Textposition in Textfeldern unterschiedlich

Diskutiere und helfe bei Textposition in Textfeldern unterschiedlich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen ich muss wg. einer Formatierungs-Vorlage mit Textfeldern arbeiten und habe eben gesehen, dass die Textausrichtung unterschiedlich ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IrenaJarni, 11. September 2019.

  1. IrenaJarni
    IrenaJarni Gast

    Textposition in Textfeldern unterschiedlich


    Hallo zusammen


    ich muss wg. einer Formatierungs-Vorlage mit Textfeldern arbeiten und habe eben gesehen, dass die Textausrichtung unterschiedlich ist (s. Bild). Die Höhe und die Textausrichtung beider Felder sind identisch, außerdem sind beide Boxen oben aneinander ausgerichtet.

    Woran kann das liegen und wie kriege ich es hin, dass die Texte bündig oben auf einer Flucht stehen?

    [​IMG]

    LG Irena
     
  2. IrenaJarni Win User

    Textposition in Textfeldern unterschiedlich

    Hallo Jens, hallo G.O.

    Es war die vertikale Ausrichtung - war auf mittig gestellt. Habe jetzt alle auf oben geändert und jetzt schaut's auch wieder ordentlich aus.

    Ganz lieben Dank

    Irena
  3. G.O.Tuhls Win User

    Textposition in Textfeldern unterschiedlich

    Ich kann es nicht nachbauen:


    [​IMG]


    Irgendwas muss wohl doch unterschiedlich sein an Deinen beiden Textfeldern, was aber anhand des Screenshots nicht erkennbar ist.

    Gruß

    G.O.

    @ Jens: Deine Antwort passt zu Word, aber hier ist PowerPoint.
  4. jens aus B Win User

    Textposition in Textfeldern unterschiedlich

    Klick mal jeweils eines der Felder an dass es markiert ist … dann die rechte Maustaste … dann


    [​IMG]


    schau mal ob hier bei beiden Feldern die selben Werte angezeigt werden


    [​IMG]


    gruß
  5. Jan E. Win User

    Bug: Absatzabstand ändert sich bei Einzug

    Ich habe herausgefunden, woran es lag:
    <br />Man muss die Einstellung des Einzugs vollständig in den Gliederungseinstellungen vornehmen (Textposition), sobald man in der Formatvorlage einen hängenden Einzug definiert, verursacht dies das beschriebene Problem.
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint Präsentation Kopierfehler

    Nice! Dachte beim ersten Hinsehen an Schokolade. ;-)

    Derartige Versionsunterschiede sind mir bisher nicht begegnet.

    Da es sich um ein Textfeld handelt, ist es vom Anpassen ausgenommen. Aber die Designfarben könnten unterschiedlich sein und sich auf dieses womöglich per Designfarbe formatierte Textfeld auswirken.

    Check das mal in Entwurf.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Textposition in Textfeldern unterschiedlich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Textposition in Textfeldern unterschiedlich - Similar Threads - Textposition Textfeldern unterschiedlich

Forum Datum

Textfelder verändern sich beim Öffnen derselben Datei auf unterschiedlichen Rechnern mit...

Textfelder verändern sich beim Öffnen derselben Datei auf unterschiedlichen Rechnern mit...: Hallo,in unserer PowerPoint-Datei verändern sich die Textfelder abhängig davon, auf welchem PC die Datei geöffnet wird. Die installierten Schriften sind die selben aus der selben...
Microsoft Office 13. Juli 2023

Der Text wird beim Erstellen eines Textfelds nicht in dem Textfeld, sondern darüber...

Der Text wird beim Erstellen eines Textfelds nicht in dem Textfeld, sondern darüber...: Jedes mal beim Erstellen eines Textfelds in Word wird der Text nicht innerhalb des Felds angezeigt, sondern darüber. Das ist doof.
Microsoft Office 11. Juni 2023

OneNote // Darstellung Textfeld auf Tablet und Desktop Version unterschiedlich

OneNote // Darstellung Textfeld auf Tablet und Desktop Version unterschiedlich: Sehr geehrter Support, bei unserer OneNote Nutzung ist uns aufgefallen dass die Textfeldgröße an der Desktop Version mit der Android Tablet Version in der Darstellung unterschiedlich groß ist...
Microsoft Office 28. Juli 2022

Berechnetes Textfeld

Berechnetes Textfeld: Hallo zusammen,ich habe ein berechnetes Textfeld angelegt. Dieses Textfeld soll mir einen ersten Überblick über die Ansprechpartnerim Firmenformular geben Reiter "Firma".Meine Funktion gibt mir...
Microsoft Office 28. Mai 2022

Wie kann ich ein Textfeld/Bild in Textfeld in einer Excelzelle verankern?

Wie kann ich ein Textfeld/Bild in Textfeld in einer Excelzelle verankern?: Wie kann ich ein Textfeld/Bild in Textfeld in einer Excelzelle verankern, so dass beim ausblenden der Zeile auch das Textfeld/Bild mit ausgeblendet wird? [IMG]
Microsoft Office 28. Mai 2019

Textfeld "Austin"

Textfeld "Austin": Hallo! Ich verwende das Textfeld Austin mit zwei blauen Akzentuierungslinien oben und unten, wie es in den Textfeld Vorlagen zu finden war. Kann ich diese Linien irgendwie rot bekommen? Oder ein...
Microsoft Office 27. Oktober 2018

Fehlermeldung durch Textfeld

Fehlermeldung durch Textfeld: Hallo zusammen, ich habe aktuell bei einem Kunden folgendes Problem: Bei der Verwendung der Schriftart "Linotype - FuturaLTPro-Medium.otf" erzeugt Word beim Start die Fehlermeldung:...
Microsoft Office 13. August 2018
Textposition in Textfeldern unterschiedlich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.