Textposition in Textfeldern unterschiedlich

Diskutiere und helfe bei Textposition in Textfeldern unterschiedlich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen ich muss wg. einer Formatierungs-Vorlage mit Textfeldern arbeiten und habe eben gesehen, dass die Textausrichtung unterschiedlich ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IrenaJarni, 11. September 2019.

  1. IrenaJarni
    IrenaJarni Gast

    Textposition in Textfeldern unterschiedlich


    Hallo zusammen


    ich muss wg. einer Formatierungs-Vorlage mit Textfeldern arbeiten und habe eben gesehen, dass die Textausrichtung unterschiedlich ist (s. Bild). Die Höhe und die Textausrichtung beider Felder sind identisch, außerdem sind beide Boxen oben aneinander ausgerichtet.

    Woran kann das liegen und wie kriege ich es hin, dass die Texte bündig oben auf einer Flucht stehen?

    [​IMG]

    LG Irena
     
  2. IrenaJarni Win User

    Textposition in Textfeldern unterschiedlich

    Hallo Jens, hallo G.O.

    Es war die vertikale Ausrichtung - war auf mittig gestellt. Habe jetzt alle auf oben geändert und jetzt schaut's auch wieder ordentlich aus.

    Ganz lieben Dank

    Irena
  3. G.O.Tuhls Win User

    Textposition in Textfeldern unterschiedlich

    Ich kann es nicht nachbauen:


    [​IMG]


    Irgendwas muss wohl doch unterschiedlich sein an Deinen beiden Textfeldern, was aber anhand des Screenshots nicht erkennbar ist.

    Gruß

    G.O.

    @ Jens: Deine Antwort passt zu Word, aber hier ist PowerPoint.
  4. jens aus B Win User

    Textposition in Textfeldern unterschiedlich

    Klick mal jeweils eines der Felder an dass es markiert ist … dann die rechte Maustaste … dann


    [​IMG]


    schau mal ob hier bei beiden Feldern die selben Werte angezeigt werden


    [​IMG]


    gruß
  5. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint Präsentation Kopierfehler

    Nice! Dachte beim ersten Hinsehen an Schokolade. ;-)

    Derartige Versionsunterschiede sind mir bisher nicht begegnet.

    Da es sich um ein Textfeld handelt, ist es vom Anpassen ausgenommen. Aber die Designfarben könnten unterschiedlich sein und sich auf dieses womöglich per Designfarbe formatierte Textfeld auswirken.

    Check das mal in Entwurf.

    Gruß

    G.O.
  6. M27SX Win User

    Fehler im Makro

    Hallo Clemens,

    das liegt aber nicht am Entfernen der 5. Zeile.

    Mit Select soll etwas ausgewählt werden. Die Frage ist hier, was soll gewählt werden. Das entsprechende Objekt musst du angeben.

    "Ziel ist es über das aktivieren bzw. deaktivieren von verschiedenen Checkboxes entsprechende Textfelder anzuzeigen bzw. auszublenden."

    Wo befinden sich eigentlich die Checkboxen und Textfelder? Sind die Textfelder auf unterschiedlichen Dokumenten verteilt? Handelt es sich bei den Checkboxen um Steuerelemente oder gar ActiveX-Steuerelemente? Oder arbeitest du mit einer Userform?

    Beste Grüße

    Mike
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Textposition in Textfeldern unterschiedlich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Textposition in Textfeldern unterschiedlich - Similar Threads - Textposition Textfeldern unterschiedlich

Forum Datum

Textfelder - Sprache

Textfelder - Sprache: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe aktuell ein Problem mit meiner Power-Point. Und zwar zeigt diese in machen Textfeldern eine mir unbekannte Sprache an. Spracheinstellungen sind auf...
Microsoft Office 18. Mai 2020

Textfeld verknüpfen

Textfeld verknüpfen: Wie können Textfelder verknüpft werden?
Microsoft Office 30. Dezember 2019

Wie kann ich ein Textfeld/Bild in Textfeld in einer Excelzelle verankern?

Wie kann ich ein Textfeld/Bild in Textfeld in einer Excelzelle verankern?: Wie kann ich ein Textfeld/Bild in Textfeld in einer Excelzelle verankern, so dass beim ausblenden der Zeile auch das Textfeld/Bild mit ausgeblendet wird? [IMG]
Microsoft Office 28. Mai 2019

Textfeld "Austin"

Textfeld "Austin": Hallo! Ich verwende das Textfeld Austin mit zwei blauen Akzentuierungslinien oben und unten, wie es in den Textfeld Vorlagen zu finden war. Kann ich diese Linien irgendwie rot bekommen? Oder ein...
Microsoft Office 27. Oktober 2018

Word Textfelder

Word Textfelder: Seit kurzer Zeit werden Word-Dokumente mit Textfeldern nicht so gedruckt, wie sie angelegt sind. Text der Textfelder erscheint groß gedruckt mitten auf dem Dokument. Zur Veranschaulichung des...
Microsoft Office 9. September 2018

Textfeld "Haftnotiz" dreht den Text nicht mit

Textfeld "Haftnotiz" dreht den Text nicht mit: Wenn ich einem neuen Word-Dokument unter Einfügen - Textfeld eine "Haftnotiz" einfüge und sie drehe, so dreht sich der Text nicht mit. Das trifft auch auf andere Textfelder zu, aber nicht auf...
Microsoft Office 20. August 2018

Fehlermeldung durch Textfeld

Fehlermeldung durch Textfeld: Hallo zusammen, ich habe aktuell bei einem Kunden folgendes Problem: Bei der Verwendung der Schriftart "Linotype - FuturaLTPro-Medium.otf" erzeugt Word beim Start die Fehlermeldung:...
Microsoft Office 13. August 2018
Textposition in Textfeldern unterschiedlich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.