Textrichtung ist in Office von rechts nach links

Diskutiere und helfe bei Textrichtung ist in Office von rechts nach links im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit 2-3 Wochen habe ich das folgende Problem: In allen Office Anwendungen ist die Textrichtung auf "von rechts nach links" gestellt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RobinSchmalhorst, 30. März 2018.

  1. Textrichtung ist in Office von rechts nach links


    Hallo zusammen,

    seit 2-3 Wochen habe ich das folgende Problem: In allen Office Anwendungen ist die Textrichtung auf "von rechts nach links" gestellt. Auf meinem Surface muss ich jedes mal die Textrichtung umstellen, aber ich habe gesehen, dass das bei meinem Desktop-PC nicht geht.

    Ich nutze eine Universitätslizenz von Office 365. Die Buildnummer ist 9126.2098. Es ist auch keine "rechts nach links"-Sprache installiert. Ich habe nur Schwedisch als zusätzliches Sprachpaket installiert. Hat jemand eine Lösung für das Problem?


    Vielen Dank schon mal.

    MfG

    Robin
     
  2. Diego_B Win User

    Textrichtung ist in Office von rechts nach links

    Hallo Robin,

    Danke für deine Nachricht. Gerne helfe ich dir weiter.

    Bitte probiere zu erst folgende Schritte:

    • Überprüfe, ob Office, Treiber und Windows auf dem neuesten Stand sind
    • Führe die Problembehandlung
      aus
    • Versuche im abgesicherten Modus zu starten und deaktiviere alle Add-Ins


    Bitte gib mir doch Bescheid ob du das Problem so lösen konntest.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.



    Viele Grüße

    Diego B.
  3. JanKubaczek Win User

    Bidirektionales Schreiben in Word 2010

    Lieber Joshua

    Das ist eine sehr spezifische Frage.

    Findest du unter dem
    Link
    deine Antwort?

    Zitat:

    "Wenn sowohl Links-nach-rechts- als auch Rechts-nach-links-Sprachen aktiviert sind, sind in den meisten Office-Programmen die Absatzschaltflächen
    Links-nach-rechts und Rechts-nach-links im Menüband aktiviert. Wenn Sie auf diese Schaltflächen klicken, können Sie die Textrichtung bei der Eingabe und beim Ausrichten von Text ändern."

    Verstehe leider auch nicht so genau dein Problem. Falls du das Problem noch immer hast, kann ich dir dann ja vielleicht weiterhelfen.

    Lg

    Jan
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Textfeld: vertikale Schrift - Problem

    Hallo,

    es "scheint" nicht zu gehen - also geht es. Um die Textrichtung innerhalb eines Textfeldes um 90 Grad zu drehen, wählt man im Menüband "Formformatierung | Text | Textrichtung".

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Ute-S Win User

    Tabelle drehen?

    Nein, eine Tabelle als ganzes drehen kannst du nur, wenn Du sie als Bild einfügst. Du kannst höchstens den Text in der Tabelle mit Tabellentools/Layout - Textrichtung um 90 Grad nach links oder rechts drehen.

    Ich frage mich aber auch gerade, wozu das gut sein soll? Sollen die Zuschauer mit zur Seite gelegtem Kopf die Folien betrachten? Wenn es für ein auszudruckendes Dokument ist, ist es besser, statt eines "Sliduments" in PowerPoint lieber ein Word-Dokument
    zu erstellen, in dem Du mehr Formatierungsmöglichkeiten gerade auch für Tabellen hast.

    Viele Grüße

    Ute
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kopfzeile mit Text vertikal auf Blatt mit Querformat???

    Hallo Ole,

    tja, in früheren Versionen fand sich der Befehl "Textrichtung" im Menü "Format". Da er unter Word 2010 nicht mehr einfach zu finden ist, verhält es sich in Word vermutlich ebenso...

    Wenn du ein Textfeld oder eine Tabelle verwendest, findest du den Befehl "Textrichtung" in den Zeichentools bzw. Tabellentools (Layout). Von hier aus kannst du ihn der Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzufügen und dann auch für den Positionsrahmen verwenden.
    Oder suche über "Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen" in der Liste "Alle Befehle" den Eintrag "Textrichtung" und füge ihn der Symbolleiste hinzu.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Textrichtung ist in Office von rechts nach links - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Textrichtung ist in Office von rechts nach links - Similar Threads - Textrichtung Office

Forum Datum

Kein Zugriff mehr auf Office Produkte, da Zugriff auf Authenticator App nicht möglich ist.

Kein Zugriff mehr auf Office Produkte, da Zugriff auf Authenticator App nicht möglich ist.: Ich habe Microsoft 365 business eingerichtet. Nun habe ich das Mobiltelefon getauscht und keinen Zugriff mehr auf das alte Gerät. Ich komme nun nicht mehr in die Office Programme, jedes Mal möchte...
Microsoft Office 19. März 2024

Seit mein Office 365 heute morgen ein Update erhielt, ist die Registrierkarte "Daten" nicht...

Seit mein Office 365 heute morgen ein Update erhielt, ist die Registrierkarte "Daten" nicht...: Seit mein Office 365 heute morgen ein Update erhielt, ist die Registrierkarte "Daten" nicht mehr auffindbar. Auch über das "Menüband Anpassen" ist diese nicht mehr auffindbar...
Microsoft Office 19. März 2024

Authenticator App gelöscht, kein Zugang mehr zum Office 365 Admin Center

Authenticator App gelöscht, kein Zugang mehr zum Office 365 Admin Center: Sehr geehrte Damen und Herren,Wir haben für einen Kunden das Office 365 eingerichtet um eine Domäne zu übertragen. Der Admin Zugang wurde mit MFA Authenticator eingerichtet aber die Authenticator...
Microsoft Office 19. März 2024

Office 365 A 3 Plan-Fehlermeldung bei Aktivierung in der App; Web funktioniert aber.

Office 365 A 3 Plan-Fehlermeldung bei Aktivierung in der App; Web funktioniert aber.: Hallo, ich habe über die Hochschule Nordhausen die Lizenz für Office 365 A3 for students und im Browser kann ich mich bei Microsoft auch einwandfrei anmelden. Wenn ich Word öffne und mich anmelden...
Microsoft Office 19. März 2024

Kann man die automatischen Office Update für M365 Apps via PowerShell aktivieren

Kann man die automatischen Office Update für M365 Apps via PowerShell aktivieren: Hallo zusammenwir haben bei vielen Kunden die M365 Produkte installiert und die meisten haben in den Konteneinstellungen die automatischen Updates aktiviert. Aber nicht alle. Da wir bei den Kunden...
Microsoft Office 19. März 2024

Office 365 Abfrage des Alters

Office 365 Abfrage des Alters: Ich möchte für meine 11jährige Tochter Office 365 auf ihrem Schultablet iPad installieren. Leider kommt immer die Meldung, dass das Mindestalter nicht erreicht ist. Cache usw. wurde bereits...
Microsoft Office 19. März 2024

Textrichtung lässt sich nicht ändern!

Textrichtung lässt sich nicht ändern!: Hallo, ich möchte in Word (ich habe Office 365) die Richtung in einer Formatvorlage ändern, aber wenn ich dort bin, ist beides, sowohl "Rechts nach links" als auch "Link nach rechts" grau...
Microsoft Office 25. November 2017
Textrichtung ist in Office von rechts nach links solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.