Thunderbird + Outlook-Website zeigen gesendete Mails doppelt an

Diskutiere und helfe bei Thunderbird + Outlook-Website zeigen gesendete Mails doppelt an im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze Outlook-Freemail über IMAP im Thunderbird Version 60.9.0 und über das Web-Interface. Im "Gesendet"-Ordner wird jede Mail doppelt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von PeterOLBN, 6. Oktober 2019.

  1. PeterOLBN
    PeterOLBN Gast

    Thunderbird + Outlook-Website zeigen gesendete Mails doppelt an


    Hallo,

    ich benutze Outlook-Freemail über IMAP im Thunderbird Version 60.9.0 und über das Web-Interface. Im "Gesendet"-Ordner wird jede Mail doppelt angezeigt. Wie kann man das beheben?

    Schöne Grüße,

    Peter
     
  2. Eugenia_M Win User

    Thunderbird + Outlook-Website zeigen gesendete Mails doppelt an

    Hallo Peter!

    Danke, dass du dich bei der Outlook.com Community gemeldet hast. Entschuldige bitte unsere verspätete Antwort.

    Ich verstehe, die gesendeten Emails werden zwei mal im Ordner für die gesendete Elemente in Thunderbird und Outlook.com auf der Web angezeigt.

    Hast du vielleicht ein
    Konto zu Outlook.com als verbundenes
    hinzugefügt? Bitte dieses entfernen und erneut hinzufügen.

    Anleitungen findest du hier.
    Wenn es sich um ein drittanbieter Konto handelt, bitte den Support kontaktieren, um die richtigen Einstellungen herausfinden.

    Sollte das nicht der Fall sein, bitte dein Outlook.com Konto von allen Email Apps und Clients entfernen und das Verhalten unter outlook.live.com/mail testen. Was passiert, wenn du jetzt eine Email von dort sendest? Wir sie noch doppelt im Ordner gesendet
    angezeigt?

    Hier sind die aktuelle Servereinstellungen zum Hinzufügen von
    Outlook.com zu Email Clients ausser Outlook und Mail für Windows.


    Kontrolliere, ob sich das Problem löst nach dem erneuten und richtigem Hinzufügen des Kontos zu Thunderbird.

    Sollte das Problem danach trotzdem bestehen, melde dich bitte wieder.

    Gruss,

    Eugenia
  3. live-user12 Win User

    IMAP iPhone Probleme

    Danke für die Mühe, aber das hat auch nichts gebracht. Ich habe das Konto als Andere eingerichtet, dann in den Einstellungen IMAP mit den richtigen Daten eingestellt und die Mails abgerufen. Die Ordner werden auch richtig verknüpft, aber die Mails erscheinen
    immer noch doppelt.

    Ich habe daher wieder auf das Exchange Verfahren umgestellt und da läuft alles bestens.

    Nachtrag:

    Ich habe das ganze mal unter Thunderbird ausprobiert:

    Ergebnis:

    Die Mails sind auch doppelt unter Gesendet vorhanden.

    Allerdings kann in Thunderbird eingestellt werden, dass die gesendeten Mails nicht gespeichert werden (Konto-Einstellungen, Kopien und Ordner, das Häkchen bei "Eine Kopie speichern unter" entfernen. Dann klappt es auch problemlos mit dem Senden etc.

    Fazit:

    Da beim iPhone diese Einstellung fehlt, sind die Nachrichten immer doppelt vorhanden. Somit geht bei mir auf dem iPhone IMAP nicht, aber unter Thunderbird schon. Somit ist es auf dem iPhone am einfachsten, Exchange zu nutzen.
  4. Gudrun_W Win User

    vermutlich Doppelsendung Mail

    Hallo OPHPDM,

    herzlich Willkommen im Outlook.com Forum. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

    Ihrem Schreiben entnehme ich, daß Sie Ihr Microsoftkonto in Verbindung mit dem E-Mailclient Thunderbird verwenden. Dabei finden Sie die versendeten Nachrichten in http:\\mail.live.com doppelt im Ordner für gesendete Objekte.

    Da Thunderbird das Protokoll IMAP verwendet werden die E-Mails doppelt versandt. Wenn es Ihnen möglich sein sollte dann ändern Sie das Protokoll auf Pop 3 ab dann werden die Nachrichten nicht mehr doppelt versandt.

    Die Einstellungen für Pop finden Sie in dem Artikel "Richten Sie eine E-Mail-App für Outlook.com ein". Klicken Sie dazu

    hier
    .

    Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Auskunft weiterhelfen. Sollte ich Ihre Anfrage nicht richtig verstanden haben dann melden Sie sich mit mehr Informationen dazu wieder, so daß wir mit dem Support fortfahren können.

    Bei Fragen dazu melden Sie sich gerne wieder.

