Textfeld behält Formatierung über Ebnen hinweg nicht bei

Diskutiere und helfe bei Textfeld behält Formatierung über Ebnen hinweg nicht bei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe das Problem, dass ich für ein Textfeld Aufzählungszeichen und deren Einzüge selbst definieren möchte, leider verliert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BeSiBa, 11. September 2017.

1. BeSiBa
    BeSiBa Gast

Hallo liebe Community,

ich habe das Problem, dass ich für ein Textfeld Aufzählungszeichen und deren Einzüge selbst definieren möchte, leider verliert sich die Formatierung, sobald man die Zeile eine Ebene zurück stuft. Wie kann ich das Textfeld dauerhaft umformatieren?

Vielen Dank schon im Voraus

und herzliche Grüße

Bettina

2. Bernard_Par Win User

Hallo Bettina,

hast du versucht alle Formatierung aus der Ebene zu entfernen?

Markiere den Text, dessen Formatierung du löschen möchtest.

Klicke auf der Registerkarte Start in der Gruppe Schriftart auf
    Formatierung löschen.

Dann erstelle die Formatierung erneut.

Wie hast du genau die Formatierung der Ebene erstellt?

Versuche bitte auch folgendes:

öffne Office-Anwendungen im abgesicherten Modus. Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem beim Start verursacht.

Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest

Deaktiviere bitte in Office alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

MfG.

Bernard
  3. Home.User Win User

Word erzeugt neue Formatierung im PDF

Hallo Gert,

VG heißt Viele Grüße. Ein schöner Name, danke.

Zur Schrift:

Wir haben eine Linotype Frutiger Lizenz. Einen ps Font brauchte ich bisher nicht, weil die Schrift als FrutigerLT Light immer im PDF eingebettet wurde, ohne Probleme.

Die neue Formatierung auf Seite 2 entsteht auch nur, wenn ich z.B. ein Textfeld (s.o.) einfüge. Auch bei Kreisen mit Nummer (für Bildbeschriftung mit Legende) entsteht der Effekt. Das Textfeld hat im Word-Dokument keine neue Formatierung oder neue Schriftart.

Ohne Textfelder sieht alles super aus, keine neue Formatierung im PDF.

Konsequenz: Word ohne Textfelder verwenden? Das wird aber gerade bei der Beschriftung von Bildern schwierig. Hatte ihr mit dem ps-font denn bessere Erfahrungen?

Gruß
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Überschreiten der Seitenbegrenzung in Word!

Hallo Jörg,

möglicherweise enthält der Text Tabsprünge oder negative Absatzeinzüge, die den Text über den Seitenrand hinweg schreiben. Blende per Umschalt + F1 den Aufgabenbereich ein, der Auskunft gibt über die entsprechenden Formatierungen an Cursor-Position.

Viele Grüße

Lisa
  5. Karl Donaubauer Win User

Formatierung Textfelder

Hallo,

Jein, d.h. kommt darauf an, was genau du mit "formatieren" meinst.

Access bzw. seine Datenbankengine JET/ACE ist ab der Version 2000 unicodefähig. Daher kannst du alle gängigen Sprachen und Schriftsysteme darin verwenden, sogar innerhalb ein und desselben Feldes.

Du kannst allerdings pro Tabelle nur 1 Schriftart einstellen, also nicht pro Feld eine andere. Daher musst du darauf achten, dass es eine unicodefähige Schriftart ist (z.B. die Access/Office-Standardschriften Arial und Calibri u.v.a.), damit du lateinische
    und kyrillische Texte innerhalb einer Tabelle verwenden kannst.
  6. StefanBolli Win User

Formatierung Textfelder

Danke.

Ich glaube ich kann nun besser begreifen, wie das gehen kann. Dennoch beschreibe ich noch genauer, was ich will.

Ich plane eine Datenbank, in der ich zu Forschungszwecke zu einem biblischen Vers die hebräische, griechische, lateinische und syrische Versionen eingebe.

Wenn ich nun eine Tabelle habe, in der alle diese anderen Schriftsysteme sind, so muss ich via Copy-Paste eingeben und es sollte einigermassen klappen. Nicht ideal ist dies in Bezug auf die Laufrichtung des Textes und in Bezug auf die Fehler und Vereinheitlichungen
    (wenn ich selber hebräisch schreibe zum Beispiel, entspricht ein lateinischer Buchstabe einem hebräischen Schriftzeichen. Durch Copypaste wird aber der lateinische Buchstabe kopiert...)

Besser wäre aber wohl, wenn ich pro Schrifstsystem eine Tabelle nutze und die Sprache dort einstelle.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Textfeld behält Formatierung über Ebnen hinweg nicht bei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Textfeld behält Formatierung über Ebnen hinweg nicht bei - Similar Threads - Textfeld behält Formatierung

Forum Datum

Berechnetes Textfeld

Berechnetes Textfeld: Hallo zusammen,ich habe ein berechnetes Textfeld angelegt. Dieses Textfeld soll mir einen ersten Überblick über die Ansprechpartnerim Firmenformular geben Reiter "Firma".Meine Funktion gibt mir...
Microsoft Office 28. Mai 2022

formatierung behalten funktioiniert nur teilweise

formatierung behalten funktioiniert nur teilweise: Hallo zusammen,ich möchte ein Word-Dokument mit dem Format 12 x 19 cm und 1 cm Ramd oben/unten/links/rechts in ein größeres Dokument ohne Rand einfügen mit der Option "ursprüngliche Formatierung...
Microsoft Office 17. Januar 2022

Seitenzahlen über Abschnitte hinweg fortsetzen

Seitenzahlen über Abschnitte hinweg fortsetzen: Hallo, ich meinem Word-Dokument bin ich häufiger im Text von einer Spalte zu zwei Spalten gewechselt Ich schreibe einen normalen Text und darunter viele Stichpunkte. Da diese aber nur kurz sind,...
Microsoft Office 18. September 2020

In Word mehrer Textfeld loschen aber Inhalt behalten

In Word mehrer Textfeld loschen aber Inhalt behalten: Ich hoffe das ich Hilfe bekommen. I
Microsoft Office 15. Oktober 2019

Wie kann ich ein Textfeld/Bild in Textfeld in einer Excelzelle verankern?

Wie kann ich ein Textfeld/Bild in Textfeld in einer Excelzelle verankern?: Wie kann ich ein Textfeld/Bild in Textfeld in einer Excelzelle verankern, so dass beim ausblenden der Zeile auch das Textfeld/Bild mit ausgeblendet wird? [IMG]
Microsoft Office 28. Mai 2019

Textfeld "Austin"

Textfeld "Austin": Hallo! Ich verwende das Textfeld Austin mit zwei blauen Akzentuierungslinien oben und unten, wie es in den Textfeld Vorlagen zu finden war. Kann ich diese Linien irgendwie rot bekommen? Oder ein...
Microsoft Office 27. Oktober 2018

Excel: Gehen bedingte Formatierungen über Tabellenblätter hinweg?

Excel: Gehen bedingte Formatierungen über Tabellenblätter hinweg?: Hallo, die Frage steht eigentlich schon in der Überschrift. Es geht um eine Exceldatei, die mehrere Tabellenblätter enthält. Daraus wird ein weiteres Tabellenblatt "Gesamt" gemacht, das dann...
Microsoft Office 30. Oktober 2017
Textfeld behält Formatierung über Ebnen hinweg nicht bei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.