Thunderbird Einrichtung funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Thunderbird Einrichtung funktioniert nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mir soeben ein Microsoft Konto erstellt mit einer outlook.de E-Mail Adresse. Ich habe versucht diese bei Thunderbird einzurichten, aber er... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von G1ggles, 18. November 2016.

  1. G1ggles
    G1ggles Gast

    Thunderbird Einrichtung funktioniert nicht


    Ich habe mir soeben ein Microsoft Konto erstellt mit einer outlook.de E-Mail Adresse.


    Ich habe versucht diese bei Thunderbird einzurichten, aber er sagt mir, mein Passwort wäre falsch. Dabei gebe ich es ganz sicher richtig ein. Ich verwende folgende Einstellungen:

    Eingangs-Server: imap-mail.outlook.com Port: 993 SSL Auth Passwort, normal

    Ausgangs-Server: smtp-mail.outlook.com Port: 587 STARTTLS Auth Passwort, normal


    Benutzername für Eingang und Ausgangsserver *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***


    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. Tamara_M Win User

    Thunderbird Einrichtung funktioniert nicht

    Hallo G1ggles,

    es tut mir leid, dass du Probleme hast bei der Einrichtung des Outlook.com Kontos auf Thunderbird hast.

    Damit wir herausfinden können, wo das Problem verursacht wird, sollten wir zunächst einige Testversuche durchführen. Kannst du uns mitteilen, ob du ein anderes Konto auf Thunderbird hinzufügen kannst. Kannst du dich mit deinem Passwort auf mail.live.com
    erfolgreich anmelden? Was passiert, wenn du dein Outlook.com Konto zu einer Mail App (z.B. Smartphone) oder einem adneren Mail Client hinzufügen willst, d.h. tritt ebenfalls dieser Fehler auf oder kannst du es erfolgreich verbinden?

    Melde dich bitte wieder mit dem o.g. Informationen, damit wir die Sachlage weiter untersuchen können.

    Freundliche Grüsse und noch ein schönes Wochenende,

    Tamara
  3. Christina_B Win User

    Einrichtung von Thunderbird zur Synchronisation mit

    Befolgen Sie bitte die nachfolgenden Schritte um die Synchronisation von Thunderbird und Outlook.com zu ermöglichen:



    1. Öffnen Sie Thunderbird.

    2. In der Anwendungsmenüleiste wählen Sie
    “Konto hizufügen”.


    3. Geben Sie die Kontoinformationen ein, wählen Sie
    “Optionen” und dann “Kontoeinstellungen”.

    4. Klicken Sie auf das Feld “Kontoaktionen” wählen Sie dann
    “E-Mailkonto hinzufügen”.

    5. Geben Sie die Kontoinformation ein.

    6. Klicken Sie auf “Weiter”.

    7. Klicken Sie auf “Manuelle Konfiguration”.



    8. Geben Sie die eingehenden
    Einstellungen wie folgt ein:

    a. Server Hostname: imap-mail.outlook.com.

    b. Port: 993.

    c. SSL: SSL/TLS.

    d. Authentifizierung: Normales Passwort.



    9. Stellen Sie die ausgehenden Einstellungen wie folgt ein:

    a. Server Hostname: smtp-mail.outlook.com.

    b. Port: 587.

    c. SSL: STARTTLS.

    d. Authentifizierung: Normales Passwort.



    10. Klicken Sie auf “Fertig”.



    Weitere Informationen zur Verbindung Ihrer App mit Outlook.com, besuchen Sie diesen Link:
    http://windows.microsoft.com/de-de/windows/outlook/send-receive-from-app.
  4. Eugenia_M Win User

    E-masil Konto mit der Endung .live

    Hallo Hammurabi,

    bitte die folgenden Angaben Machen:

    - Funktioniert das senden und Empfangen unter outlook.live.com? Wenn Sie eine Fehlermeldung bekommen, bitte einen Screenshot erstellen.

    - Screenshot von allen Fehlermeldungen, die Sie in Thunderbird bekommen. Nennen Sie uns genau nach welcher Aktion/welchem Schritt Sie diese bekommen

    - das Microsoft konto, dass Sie in Thunderbird verwenden möchten

    - Screenshots der Einrichtung dieses Kontos in Thunderbird. Für jeden Schritt einen Screenshot.

