Textposition in Textfeldern unterschiedlich

Diskutiere und helfe bei Textposition in Textfeldern unterschiedlich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen ich muss wg. einer Formatierungs-Vorlage mit Textfeldern arbeiten und habe eben gesehen, dass die Textausrichtung unterschiedlich ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IrenaJarni, 11. September 2019.

  1. IrenaJarni
    IrenaJarni Gast

    Textposition in Textfeldern unterschiedlich


    Hallo zusammen


    ich muss wg. einer Formatierungs-Vorlage mit Textfeldern arbeiten und habe eben gesehen, dass die Textausrichtung unterschiedlich ist (s. Bild). Die Höhe und die Textausrichtung beider Felder sind identisch, außerdem sind beide Boxen oben aneinander ausgerichtet.

    Woran kann das liegen und wie kriege ich es hin, dass die Texte bündig oben auf einer Flucht stehen?

    [​IMG]

    LG Irena
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint Präsentation Kopierfehler

    Nice! Dachte beim ersten Hinsehen an Schokolade. ;-)

    Derartige Versionsunterschiede sind mir bisher nicht begegnet.

    Da es sich um ein Textfeld handelt, ist es vom Anpassen ausgenommen. Aber die Designfarben könnten unterschiedlich sein und sich auf dieses womöglich per Designfarbe formatierte Textfeld auswirken.

    Check das mal in Entwurf.

    Gruß

    G.O.
  3. M27SX Win User

    Fehler im Makro

    Hallo Clemens,

    das liegt aber nicht am Entfernen der 5. Zeile.

    Mit Select soll etwas ausgewählt werden. Die Frage ist hier, was soll gewählt werden. Das entsprechende Objekt musst du angeben.

    "Ziel ist es über das aktivieren bzw. deaktivieren von verschiedenen Checkboxes entsprechende Textfelder anzuzeigen bzw. auszublenden."

    Wo befinden sich eigentlich die Checkboxen und Textfelder? Sind die Textfelder auf unterschiedlichen Dokumenten verteilt? Handelt es sich bei den Checkboxen um Steuerelemente oder gar ActiveX-Steuerelemente? Oder arbeitest du mit einer Userform?

    Beste Grüße

    Mike
  4. Torsten H. Win User

    Briefvorlagen mit unterschiedlichen Layouts von erster und Folgeseiten

    Hallo Lisa,

    ich war etwas länger nicht online und habe dann, anhand der Ideen "gebastelt".

    Ja, auf diesem Wege geht es. Den rechten Seitenrand der Titelseite habe ich mit einem Textfeld aus der Fußzeile erzwungen. Die unterschiedliche Höhe (oberer Seitenrand) mittels Kopfzeile habe ich per Drag and Drop nicht hinbekommen. Deshalb behalf ich mir
    in dem ich zwei Textfelder in der Kopfzeile verwendete.

    Vielen Dank für die Lösung und auch die schnelle Reaktion!!!

    Viele Grüße

  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Briefvorlagen mit unterschiedlichen Layouts von erster und Folgeseiten

    Hallo Torsten,

    Den rechten Seitenrand der Titelseite habe ich mit einem Textfeld aus der Fußzeile erzwungen.
    Dafür gibt es - außer Positionsrahmen - auch keine Alternative.

    Die unterschiedliche Höhe (oberer Seitenrand) mittels Kopfzeile habe ich per Drag and Drop nicht hinbekommen.
    Drag & Drop? Mir ist nicht klar, was du meinst.

    Deshalb behalf ich mir in dem ich zwei Textfelder in der Kopfzeile verwendete.
    Hier hätten es entsprechende Absatzformate sicher getan. Objekte auf Grafikebene (und das sind deine Textfelder) sind für Word nicht einfach zu handhaben. Word ist schließlich Textverarbeitung...

