Textfeld unter Diagramm/Grafik schieben funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Textfeld unter Diagramm/Grafik schieben funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte ein Textfeld direkt unter die Grafik schieben. Leider springt das Textfeld immer nach unten und zwar außerhalb der Seitenränder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnMo379, 23. März 2018.

  1. AnMo379
    AnMo379 Gast

    Textfeld unter Diagramm/Grafik schieben funktioniert nicht


    Hallo,


    ich möchte ein Textfeld direkt unter die Grafik schieben. Leider springt das Textfeld immer nach unten und zwar außerhalb der Seitenränder dass es nicht mehr sichtbar ist. Ich kann es maximal wie auf dem ersten Bild hochschieben. Wenn ich es zu weit hochschiebe geschieht das was auf dem zweiten Bild sichtbar ist.


    Weiß jemand was hier falsch eingestellt ist bzw. was ich falsch mache bzw. wie ich das problem lösen kann?


    Liebe Grüße

    Anmo379


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Textfeld unter Diagramm/Grafik schieben funktioniert nicht

    Hallo,

    normalerweise "schiebt" man nicht, sondern man legt eine konkrete Position fest...

    Soweit erkennbar, ist das Diagramm "Mit Text in Zeile" positioniert. Sinnvoll wäre, auch die Abbildungsbeschriftung in den Textfluss zu integrieren, statt in einem Textfeld unterzubringen.

    Falls ein Textfeld aber notwendig ist, sollte man dieses im passenden Absatz verankern und über "Zeichentools | Format | Anordnen | Position (oder Textumbruch)" die Ausrichtung/Position im Verhältnis zu Absatz, Seitenrand, Papierrand, Spalte o. ä.
    festlegen.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Marco Seefeldt Win User

    wie kann ich den Namen eines Diagramms ändern (Excel für Mac 2011)

    Hallo Peter,

    ich konnte dazu keine Möglichkeit finden, auch im Microsoft Excel 2008 gibt es diese Funktion m.E. nach nicht.

    Hilfsweise kannst du dir ein Textfeld anlegen oder eine WordArt-Grafik und diese dann über das Diagramm legen. Tut mir leid was anderes fällt mir dazu nicht ein.

    Gruss,

    Marco
  4. dnnsbo Win User

    Box-Plot-Diagramme (in Excel: Kastengrafik) lassen sich in Word nicht drucken bzw. exportieren

    Guten Tag,
    <br />okay danke für den Tipp. Die Gruppierungen sind so aus Excel kopiert worden.
    <br />Ich habe die Gruppierungen nun gelöscht und die Textfelder manuell hinzugefügt.
    <br />Das Drucken funktioniert nun einwandfrei.
    <br />Vielen Dank.
    <br />Word scheint im Gegensatz zu Excel Probleme beim Gruppieren zwischen Diagrammen und Textfeldern zu haben. Ich kann die manuell eingefügten Textfelder auch nicht mit den Diagrammen gruppieren.
    <br />Wissen Sie evt. ob bzw. wie das funktioniert in Word?
    <br />Ansonsten müssten die Textfelder wenn die Option "mit Text verschieben" aktiviert ist, eigentlich auch an ihrem Ort bleiben.
    <br />
  5. acimot Win User

    Neben den Linien in einer Excel-Linien-Diagramm die Differenen zwischen den Punkten automatisch anzeigen

    Eine weitere Möglichkeit, insb. bei Diagrammen mit 2 Y-Achsen, ist das
    Einfügen von Textfeldern
    , die mit den jew. Arbeitsblattzellen
    verknüpft sind.



    Dies ist mir sogar auf einem in Word 2003 eingefügten Excel-Diagramm sehr gut gelungen. Funktioniert auch wenn man das 2003-DOC in Word 2010 aufruft, aber sobals das 2003-DOC in Word 2010 konvertriert worden ist, sind
    die Textfelder auf dem Diagramm nicht mehr sichtbar sind. In Excel 2010 selbst ist dies kein Problem*, aber das Einfügen eines Excel-Diagramms in Word (2010) scheint nicht zu klappen. Hast Du vielleicht eine Lösung, sonst müsste ich die Diagramme als Bilder/Objekte
    einfügen.



    Beste Grüsse und Danke im Voraus







    *Verknüpfen eines Textfelds mit einer Arbeitsblattzelle in...

    https://support.office.com/de-de/article/Hinzuf%C3%BCgen-eines-Textfelds-zu-einem-Diagramm-901cc358-83bc-42fc-be72-250967c7828c#bm2
  6. Claus Busch Win User

    Neben den Linien in einer Excel-Linien-Diagramm die Differenen zwischen den Punkten automatisch anzeigen

    Hallo,

    bei der Erstellung des Diagramms werden die vorhandenen Daten im Diagramm so aufgetragen, dass es gut aussieht.

