Textmarke funktioniert nicht mehr richtig bei der Umwandlung in ein pdf Dokument

Diskutiere und helfe bei Textmarke funktioniert nicht mehr richtig bei der Umwandlung in ein pdf Dokument im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Servus, ich habe seit einigen Tagen ein Problem, bei dem ich fast verrückt werde, und es einfach nicht gelöst bekomme. Und zwar hab ich ein Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DanielDüsseldorf, 29. März 2019.

  1. Textmarke funktioniert nicht mehr richtig bei der Umwandlung in ein pdf Dokument


    Servus, ich habe seit einigen Tagen ein Problem, bei dem ich fast verrückt werde, und es einfach nicht gelöst bekomme. Und zwar hab ich ein Word Dokument erstellt, wo ich mehrere JPEGs hinzugefügt habe, und auf der ersten Seite habe ich eine Art Inhaltsverzeichnis gemacht (aber nicht das offizielle Inhaltsverzeichnis von Word, sondern einfach Überschriften). Ich habe dann die jeweiligen JPEGs im Dokument markiert und eine Textmarke gesetzt, dann bin ich wieder auf Seite 1 und habe dann die jeweiligen Überschriften mit den Textmarken über Link verlinkt, das funktioniert auch innerhalb des Word Dokumentes ohne Probleme, habs auch getestet, die Links funktioneren, nur wenn ich das Word Dokument das per Speichern unter als pdf speichere, funktioneren die Links in dem pdf zwar, aber die verlinken immer auf die falsche Seite. Das komische ist, dass es vor ein paar Monaten ohne Probleme funktionert hat, und jetzt nicht mehr. Ich habe dann mein altes Word Dokument von damals aufgemacht um zu testen ob es damit denn funktioniert, da es damals ja ohne Probleme mit diesem funktioniert hat, aber bei dem ging es komischerweise auch nicht mehr, denn in dem pdf wurde wieder auf falsche Seiten innerhalb des pdfs verwiesen. Kann mir jemand helfen und lohnt sich das evtl. eine Deinstallation und Neuistallation, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann.


    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Textmarke funktioniert nicht mehr richtig bei der Umwandlung in ein pdf Dokument

    Schwer zu sagen, ohne das Dokument zu sehen. Stehen die Textmarken in dem alten .doc immer noch an denselben Positionen oder hat sich was verändert?

    Gruß

    G.O.
  3. MachtBogen152 Win User

    Textmarke funktioniert nicht mehr richtig bei der Umwandlung in ein pdf Dokument

    Servus!

    über welche Funktion hast du das PDF erstellt? Über die "Exportieren"-Funktion?

    Falls ja, kannst du dort nachdem du auf als PDF-Exportieren gedrückt hast, unten in dem sich öffnenden Explorer-Fenster auf Optionen klicken. Dort kannst du bei "Textmarken erstellen mithilfe von:" zwei Optionen auswählen. Probiere beide Optionen mal durch
    und schau, ob sich das Problem dadurch lösen lässt.

    Viele Grüße

    Chris
  4. DanielDüsseldorf Win User

    Textmarke funktioniert nicht mehr richtig bei der Umwandlung in ein pdf Dokument

    Es ist unglaublich, nach De - und erneuter Installation war der Fehler behoben, und jetzt geht es wieder ganz normal kinderleicht. Danke für Eure Hilfe
  5. DanielDüsseldorf Win User

    Textmarke funktioniert nicht mehr richtig bei der Umwandlung in ein pdf Dokument

    Ich kann euch auch gerne ein beispielhaftes Word und PDF Dokument schicken, wo man den Fehler sieht.
  6. DanielDüsseldorf Win User

    Textmarke funktioniert nicht mehr richtig bei der Umwandlung in ein pdf Dokument

    Hi G.O., danke für deine schnelle Hilfe, und sorry für meine späte Antwort. Also ich hab rein gar nichts an dem Dokument geändert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Textmarke funktioniert nicht mehr richtig bei der Umwandlung in ein pdf Dokument - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Textmarke funktioniert nicht mehr richtig bei der Umwandlung in ein pdf Dokument - Similar Threads - Textmarke funktioniert richtig

Forum Datum

Einfügen von Textmarke und Querverweis funktioniert im Dokument nicht richtig

Einfügen von Textmarke und Querverweis funktioniert im Dokument nicht richtig: Hallo!In einem Dokument zur Bearbeitung funtkioniert das Einfügen von Textmarke und Querverweis nicht korrekt. Problem ist, dass der Klick auf den Querverweis hier Eintrag im Literaturverzeichnis...
Microsoft Office 16. November 2023

Beim Speicher eines Word-Dokuments als PDF ist die Option "Word-Textmarken" bei "Textmarken...

Beim Speicher eines Word-Dokuments als PDF ist die Option "Word-Textmarken" bei "Textmarken...: Ohne diese Option werden alle Refenzen durch "0" ersetzt
Microsoft Office 1. November 2023

Nach Umwandlung des Kontos funktioniert nichts mehr

Nach Umwandlung des Kontos funktioniert nichts mehr: Hallo Zusammen, ich bin Studentin und habe daher die Lizenz von der Uni. Nun kam die Mitteilung, dass alle onmicrosoft Konten von Microsoft gelöscht werden und man sich neu registrieren soll. Dies...
Microsoft Office 19. Januar 2022

Umwandlung Word Dokument in PDF

Umwandlung Word Dokument in PDF: Ich versuche meine Bewerbung von einem Word Dokument in ein PDF Dokument zu wandeln. Dabei ändert sich jedoch meine Schrift art von Avenir Next in Calibri. Wie kann ich sicher stellen das die...
Microsoft Office 15. Oktober 2020

Textmarke funktioniert nicht mehr bei der Umwandlung in ein pdf Dokument

Textmarke funktioniert nicht mehr bei der Umwandlung in ein pdf Dokument: Servus, ich habe seit einigen Tagen ein Problem, bei dem ich fast verrückt werde, und es einfach nicht gelöst bekomme. Und zwar hab ich ein Word Dokument erstellt, wo ich mehrere JPEGs hinzugefügt...
Microsoft Office 29. März 2019

seitenzahlen in Excel übernehmen bei der Umwandlung in ein PDF Dokument

seitenzahlen in Excel übernehmen bei der Umwandlung in ein PDF Dokument: Halllo, Ergänzung zu meiner ersten Anfrage: Ich habe verschiedene Tabellenblätter, d.h. die gesamte Arbeitsmappe soll in ein PDF-Dokument formatiert werden. Dabei werden die Seitenzahlen nicht...
Microsoft Office 20. Oktober 2016

Druckfehler bei Umwandlung in PDF

Druckfehler bei Umwandlung in PDF: Liebe Community, Ich habe in letzter Zeit das (für mich) große Problem dass wenn ich ein Word - Dokument in das PDF - Format umwandele oder exportiere (und dann am Drucker ausdrucke) ständig...
Microsoft Office 9. Oktober 2016
Textmarke funktioniert nicht mehr richtig bei der Umwandlung in ein pdf Dokument solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.