Textformularfelder Berechnung Tagesdatum +14 Tage

Diskutiere und helfe bei Textformularfelder Berechnung Tagesdatum +14 Tage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Zusammen Ich versuche eine Lösung zu finden, wie ich in einem Textformularfeld eine Berechnung erstellen kann. Ich möchte kein Textmarken,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mdec-74, 8. Februar 2019.

  1. mdec-74
    mdec-74 Gast

    Textformularfelder Berechnung Tagesdatum +14 Tage


    Guten Tag Zusammen


    Ich versuche eine Lösung zu finden, wie ich in einem Textformularfeld eine Berechnung erstellen kann. Ich möchte kein Textmarken, Makros verwenden da dies für den einfachen Anwender viel zu kompliziert ist. Geht es überhaupt mit dem Textformularfeld? Falls ja, kann mir jemand mitteilen wie ich vorzugehen habe. Besten Dank.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Textformularfelder Berechnung Tagesdatum +14 Tage

    Hallo,

    Datumsberechnungen in Word sind generell kompliziert, siehe beispielsweise:

    https://answers.microsoft.com/de-de...tisieren/ff9eee9e-088b-4690-a2d3-e7c0240ec3fe

    http://www.gmayor.com/insert_a_date_other_than_today.htm

    Da du offenbar ein Formular aufbaust, stellt sich allerdings die Frage, was der
    einfache Anwender damit zu tun hat? Du wirst doch sowieso die Bearbeitung einschränken und könntest entsprechend ein Makro einbauen, mit dem der Anwender nicht direkt konfrontiert wird.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Textformularfelder: Berechnung funktioniert nicht

    Hallo Burkhard,
    <br />du hast einfache Textformularfelder genommen, wie im Betreff erwähnt.
    <br />Allerdings hat der/die Fragesteller*in dann im Text gesagt, dass es um Drop-down-Formularfelder geht, also um Kombinationsfelder.
    Ich habe daher mit Kombinationsfeldern getestet.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Textformularfelder: Berechnung funktioniert nicht

    Danke Burkhard,

    da mir ältere Versionen aktuell nicht zur Verfügung stehen, hatte ich nur mit Word 365 getestet. Die Frage von Anne suggerierte, dass die Berechnung bei ihr erst seit Umstellung auf MS 365 nicht mehr funktioniert.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

    Textformularfelder: Berechnung funktioniert nicht

    Hallo Lisa und Anne,
    <br />mit DropDown-Feldern hat es noch nie funktioniert (eben nochmal mit 2010 getestet).
    <br />Gruß
    <br />Burkhard aka G.O.
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

    Textformularfelder: Berechnung funktioniert nicht

    Mit Word 365 klappt es bei mir hervorragend, oben Textformularfeld Typ Berechnung, unten Funktionsfeld aus Tabellentools:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Also offenbar kein Bug.
    <br />Gruß
    <br />G.O.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Textformularfelder Berechnung Tagesdatum +14 Tage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Textformularfelder Berechnung Tagesdatum +14 Tage - Similar Threads - Textformularfelder Berechnung Tagesdatum

Forum Datum

kann man seinen word verlauf 14 tage zurück setzen ?

kann man seinen word verlauf 14 tage zurück setzen ?: Ich habe an einer Hausarbeit geschrieben, die sogar gespeichert war. und dann aber auf einmal von der Startseite des Word Verlaufs verschwunden ist und jetzt unauffindbar bleibt. daher die Frage,...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Funktion für Berechnung von Tagen in Excel

Funktion für Berechnung von Tagen in Excel: Liebe Alle,ich suche eine Funktion in Excel für folgende Aufgabenstellung:Personalverrechnung - Berechnung einer Tagesbasis für weitere RechenschritteIst ein Mitarbeiter immer ganze Monate im...
Microsoft Office 15. November 2023

Anzahl Tage berechnen

Anzahl Tage berechnen: Liebe Community, ich habe Microsoft Excel 2010 und möchte die Anzahl von Tagen zwischen Startdatum und Zieldatum berechen. Alle Versuche, die ich bis jetzt unternommen habe führen im Ergebnis...
Microsoft Office 15. Juli 2023

Anwendungsmöglichkeiten von PivoTabellen, Berechnung des ersten und des letzten Tages einer...

Anwendungsmöglichkeiten von PivoTabellen, Berechnung des ersten und des letzten Tages einer...: Hallo zusammen,ich habe eine Liste von Dienstreisen nach Team, Mitarbeitenden, Datum, genutztes Fahrzeug, Grund der Reise z. B. Dienstreise usw. usw.Ziel ist es die Liste in folgende Tabellenform...
Microsoft Office 28. April 2023

Textformularfelder: Berechnung funktioniert nicht

Textformularfelder: Berechnung funktioniert nicht: Liebe MS Community, Seitdem wir auf O365 umgestellt haben, habe ich Probleme vor allem Textmarker, welche Drop-down Formularfelder sind, in eine Berechnung einzufügen. Selbst wenn diese als...
Microsoft Office 11. März 2021

Rückgaberecht oder Auftragsstornierung innerhalb von 14 Tagen

Rückgaberecht oder Auftragsstornierung innerhalb von 14 Tagen: Habe MS Office 365 Personal am 14.03.18 für 69€ via Internet bei Microsoft gekauft. Funktioniert natürlich nicht. Warum klappt hier ist hier das gesetzliche Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen...
Microsoft Office 18. März 2018

Durchschnittswert pro Tag berechnen

Durchschnittswert pro Tag berechnen: Hallo Zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt. Ich habe einen Datensatz mit folgendem Aufbau: Zeitstempel Uhrzeit Preis Mittwoch, 1. Januar 2014 10:00 1.399 Mittwoch, 1. Januar 2014 13:00...
Microsoft Office 2. September 2017
Textformularfelder Berechnung Tagesdatum +14 Tage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.