Textfarbe bei Antwortmails

Diskutiere und helfe bei Textfarbe bei Antwortmails im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich ein Antwortmail sende, erscheint meine Textschrift in einem unansehnlichen violett. Bei der Funktion E-Mail / Briefpapier /... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UrsKlemm, 1. Mai 2017.

  1. UrsKlemm
    UrsKlemm Gast

    Textfarbe bei Antwortmails


    Wenn ich ein Antwortmail sende, erscheint meine Textschrift in einem unansehnlichen violett. Bei der Funktion E-Mail / Briefpapier / Schrift-Briefpapier erscheint unter den Einstellungen der Text "Textfarbe (automatisch)" in eben diesem Farbton. Das Feld für die Eingabe einer anderen Farbe (z.B. dunkelblau) ist gesperrt.


    Ich wäre froh für Hinweise, wie ich diesen Modus "automatisch" ausschalten und Farben meiner Wahl festlegen könnte.


    Beste Grüsse
     
  2. UrsKlemm Win User

    Textfarbe bei Antwortmails

    Besten Dank, auf diese Funktionen bin ich allerdings auch schon gestossen.

    Leider nützen sie aber nichts, weil bei der Funktion Textfarbe Antwortmail die Violette Farbe mit dem Vermerk "automatische Farbe" erscheint.:

    Wählt man "Schriftart" kommt die entsprechende Auswahl mit blockierter Funktion der Farbwahl:

    Leider ist nicht ersichtlich, wie diese automatische Farbwahl deaktiviert und das schauerliche Violett durch einen ansprechenderen Ton ersetzt werden kann.

    Besten Dank für eine gelegentliche Rückmeldung.
  3. UrsKlemm Win User

    Textfarbe bei Antwortmails

    Anscheinend hat die Übermittlung meiner Bildschirmausschnitte nicht funktioniert, hier ein neuerlicher Versuch.:
    [​IMG]


    Und hier das zweite Fenster


    [​IMG]
  4. Dan_Av Win User

    Textfarbe bei Antwortmails

    Hallo Urs,

    passend zu deiner Anfrage gibt es diesen
    Support-Artikel


    Bei Fragen melde dich einfach wieder.

    MfG
  5. UrsKlemm Win User

    Textfarbe bei Antwortmails

    Hi Daniel

    besten Dank für den Hinweis, nun klappt es und ich muss nicht mehr manuell "umfärben".

    Beste Grüsse

    Urs
  6. Dan_Av Win User

    Textfarbe bei Antwortmails

    Hallo Urs,

    entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.

    Dann ist es ein Fehler in der App.

    Versuche zuerst folgendes:

    -
    Outlook reparieren


    -
    Neues Outlook-Profil erstellen
    und das Konto wieder neu hinzufügen

    Stelle außerdem sicher, dass dein Office auf dem letzten Stand ist.

    Lass mich bitte wissen, ob jetzt die Option verfügbar ist.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Textfarbe bei Antwortmails - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Textfarbe bei Antwortmails - Similar Threads - Textfarbe Antwortmails

Forum Datum

Outlook Textfarbe ist schwarz trotz anderer Farbeinstellungen

Outlook Textfarbe ist schwarz trotz anderer Farbeinstellungen: Hallo, :-wir haben auf der Arbeit ein irgendwie spannendes Problem und niemand findet die Lösung. Folgender Sachverhalt:Wir haben die Schriftfarbe dunkelblau auf der Arbeit bei allen Nachrichten...
Outlook.com 11. April 2024

Outlook empfängt Antwortmail nicht

Outlook empfängt Antwortmail nicht: In Outlook erhalten Personen, die eine Mail von mir beantworten wollen, eine Fehlermeldung und die Antwort kann von mir nciht empfangen werden. Im Absender erscheint nciht meine private...
Outlook.com 25. Juni 2023

Windows MailApp, Originalnachricht wird nicht in Antwortmail übernommen

Windows MailApp, Originalnachricht wird nicht in Antwortmail übernommen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meiner Windows MailApp: und zwar wird mir bei einigen Absendern immer bei den Gleichen, mit welchen ich täglich kommuniziere, während es...
Apps 3. Dezember 2020

Outlook.live.com: Signatur wird bei einer Antwortmail nicht am Ende des eigenen Textes...

Outlook.live.com: Signatur wird bei einer Antwortmail nicht am Ende des eigenen Textes...: Hallo zusammen, jetzt funktioniert zwar wieder der IMAP Abruf von Drittkonten und schon ist das nächste Problem da, was nichts mit den persönlichen Einstellungen zu tun hat. Und zwar werden...
Outlook.com 16. November 2020

Registerkarte "Einfügen" fehlt beim Menüband für Antwortmails

Registerkarte "Einfügen" fehlt beim Menüband für Antwortmails: Ich habe neu Outlook 365 nun stelle ich fest, dass die Schnellbausteine bei Antwortmails nicht im Menüband zu finden sind. Die Registerkarte "Einfügen" fehlt. Ich finde diese Registerkarte auch...
Microsoft Office 14. Juni 2019

Antwortmails und weitergeleitete Mails zeigen keine Bilder mehr an

Antwortmails und weitergeleitete Mails zeigen keine Bilder mehr an: Hallo, ich habe neuerdings mit Outlook 2016 ein Problem, für welches ich bisher noch keine Lösung gefunden habe. Bei eingehenden Mails werden Bilder (Grafiken) problemlos angezeigt. Wenn ich...
Microsoft Office 14. November 2018

Antwortmail zeigt keine Grafiken an

Antwortmail zeigt keine Grafiken an: Hallo, nach Updates von Microsoft kommt es jetzt bei Outlook 2016 zu Problemen bei der Übertragung von Grafiken. Bei eingegangen Mails werden Grafiken ohne Probleme angezeigt. Wird auf die...
Microsoft Office 28. Oktober 2018
Textfarbe bei Antwortmails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.