Textumbruch für Bilder / Optionen Eng oder Transparent

Diskutiere und helfe bei Textumbruch für Bilder / Optionen Eng oder Transparent im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich weiß, dass es einen Unterschied zwischen eng und transparent geben soll, der damit zusammenhängt, ob die Grafik einen quadratischen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kalimera77, 21. Januar 2018.

  1. kalimera77
    kalimera77 Gast

    Textumbruch für Bilder / Optionen Eng oder Transparent


    Hallo,


    ich weiß, dass es einen Unterschied zwischen eng und transparent geben soll, der damit zusammenhängt, ob die Grafik einen quadratischen, transparenten Hintergrund hat...


    Egal welches Bild ich mit diesen Voraussetzungen einfüge, die Ergebnisse der beiden Optionen sind immer gleich.


    Was eng kann, kann transparent auch :)


    Wer kann mir ein Bild zeigen, bei dem ein Unterschied zu sehen ist?


    Vielen 1000 Dank im Voraus!!!!
     
  2. kalimera77 Win User

    Textumbruch für Bilder / Optionen Eng oder Transparent

    DAs ist ein tolles Beispiel, danke!! :)
  3. G.O.Tuhls Win User

    Textumbruch für Bilder / Optionen Eng oder Transparent

    Ein transparenter Hintergrund führt zu einem konturbezogenen Einfließen des Textes in diesen.

    Wenn der Textfluss weiter um das ganze Bild fließt, ist der HG nicht transparent.

    Transparenz gibt es nur bei GIF und PNG.

    Gruß

    G.O.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Textumbruch für Bilder / Optionen Eng oder Transparent

  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word2019 Textumbruch

    Hallo,
    <br />ich gehe davon aus, dass lediglich die Art des Textumbruchs (Quadrat, Eng, ...) sowie die Art der Positionierung (Absolute/Relative Position, ...), nicht aber die Maße gespeichert werden.
    <br />Die Art des Textumbruchs findet sich dann in den Word-Optionen wieder: Datei | Optionen | Erweitert | Ausschneiden, Kopieren und Einfügen | Bilder einfügen als.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. DaveM121 Win User

    Fotos in Word integrieren

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Walter

    Ich bin Dave, ein unabhängiger Berater, ich werde Ihnen dabei helfen . . .

    Der Textumbruch auf den Bildern ist falsch eingestellt, die richtige Einstellung hängt von Ihrem Dokument ab.

    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf dieses Bild und wählen Sie Textumbruch aus, und bewegen Sie dann den Mauszeiger über jede Option im Menü Textumbruch, um die beste Option für Ihr Dokument zu finden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Textumbruch für Bilder / Optionen Eng oder Transparent - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Textumbruch für Bilder / Optionen Eng oder Transparent - Similar Threads - Textumbruch Bilder Optionen

Forum Datum

Textumbruch bei Bildern in Textfeld lässt sich nicht bearbeiten

Textumbruch bei Bildern in Textfeld lässt sich nicht bearbeiten: Hallo Community,beim Versuch, eine ältere Word-Datei mit Texten, Textfeldern und darin enthaltenen Bildern zu bearbeiten, verzweifele ich! Die Bilder jpegs lassen sich in die Textfelder einfügen,...
Microsoft Office 18. September 2022

Word2019 Textumbruch

Word2019 Textumbruch: Warum funktioniert bei Word2019 der Schalter "als Standardlayout festlegen" nicht?Ein Bild wurde eingefügt, anschließend die Layoutoptionen Abstand vom Text geändert mit ok. Dann der Menüpunkt...
Microsoft Office 11. August 2021

Excel Textumbruch

Excel Textumbruch: In meinem Arbeitsblatt gibt es Zellen, deren Höhe sich nicht automatisch anpasst, OBWOHL ich sowohl "Zeilenhöhe automatisch anpassen" als auch "Textumbruch" ausgewählt habe. Die Zeilenhöhe bleibt...
Microsoft Office 19. Juni 2020

PPT: Bilder mit transparentem Hintergrund bekommen Schatten

PPT: Bilder mit transparentem Hintergrund bekommen Schatten: Hallo Zusammen, ich stehe gerade vor dem folgenden Problem: In einer PPT-Präsentation habe ich freigestellte Bilder eingesetzt. Digital passt alles bestens, aber sobald ich die Folien...
Microsoft Office 7. Februar 2020

Bilder Transparent machen

Bilder Transparent machen: Hallo! Wie kann ich Bilder in Powerpoint Online transparent machen? Vielen Dank! Lg
Microsoft Office 12. Dezember 2019

Transparent machen

Transparent machen: Hallo! Wie kann ich Bilder in Powerpoint Online transparent machen? Weil bei Powerpoint2016 geht das schon. Vielen Dank Lg
Microsoft Office 12. Dezember 2019

transparantes Bild ist im Fußabschnitt nicht transparent

transparantes Bild ist im Fußabschnitt nicht transparent: Hallo, ein transparentes Bild wurde in die rechte untere Ecke eines Word-Dokuments eingefügt. Es reicht in den Fußabschnitt hinein. Im normalen Textbereich ist es auch transparent (wie unten...
Microsoft Office 7. August 2019
Textumbruch für Bilder / Optionen Eng oder Transparent solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.