Ticketsystem mit Outlook und Sharepoint

Diskutiere und helfe bei Ticketsystem mit Outlook und Sharepoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich versuche ein Ticketsystem über Sharepoint einzurichten, dass sich über ein definiertes Postfach synchronisiert. Ich würde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Support[CompanyName], 25. März 2019.

  1. Ticketsystem mit Outlook und Sharepoint


    Hallo liebe Community,

    ich versuche ein Ticketsystem über Sharepoint einzurichten, dass sich über ein definiertes Postfach synchronisiert. Ich würde das gerne über den Button ("Mit Outlook synchronisieren") einrichten, dieser ist für mich gesperrt. Ich bin Admin auf diesem Account und kann auch alle Rechte bekommen die noch benötigt werden sollten.

    Zur Zeit habe ich es über einen Flow eingerichtet der mich vor folgende Probleme stellt:

    -Es wird nur der Titel übermittelt (Funktioniert wie gewollt)

    -Inhalt fehlt (einfache Vorschau, aber der gesamte Inhalt sollte in einem gängigen Format aufrufbar sein)
    -Datum wird nicht automatisch erstellt, sondern der Nutzer soll es bei der Nutzung angeben (Vorstellung wäre etwas wie "get.date" )
    -nach der Bearbeitung wird jetzt eine automatisch erstellte Email rausgesendet mit dem Text "TicketNr." resolved at "timestamp" by "OfficeKontoVerknüpfung")


    Geplant:
    -Das Ticket soll aus der Liste(unbearbeitete Tickets) in eine andere Liste oder Bibliothek verschoben werden.


    Ich hoffe konnte es so verständlich wie möglich rüberbringen und bitte hier um Lösungsvorschläge mit Hilfe von Sharepoint, Outlook, Flows und Powerapps. Bin natürlich auch offen, aber habe auch eigene Richtlinien.

    Danke für eure Mithilfe
     
  2. Support[CompanyName] Win User

    Ticketsystem mit Outlook und Sharepoint

    Hallo Alex,

    vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.

    Den Flow habe ich bereits nun so konfiguriert wie ich es mir vorstelle.

    Das Outlook Synchronisieren wäre auch mit einer Bibliothek in Ordnung, aber auch da liegt mir auch noch keine Lösung vor. Ich habe mich heute schon mit dem Business Partner Support in Verbindung gesetzt, aber auch dort war erstmal kein Lösungsweg bekannt. Ich
    erwarte noch einen Rückruf, da Sie den Case weitergeleitet haben.

    Ich habe nun drei verschiedene Listen angelegt:

    Eingang- Ticket Annahme

    Progress- Ticket Verarbeitung

    Ausgang- Ticket Fertigstellung

    Diese Listen habe ich dann Teams einmal hinzugefügt, damit wir alles unter einer App zusammengeführt haben.

    Das nächste Problem vor dem ich nun stehe ist, dass ich die Email in ein Item verwandelt habe, um es der Sharepoint Liste hinzuzufügen. Dieses muss natürlich nun auch wieder bearbeitet werden, ist dir dort ein Weg bekannt, dass die Email in ein passendes zu
    bearbeitendes Format konvertiert wird(Sprich nicht Item), dass ich dann in einer Online Version in Sharepoint bearbeiten kann, dort der Inhalt wieder ausgelesen wird und als Email über Outlook rausgesendet wird.

    Gruß

    Yves
  3. Alexandar Petrov Win User

    Ticketsystem mit Outlook und Sharepoint

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Erstelle bitte eine Service-Anfrage direkt im Office 365 Portal wenn du Flow verwenden willst, sodass die verantwortlichen Kollegen deine Angelegenheit weiterbearbeiten können. Angelegenheiten mit MS Flow werden leider hier im Community Forum nicht
    unterstützt. Ich kannst sonst die Option "Mit Outlook synchronisieren" nur für Bibliotheken nutzen und im Listen ist die Ausgegraut. Ich werde noch weiter recherchieren, ob das so gedacht ist und die Option mit listen nicht verfügbar ist.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. MichaelKau Win User

    Outlook.com IMAP Synchronisierung

    Das ist tatsächlich nicht so einfach. Im Outlook.com Postfach habe ich irgendwo auf Hilfe geklickt. Dort dann in ein Feedback Eingabefeld. Ich hab anschließend eine Mail vom Ticketsystem bekommen.

    Einfach gehts mit der App Outlook for iOs. Dort auf Hilfe/?, dann auf An Support wenden.