    Wenn du nun den Diagrammbereich oder den Zeichnungsbereich verkleinerst, werden auch die Elemente im Diagramm entsprechend verkleinert. Das kann dann auch dazu führen, dass einige Textfelder aus dem Bereich heraus fallen. Das Problem gibt es nicht, wenn
    du die Werte als Datenreihe einfügst, weil diese sich dann auch anpasst.

    Wenn du das Diagramm kopierst und dann einfach über Einfügen in Word einfügst und dann in der Einfügen-Optionen einstellst "Diagramm (mit Excel-Daten verknüpft" wird nur das Diagramm geändert, aber nicht die Werte in den Textfeldern. Füge das Diagramm ein
    über Einfügen => Inhalte einfügen => Microsoft Office Excel-Diagramm-Objekt. Dann werden auch die Werte in den Textfeldern aktualisiert. Außerdem kannst in Excel die Textfelder formatieren, dass sich die Größe dem Text anpasst.

    Die Werte in den Textfeldern einer Tabellenzelle zuordnen geht nur, wenn du das in Excel in der Bearbeitungsleiste machst. Bei einem verknüpften Diagramm kannst du einfach einen Doppelklick auf das Diagramm machen, um es in Excel zu öffnen und zu bearbeiten.
    Oder du klickst rechts auf das Diagramm => Bearbeiten Verknüpfung.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Textfeld unter Diagramm/Grafik schieben funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Textfeld unter Diagramm/Grafik schieben funktioniert nicht - Similar Threads - Textfeld Diagramm Grafik

Forum Datum

Textfelder bearbeiten funktioniert nicht

Textfelder bearbeiten funktioniert nicht: MS 365 Office Enterprice alle Apps:Ich will den Text in einem Textfeld bearbeiten. Dazu markiere ich z.B. die zu überschreibenden Zeichen und gebe das neue Zeichen ein. Dieses neue Zeichen...
Microsoft Office 9. Januar 2024

Ausrichtung von Grafiken und Textfeldern in Word

Ausrichtung von Grafiken und Textfeldern in Word: Leider fehlt mir in der aktuellen Word-Version sehr die Möglichkeit Textfelder bzw. Grafiken anhand der metrischen Position im Dokument auszurichten.Dort wo das früher möglich war: Grafik...
Microsoft Office 1. November 2023

Grafik in Textfeld wird beschnitten

Grafik in Textfeld wird beschnitten: Hallo zusammenIn einem Worddokument wird die Grafik innerhalb eines Textfeldes beschnitten. Die Einstellung, welches dies verursacht, kann ich nicht finden.Wenn ich das Textfeld in ein anderes...
Microsoft Office 9. August 2023

Beschriftung von Grafiken oder Tabellen werden nicht mehr in Textfeld eingefügt

Beschriftung von Grafiken oder Tabellen werden nicht mehr in Textfeld eingefügt: Beschriftung von Grafiken oder Tabellen werden nicht mehr in Textfeld eingefügt. Damit ist nicht mehr möglich die Grafik mit der Beschriftung zu gruppieren. Innerhalb eines Tages hat sich das...
Microsoft Office 30. März 2023

Word 2019 manuelles Skalieren von Textfeldern und Grafiken

Word 2019 manuelles Skalieren von Textfeldern und Grafiken: Word 2019: manuelles Skalieren oder Drehen von Textfeldern und Grafiken über Ziehpunkte funktioniert nicht mehr Version 2111 Build 14701.20226. Per Eingabe Höhe / Breite funktioniert es. Neuer...
Microsoft Office 14. Dezember 2021

keine Grafiken Drucken, Textfelder aber schon

keine Grafiken Drucken, Textfelder aber schon: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und zwar: Ich habe eine Briefvorlage in Word 2019 Office 365 erstellt. Ich habe ein größeres Bild, welches sich über die ganze Seite erstreckt in...
Microsoft Office 18. Dezember 2020

Powerpoint 2010 - Diagramme/ Grafiken werden zerschossen/ verkleinert

Powerpoint 2010 - Diagramme/ Grafiken werden zerschossen/ verkleinert: Guten Morgen Zusammen, ich versuche gerade eine Powerpoint-Präsentation zu bearbeiten. Erstellt wurde die Präsentation mit Office 2013, ich arbeite mit 2010. Bislang konnte ich bei allen...
Microsoft Office 19. November 2016
Textfeld unter Diagramm/Grafik schieben funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.