    Ich habe eine Privatnachricht für Sie erstellt, um alle Infos und Screenshots dort anzugeben. Diese sollte oben rechts in der Menüleiste erscheinen. Beachten Sie, dass du im Forum angemeldet sein müssen, um diese zu sehen.

    Danke und Gruss,

    Eugenia
  5. G. Ha. Win User

    Outlook 2016

    Hallo Marketa,

    bitte entschuldige die späte Antwort. Dein Mail landete in meinem Junk-Ordner.

    Die Servereinstellungen sind identisch wie bei meinem GMX - Account auf Thunderbird. Ich kann kein Mail verschicken, außer dem Testmail beim Einrichten des Kontos. Beim Einrichten des Kontos setzt Outlook grüne Häckchen und meldet die erfolgreiche Einrichtung
    des Kontos. Thunderbird funktioniert problemlos. Der Mail-Empfang über Outlook stellt ebenfalls kein Problem dar.

    Viele Grüße

    GH
  6. Peter.Star Win User

    outlook.com - Email syncronisieren

    Hallo,

    leider kann ich von dieser Einrichtung nur abraten. Meiner Erfahrung nach sehr unzuverlässig. Nutze einen Mail-Client zur Verwaltung deiner Konten. Office Outlook oder Thunderbird wären einige Vorschläge.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Thunderbird Einrichtung funktioniert nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Thunderbird Einrichtung funktioniert nicht - Similar Threads - Thunderbird Einrichtung funktioniert

Forum Datum

hotmail.com Emailaccount in Thunderbird einrichten

hotmail.com Emailaccount in Thunderbird einrichten: Hallo Microsoft Team,ich versuche meinen Hotmail Account in Thunderbird einzurichten, jedoch erscheint die Meldung das Passwort sei falsch, obwohl dieses am PC im Browser funktioniert. Ist es...
Outlook.com 29. August 2023

Mailzugriff von Thunderbird auf outlook.de funktioniert nicht!

Mailzugriff von Thunderbird auf outlook.de funktioniert nicht!: Guten Tag,ich möchte auf mein outlook.de-Mailkonto mit POP von Thunderbird aus zugreifen.Server: outlook.office365.comPort: 995Verschlüsselung: SSL/TLSNutzer: vollständiger Nutzername mit "*** Die...
Microsoft Office 25. Februar 2022

Thunderbird

Thunderbird: Hallo,ich möchte gerne Emails von meinem Microsoftkonto mit Thunderbird abrufen. Beim Einrichten erhalte ich zwar die Info, dass Einstellungen gefunden werden. Doch wenn ich auf fertig klicke...
Outlook.com 31. August 2021

Neu-Einrichtung funktioniert nicht

Neu-Einrichtung funktioniert nicht: Guten Tag, ich hatte Probleme mit meinem Konto heute morgen. Der Postausgang wurde nicht mehr synchronisiert und ich wurde ständig nach dem Passwort gefragt.. Ich habe das Konto gelöscht und...
Microsoft Office 27. August 2020

Neu-Einrichtung funktioniert nicht

Neu-Einrichtung funktioniert nicht: Guten Tag, ich hatte Probleme mit meinem Konto heute morgen. Der Postausgang wurde nicht mehr synchronisiert und ich wurde ständig nach dem Passwort gefragt.. Ich habe das Konto gelöscht und...
Outlook.com 27. August 2020

icloud Einrichtung funktioniert nicht

icloud Einrichtung funktioniert nicht: Beim Einrichten der iCloud Einstellungen kommen immer wieder Fehlermeldungen, wenn Email angeklickt wird.
Surface 16. Juli 2019

Mozilla Thunderbird

Mozilla Thunderbird: Nach einer Neuinstallation von Mozilla Thunderbird Möchte ich Ordner, die vorher nicht da waren löschen mit kombrimieren versucht: negativ Normales ölöschen über Datei: negativ In Kontoeinstellung...
Outlook.com 12. September 2017
Thunderbird Einrichtung funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.