    Mit freundlichem Gruß,

    Gudrun
  5. Mario944 Win User

    Outlook.com mit Apple Mail - Versendete Emails erscheinen doppelt im Ausgang

    Hallo,

    ich habe auch das Problem mit der doppelt gesendeten mail. Habe jetzt auch den Tipp mit INBOX benutzt, konnte dies aber nicht testen, da das Phänomen nur bei einigen wenigen Mails auftrat.

    Wird die mail doppelt gesendet, oder erscheint die nur doppelt in dem Ausgang?

    Danke
  6. PeterSchweihofer Win User

    E-Mails im Gesendet-Ordner werden falsch angezeigt

    Das Problem tritt mit Outlook 2013 genauso auf - leider ...

    Die mit Outlook 2013 von einem anderen Acount (GMX, GMAIL) nach Outlook.com mit IMAP kopierten Mails für gesendete Objekte werden unter der Weboberfläche von Outlook com falsch angezeigt - anstatt des Empfängers wie ausgewählt wird immer der Absender angeszeigt.
    Gleiches gilt für eines Android Apps wie z.B. Bluemail, Outlook 2013, Thunderbird usw. unter Windows zeigen das richtig an.

    Die einzige Möglichkeit die ich bisher gefunden habe gesendete Mails "richtig" zu importieren, also das sie auch in Outlook.com richtig angezeigt werden ist die in Outlook integrierte Importfunktion. Die funktioniert nur leider bei "normalen" IMAP Konten
    wie z.B. bei GMX nicht bei gesenden Mails diese werden auch falsch dargestellt. Einzig der Import von GMail funktioniert Dabei kann man vorher per IMAP Gmail auch die Malis von GMX "untergeschoben" haben.

    Das wäre ja die Lösung wenn nicht auch dieser Importfilter einen "kleinen" Fehler hätte und zwar werden sämtliche Absender mit Umlauten falsch dargestellt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Thunderbird + Outlook-Website zeigen gesendete Mails doppelt an - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Thunderbird + Outlook-Website zeigen gesendete Mails doppelt an - Similar Threads - Thunderbird Outlook Website

Forum Datum

Gesendete e-mails werden doppelt angezeigt

Gesendete e-mails werden doppelt angezeigt: Hallo, ich habe mein outlook Konto um eine Alias Adresse erweitert. In Thunderbird habe ich das Konto mit der Alias-Mail hinzugefügt. Versendete Mails werden im Ordner "Gesendet" allerdings...
Microsoft Office 22. Januar 2020

doppelt gesendete Mails

doppelt gesendete Mails: Hallo, ich habe Microsoft 365 installiert und nutze darüber Outlook. Mails werden immer wieder doppelt versendet. Ich hatte schon mehrere Beschwerden vom Empfänger. Anscheinend betrifft es...
Microsoft Office 6. November 2019

Gesendete Mails in Postfach doppelt

Gesendete Mails in Postfach doppelt: Ich versuche das Problem schon seit einer Zeit zu lösen, weiß aber nicht wie: Und zwar erscheinen meine gesendeten Nachrichten im Postfach immer doppelt, obwohl sie beim Empfänger nur einmal...
Outlook.com 27. Oktober 2019

gesendete Mails doppelt

gesendete Mails doppelt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: in meinem Outlook/Hotmail Account wird jede gesendete Mail doppelt angezeigt bzw gespeichert? Tatsächlich gesendet wird sie aber nur einmal, und...
Outlook.com 19. September 2019

Outlook 2016 gesendete Mail wir doppelt in gesendete Elemente des freigegebenen Postfachs...

Outlook 2016 gesendete Mail wir doppelt in gesendete Elemente des freigegebenen Postfachs...: Hallo liebe Community, wir setzen bei uns in der Firma Microsoft Office Standard 2016 und den Microsoft Exchange Server 2016 ein. Wie man schon im Thema erkennen kann, haben wir ein Problem bei...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

E-Mails werden doppelt gesendet. Liegt nicht an Apple Mail.

E-Mails werden doppelt gesendet. Liegt nicht an Apple Mail.: Sehr geehrte Community von Microsoft, ich habe das Problem schon seit Jahren, auf verschiedenen Geräten und verschiedenen Apps. Derzeit nutze ich Apple Mail und das Problem bleibt natürlich...
Outlook.com 7. Dezember 2016

Mails in Thunderbird

Mails in Thunderbird: Hallo Leute ! Ich habe mir mal Thunderbird runtergeladen und meine eingehenden Mails werden trotzdem nur in Windows Mail angezeigt. Ich habe Thunderbird als Standartprog. eingestellt und die...
Software 16. Juli 2009
Thunderbird + Outlook-Website zeigen gesendete Mails doppelt an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.