    Viel Erfolg mit den Vorlagen,

    Lisa
  6. MyCommunityUser Win User

    Word erzeugt neue Formatierung im PDF

    Hallo Holger,

    Habe gerade die pdf's offline verglichen, bei denen mit Frutiger zeigt sich bei mir kein Unterschied.

    Bei denen mit Gill Sans ist die Seite mit Textfeld plötzlich
    fett; aber nur der normale Text, nicht das Feld.

    Beim online Betrachten tritt dies nicht auf. So etwas habe ich auch schon beobachtet, das ist aber nur bei der Bildschirmanzeige und meist Zoom abhängig, d.h. im Ausdruck tritt das nicht auf.

    Beim online Betrachten der Word Versionen zeigen sich hier keine Unterschiede.

    Augenscheinlich benutzt Du (Hilfetext) eines der vordefinierten (vorformatierten) Textfelder, möglich dass es daran liegt. Gehe mal in der Aufklappliste "Textfeld" ganz nach unten und wähle "Textfeld erstellen". Sieht es dann anders aus?

    Ich denke aber eher, dass es ein Darstellungsproblem (des Adobe Readers) ist. Schau Dir mal eines der PDF online an und dreh (Strg+Mausrad) am Zoom, die Schrift schaut bei jeder Vergrößerungsstufe unterschiedlich fett aus.

    Gert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Textposition in Textfeldern unterschiedlich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Textposition in Textfeldern unterschiedlich - Similar Threads - Textposition Textfeldern unterschiedlich

Forum Datum

Word Textfeld der Beschriftung

Word Textfeld der Beschriftung: Hallo, Ich möchte für meinen Abbildungen Beschriftungen einfügen "Beschriftung Einfügen", das klappt auch wunderbar, allerdings wäre es super wenn der Hintergrund des dabei entstehenden...
Microsoft Office 21. Juni 2019

Wie kann ich ein Textfeld/Bild in Textfeld in einer Excelzelle verankern?

Wie kann ich ein Textfeld/Bild in Textfeld in einer Excelzelle verankern?: Wie kann ich ein Textfeld/Bild in Textfeld in einer Excelzelle verankern, so dass beim ausblenden der Zeile auch das Textfeld/Bild mit ausgeblendet wird? [IMG]
Microsoft Office 28. Mai 2019

Textfeld "Austin"

Textfeld "Austin": Hallo! Ich verwende das Textfeld Austin mit zwei blauen Akzentuierungslinien oben und unten, wie es in den Textfeld Vorlagen zu finden war. Kann ich diese Linien irgendwie rot bekommen? Oder ein...
Microsoft Office 27. Oktober 2018

Word Textfelder

Word Textfelder: Seit kurzer Zeit werden Word-Dokumente mit Textfeldern nicht so gedruckt, wie sie angelegt sind. Text der Textfelder erscheint groß gedruckt mitten auf dem Dokument. Zur Veranschaulichung des...
Microsoft Office 9. September 2018

Fehlermeldung durch Textfeld

Fehlermeldung durch Textfeld: Hallo zusammen, ich habe aktuell bei einem Kunden folgendes Problem: Bei der Verwendung der Schriftart "Linotype - FuturaLTPro-Medium.otf" erzeugt Word beim Start die Fehlermeldung:...
Microsoft Office 13. August 2018

Unterschied

Unterschied: ich steh im Wald und sehe die Bäume nicht mehr, Wie oder durch was unterscheidet sich, Outlook.de von Live.com? Vielleicht hat Jemand für mich eine Antwort, Danke
Outlook.com 24. Juni 2017

Word Textfelder verschachteln

Word Textfelder verschachteln: Hallo zusammen, ich versuche vergeblich, Textfelder als Child-Elemente innerhalb eines Parent-Textfeldes zu erstellen, sodass sie sich mit dem Text des Parent-Textfeldes bewegen und nicht...
Microsoft Office 19. Februar 2017
Textposition in Textfeldern unterschiedlich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.