Textfelder - Sprache

Diskutiere und helfe bei Textfelder - Sprache im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe aktuell ein Problem mit meiner Power-Point. Und zwar zeigt diese in machen Textfeldern eine mir unbekannte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TimOlschewski, 18. Mai 2020.

  1. Textfelder - Sprache


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Ich habe aktuell ein Problem mit meiner Power-Point. Und zwar zeigt diese in machen Textfeldern eine mir unbekannte Sprache an. Spracheinstellungen sind auf deutsch und bereits gecheckt. Weiteres "googln" auf Support-Seiten hat mein Problem leider nicht lösen können.


    Klicke ich dann auf das Textfeld oder kopiere den Inhalt, wird wieder der deutsche Inhalt angezeigt


    Hier ein Screen:


    Ich hoffe Sie können mir helfen! Vielen Dank

    [​IMG]
     
  2. Ute-Simon Win User

    PowerPoint Textfeld immer falsche Korrekturhilfe

    Hallo Rainer,
    <br />wurde die Formatierung der Standard-Textfelder in der Präsentation bzw. in der Vorlage gespeichert? Das ist Dir evtl. gar nicht bewusst, sondern hat der Vorlagen-Ersteller gemacht. Aber die Sprache ist eine Eigenschaft eines Textfeldes und wenn da der Standard auf Englisch gesetzt wurde, wird das für jedes neue Textfeld übernommen.
    <br />Füge mal ein neues Textfeld ein und tippe ein Word Mustertext ein. Markiere das komplette Textfeld durch Klick auf seinen Rand. Welche Sprache wird Dir unter Überprüfen - Sprache - Sprache für die Korrekturhilfen angezeigt? Wenn es Englisch ist, stelle es nun für dieses Textfeld auf Deutsch (Österreich) um. Klicke das Textfeld nun mit der rechten Maustaste an und wähle "Als Standard-Textfeld festlegen". Dann sollten zumindest alle zukünftigen Textfelder Deutsch als Standardsprache verwenden. (Auf vorhandene Textfelder wirkt sich das leider nicht aus.)
    <br />Wenn Du auch Formen (Rechtecke, Kreise, Pfeile, etc.) mit Text in der Präsentation hast, empfehle ich, diese Schritte mir einem Rechteck mit Text zu wiederholen und so auch dafür die Standardsprache umzustellen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Ute
    <br />
  3. Solveig M. Win User

    Sämtliche Textfelder auf die selbe Sprache ändern

    Hallo,

    die Korrektursprache wird nicht im dokument gespeichert, sondern ist abhängig von den Einstellungen im Programm.



    Um denn noch alle Textfelder auf English umzustellen, klicke auf ein Textfeld und drücke dann auf der Tastatur die Tasten Strg + Buchstabe A. Damit werden alle Textfelder auf einer Folie gespeichert.



    Alternativ kannst du auch versuchen, alle Folien zu markieren und dann oben im Menüband auf Überprüfen > Sprache zu klicken und dann English als Standard zu hinterlegen.



    Funktioniert das so bei dir?

    Gruss,

    Solveig
  4. Center of Efficiency Win User

    Sämtliche Textfelder auf die selbe Sprache ändern

    Hallo zusammen,

    das Problem ist bekannt, wir hatten hierzu auch eine Antwort vefasst, welche leider gelöscht wurde.

    Daher nochmals kurz zusammengefasst:

    Das Problem lässt sich nach unserem aktuellen Kentnisstand nur mit Hilfe eines Makros lösen. Im allgemeinen Fall ist dieses Makro relativ einfach und durchläuft alle Shapes auf allen Folien und setzt die languageID aller Objekte auf die gewünschte Sprache.
    Eine entsprechende standardisierte Lösung haben wir bereits entwickelt, darf aber leider nicht mehr verlinkt werden.

    VG
  5. B_Mueller Win User

    Sämtliche Textfelder auf die selbe Sprache ändern

  6. tkafurke Win User

    Sämtliche Textfelder auf die selbe Sprache ändern

    Guten Tag,

    ich bin nun in das selbe Problem gelaufen, wie Fabonymous.

    OS und Office/Powerpoint sind englische Versionen. Allerdings benutze ich eine deutsche Tastatur mit entsprechender deutschen Tastaturbelegung.

    Da ich aber viele Dokumente in ausschließlich 100% US-Englisch schreiben möchte / muss, laufe ich hier konstant in dieses Problem.