    MS wird schon wissen, warum es so versteckt ist 😜
  5. Emily2020 Win User

    Benutzer und Kalender Office 365

    Hallöchen,

    stimmt, hat nun mit dem Kalender funktioniert. An die Wartezeiten bestimmter Einstellungen muss man sich wohl gewöhnen ;)

    Ein freigegebenes Postfach ist theoretisch glaub nur für eine Support E-Mail richtig, aber in unserem Fall funktioniert das leider nicht.

    Wir haben ein Ticketsystem über das die Mitarbeiter sich mit einem eigenen Benutzer anmelden und dort Tickets bearbeiten. Es läuft also nicht über deren E-Mail Adresse sondern eine gesonderte, die wir im Ticketsystem mit dem SMTP-Einstellungen hinterlegen
    müssen.

    Das geht, soweit ich das verstanden habe, nur mit "Benutzern"?

    Sonnige Grüße

    Emily
  6. Alexander Krenn1 Win User

    Login/Anmeldung geht immer wieder verloren auf iOS/iPadOS Office Apps

    Hallo ihr beiden!
    Bei mir hat sich auch nichts geändert, ganz genau dasselbe Phänomen wie bei euch. Ich stimme winmos zu, ein besseres Ticketsystem wäre echt hilfreich.
    Ansonsten werde ich erst einmal der Dinge ausharren und hoffen, dass bald alles wieder beim alten ist.
    LG
    Alex
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ticketsystem mit Outlook und Sharepoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ticketsystem mit Outlook und Sharepoint - Similar Threads - Ticketsystem Outlook Sharepoint

Forum Datum

Welche Module gehören zu einem Ticketsystem?

Welche Module gehören zu einem Ticketsystem?: Hallo allerseits, ich frage mich, welche verschiedenen Module ein Ticketsystem umfasst und wie diese miteinander interagieren. Kann mir jemand von euch darüber Auskunft geben oder Erfahrungen...
Umfragen 8. März 2024

In welchen Situationen ist ein Ticketsystem die beste Lösung?

In welchen Situationen ist ein Ticketsystem die beste Lösung?: Liebe Leute im Forum, ich möchte gerne wissen, in welchen Situationen ein Ticketsystem die beste Lösung ist. Habt ihr Beispiele aus eurem beruflichen oder privaten Umfeld, die ihr teilen könnt?...
Umfragen 8. März 2024

Eingehende Nachrichten direkt an unser Ticketsystem weiterleiten

Eingehende Nachrichten direkt an unser Ticketsystem weiterleiten: Hallo,ich würde gerne E-Mails die auf dem Benutzer *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ankommen, automatisch an unser Ticketsystem weiterleiten.Ich habe diverse Hilfe...
Microsoft Office 7. Februar 2023

Ticketsystem; Mit Forms über Power Automate eine Aufgabe in Planner erstellen,

Ticketsystem; Mit Forms über Power Automate eine Aufgabe in Planner erstellen,: Hallo zusammen, ich versuche ein Ticketsystem in MS-Teams zu erstellen.Hierfür stelle ich ein über Forms ein Formular bereit.Dieses füllt der Nutzer aus und löst dadurch die automatische...
Microsoft Office 28. Juni 2021

Outlook & SharePoint

Outlook & SharePoint: Hallo Community,Mein habe Office 365 im Unternehmen und arbeite mit der Desktop Version von Outlook auf meinem PC. Doch ich hätte gerne auch den Outlook Kalender vom PC in meiner Outlook App am...
Outlook.com 19. Juni 2021

SharePoint - Outlook Emails oder Outlook Anhänge direkt auf SharePoint speichern

SharePoint - Outlook Emails oder Outlook Anhänge direkt auf SharePoint speichern: Hallo :, aus Datenschutzgründen möchten wir verhindern, Daten lokal abspeichern zu müssen. Gibt es eine Möglichkeit Outlook-Emails oder Outlook-Anhänge direkt auf SharePoint zu speichern? Ohne...
Microsoft Office 11. März 2021

Fragen zu Email und anderen Webseiten und ihr Ticketsystem!!

Fragen zu Email und anderen Webseiten und ihr Ticketsystem!!: Hay ich bin Stefan mein Spitzname ist Faffy^^ , ich habe ein paar Fragen, den Das Microsoft Hilft Team von Twitter hat mich im Endeffekt hier her verwiesen und zwar geht es darum das ich...
Outlook.com 22. Januar 2017
Ticketsystem mit Outlook und Sharepoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.