04-2016 eingeben, nur den Text eingeben, als Text formatiert, "Apr 2016" "April 2016", er hängt mir immer eine Nummerierung an, egal was ich mache


    [​IMG]
  6. Claus Busch Win User

    Microsoft Excel Texteingabe

    Hallo,

    wie gehst du bei dieser Eingabe vor?

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Texteingabe in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Texteingabe in Excel - Similar Threads - Texteingabe Excel

Forum Datum

Texteingabe-Fenster für Smart Art Graphik erscheint nicht in Powerpoint. Was tun?

Texteingabe-Fenster für Smart Art Graphik erscheint nicht in Powerpoint. Was tun?: Ich habe schon eine Stunde lang Bing AI gelöchert, ferner Youtube Videos angeschaut. Nichts hilft.In Word sieht es normal aus: Da erscheint der Pfeil, der das Texteingabefenster öffnet. In...
Microsoft Office 22. Januar 2024

Office Produkte wie Word können nicht genutzt werden. Unter Word keine Texteingabe möglich

Office Produkte wie Word können nicht genutzt werden. Unter Word keine Texteingabe möglich: Microsoft office2021 profesional plus gekauft und mit Produktschlüssel installiert. Office Produkte wie Word können dennoch nicht genutzt werden. Unter Word keine Texteingabe möglich. Hinweis...
Microsoft Office 9. Januar 2024

Wie können die Verzögerungen bei der Texteingabe in großen Word-Dokumenten behoben werden?

Wie können die Verzögerungen bei der Texteingabe in großen Word-Dokumenten behoben werden?: In großen, vielfach bearbeiteten Word-Dokumenten verzögert die Texteingabe minimal, aber doch so, dass man es bemerkt und kaum mehr vernünftig darin schreiben kann. Dieses Problem tritt seit...
Microsoft Office 10. August 2023

Texteingabe im Präsentationsmodus bei PowerPoint für Mac

Texteingabe im Präsentationsmodus bei PowerPoint für Mac: Hallo, ich möchte in PowerPoint für Mac im Präsentationsmodus Text über die Tastur eingeben können. Ich habe bei meinen Recherchen herausgefunden, dass das über die "Entwicklertools" funktionieren...
Microsoft Office 20. Mai 2023

Texteingaben werden nicht erkannt

Texteingaben werden nicht erkannt: Es existriert hier schon ein Beitrag, der allerding für Fragen und Antworten gesperrt ist.Daher meine Frage hierzu in einem neuen Beitrag.Ich habe die unten stehenden Schritte vollzogen und es hat...
Apps 26. Dezember 2022

Texteingaben werden nicht erkannt

Texteingaben werden nicht erkannt: Es existriert hier schon ein Beitrag, der allerding für Fragen und Antworten gesperrt ist.Daher meine Frage hierzu in einem neuen Beitrag.Ich habe die unten stehenden Schritte vollzogen und es hat...
Games und Spiele 26. Dezember 2022

Bei "Einstellungen -suchen" keine Texteingabe möglich. Windows 10

Bei "Einstellungen -suchen" keine Texteingabe möglich. Windows 10: Bei "Einstellungen -suchen" keine Texteingabe möglich. Windows 10
Games und Spiele 7. November 2022
Texteingabe in Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.