    Die vorgeschlagenen Lösungen sind entweder nicht praktikabel oder schlichtweg nicht möglich.

    • Ich möchte nicht jedes Testfeld auf jeder Folie von deutsch auf englisch umstellen.
    • Das Markieren aller Folien und setzen einer Default Sprache funktioniert leider nicht.
    Selbst wenn ich es dann geschafft habe, dass alle Felder in allen Folien Englisch als Sprache eingestellt haben, tritt das Problem wieder auf, wenn Text und/oder Folien hinzugefügt werden.

    Das kann es doch nicht sein, oder? Die MS Office Support Seite beschreibt das Umstellen und Korrigieren der Sprache folgendermaßen:

    "The main thing you need to know about controlling the language of the text that you type is that you should activate the keyboard layout for the language in which you want to create and edit text."

    Das kann unmöglich Ernst gemeint sein. Das ist weder hilfreich noch benutzbar. Gibt es dazu mittlerweile eine hinreichend benutzbare Lösung?

    Heißt das auch, dass ich mir idealerweise eine englische Tastatur zulegen sollte, um Englisch zu schreiben? Ich hoffe inständig, dass die Antwort hierauf ein klares "Nein" ist.

    Danke für die Aufmerksamkeit und im Voraus für eine hoffentlich praktikable Lösung.

    Grüsse

    TK
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Textfelder - Sprache - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Textfelder - Sprache - Similar Threads - Textfelder Sprache

Forum Datum

Frage zu Position Textfeld in Word

Frage zu Position Textfeld in Word: Guten Tagich möchte mein Textfeld in einem Worddokument in Abhängigkeit zu einem Absatz positionieren und brauche ich das Menü Layout, Position und dort stelle ich meine absolute Position als...
Microsoft Office 22. Februar 2024

Word: Steuerelemente in Textfeldern sind nach der Bearbeitungseinschränkung "Ausfüllen von...

Word: Steuerelemente in Textfeldern sind nach der Bearbeitungseinschränkung "Ausfüllen von...: Guten Tag,ich habe ein neues Word Formular erstellt und dort über "Einfügen" ein neues "Textfeld" eingefügt.In diesem Textfeld habe ich einen Text eingefügt und über "Entwicklertools" ein...
Microsoft Office 12. Januar 2024

Textfelder bearbeiten funktioniert nicht

Textfelder bearbeiten funktioniert nicht: MS 365 Office Enterprice alle Apps:Ich will den Text in einem Textfeld bearbeiten. Dazu markiere ich z.B. die zu überschreibenden Zeichen und gebe das neue Zeichen ein. Dieses neue Zeichen...
Microsoft Office 9. Januar 2024

Abwesenheitsnotiz - es wird eine andere Nachricht gesendet als im Textfeld der Notiz steht

Abwesenheitsnotiz - es wird eine andere Nachricht gesendet als im Textfeld der Notiz steht: Liebes Comunity Team,ich habe eine Abwesenheitsnotiz unter Automatisch Anworten eingegeben. Es wird aber eine völlig andere Notiz gesendet. Wie kann ich herausfinden auf was Outlook hier zugreift...
Microsoft Office 4. Januar 2024

Power Automate 2023 Bucket Name aus Planner auslesen und in Textfeld übernehmen

Power Automate 2023 Bucket Name aus Planner auslesen und in Textfeld übernehmen: Hi zusammen,ich setze gerade in Teams einige Automatisierungen mit Power Automate um. Das Tool ist zwar super, doch finde ich keine aktuelle Lösung für mein Problem.Die Aufgabe:Beim Erstellen...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Kleine Textfelder für Powerpoint statt ein großes Feld pro Folie

Kleine Textfelder für Powerpoint statt ein großes Feld pro Folie: Hallo,Wenn ich in Powerpoint eine Präsentation vorbereite, dann enthalten die für dieses Programm vorgesehenen Folienvorlagen einen großen Textfelder zum Einfügen von Diagrammen, Bildern usw. Ich...
Microsoft Office 29. November 2023

Word - Zeichenzahl in einem Textfeld

Word - Zeichenzahl in einem Textfeld: Hallo zusammen,ich würde gerne in Word die Zeichenzahl in einem Textfeld wissen. Ich habe mehrere dieser Textfelder und würde am liebsten kontinuierlich unter den Textfelder ein Feld haben,...
Microsoft Office 21. November 2023
Textfelder - Sprache solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.