Tipps für gute LaserTag-Location in Düsseldorf (gern Gerresheim) gesucht

Diskutiere und helfe bei Tipps für gute LaserTag-Location in Düsseldorf (gern Gerresheim) gesucht im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Ich plane gerade mit ein paar Freund:innen einen gemeinsamen Action-Abend in Düsseldorf und wir überlegen, zum ersten Mal LaserTag auszuprobieren.... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Paridiesy, 7. Dezember 2025 um 13:00 Uhr.

1. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Ich plane gerade mit ein paar Freund:innen einen gemeinsamen Action-Abend in Düsseldorf und wir überlegen, zum ersten Mal LaserTag auszuprobieren. Bisher waren wir eher klassisch beim Bowling oder im Escape Room unterwegs, aber so eine große Arena mit Licht- und Soundeffekten reizt uns schon sehr. Wichtig wäre uns, dass die Location gut erreichbar ist, faire Preise hat und man dort im Idealfall auch ein bisschen zusammensitzen, essen und trinken kann. Außerdem überlegen wir, ob man dort später vielleicht auch einen Geburtstag oder Junggesellenabschied feiern könnte, wenn das Konzept gut ankommt. Da wir alle noch komplette LaserTag-Neulinge sind, fehlt uns jede Erfahrung, worauf man achten sollte und welche Anlagen in Düsseldorf wirklich empfehlenswert sind.

Frage:
    Habt ihr Tipps und konkrete Empfehlungen für eine gute LaserTag-Location in Düsseldorf (gern Gerresheim/Umgebung) und worauf sollte man als Anfänger bei Buchung, Preisen und Spielmodi achten?

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. Cleverle
    Cleverle Member

Wenn ihr zum ersten Mal LaserTag spielt, würde ich euch auf jeden Fall zu einer größeren, etablierten Anlage raten, weil Spielfläche, Technik und Betreuung dort in der Regel deutlich besser sind.
    Gerade für gemischte Gruppen mit Anfängern ist es praktisch, wenn es unterschiedliche Pakete mit Flatrate-Zeiten gibt, damit niemand nach zwei Runden frustriert am Rand steht, während die anderen weiterspielen.
    Achtet außerdem darauf, dass ihr genug Vorlauf für eine Reservierung habt, denn Freitag- und Samstagabende sind in den meisten Arenen sehr gefragt.
    Für euren Action-Abend oder einen späteren Geburtstag schaut euch auch immer an, ob es vor Ort einen Lounge- oder Gastrobereich gibt, damit ihr zwischen den Spielen wirklich zusammen sitzen könnt und nicht nur im Eingangsbereich herumsteht.

Sehr konkret für eure Region kann ich euch empfehlen, mal einen Blick auf die LaserZone zu werfen: Unter https://www.laserzone.de/nrw/duesseldorf/lasertag-duesseldorf/ findet ihr eine große Arena für LaserTag in Düsseldorf-Gerresheim mit 1.200 m² Spielfläche, mehreren Spielpaketen und angeschlossenem Cosmo Sports Center.
    Dort habt ihr den Vorteil, dass ihr nicht nur vernünftige Ausrüstung und verschiedene Spielmodi bekommt, sondern auch gleich eine Kombination mit anderen Freizeitangeboten und gastronomischem Service möglich ist.
    Gerade für Geburtstage, Firmen- oder Junggesellen-Events lohnt es sich, nach Komplettpaketen mit mehreren Spielen, Tischreservierung und ggf. Essen zu fragen, weil das organisatorisch viel entspannter ist als alles einzeln zu buchen.
    Mein Tipp wäre: Bucht euch zum Einstieg eine der Flatrates für zwei bis drei Stunden, kommt mindestens 20–30 Minuten früher für Einweisung und Teamfindung und plant danach noch Zeit im Lounge-Bereich ein – dann habt ihr einen runden Abend, selbst wenn ihr vorher noch nie einen Phaser in der Hand hattet.

Thema:

Tipps für gute LaserTag-Location in Düsseldorf (gern Gerresheim) gesucht - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Tipps für gute LaserTag-Location in Düsseldorf (gern Gerresheim) gesucht - Similar Threads - Tipps LaserTag Location

Forum Datum

Unabhängige Versicherungsmakler in Düsseldorf gesucht

Unabhängige Versicherungsmakler in Düsseldorf gesucht: Hallo zusammen, ich spiele schon länger mit dem Gedanken, meine Versicherungen und meine Altersvorsorge einmal komplett von jemandem durchchecken zu lassen, der nicht an eine einzige Gesellschaft...
Umfragen 27. November 2025

Guter Installateur in Vorarlberg gesucht

Guter Installateur in Vorarlberg gesucht: Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Installateur im Raum Vorarlberg, der sich sowohl mit klassischen Sanitärarbeiten als auch mit modernen Heizsystemen auskennt. Wichtig wäre mir, dass...
Umfragen 22. Juni 2025

Gute Lotto-App gesucht – Tipps?

Gute Lotto-App gesucht – Tipps?: Liebes Forum, ich möchte gerne Lotto online spielen und suche nach einer guten Lotto-App. Welche könnt ihr empfehlen? Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
Umfragen 11. April 2024

SEO Tipps gesucht

SEO Tipps gesucht: Hallo zusammen! Ich bin relativ neu im Bereich SEO und würde gerne ein paar Infos und Tipps von euch erfahren. Welche Maßnahmen habt ihr ergriffen, um eure Website für Suchmaschinen zu optimieren?...
Umfragen 14. Juli 2023

Dienstleister für Haushaltsauflösung in Düsseldorf gesucht

Dienstleister für Haushaltsauflösung in Düsseldorf gesucht: Guten Tag an alle Forum-Mitglieder, ich plane in Kürze eine Haushaltsauflösung und bin auf der Suche nach Unterstützung und Empfehlungen. Wer hat bereits Erfahrungen damit gemacht und kann mir...
Umfragen 3. April 2023

Guter Steuerberater in Erlangen gesucht

Guter Steuerberater in Erlangen gesucht: Hallo, wer von euch kennt denn eine gute Immobilien-Steuerberatung? Ich komme aus Erlangen und da fand ich u.a. diese SteuerberaterInnen: https://kunze-lenz.de/ . Kann ich mich vertrauensvoll an...
Umfragen 27. November 2022

Guter webspace gesucht

Guter webspace gesucht: HY LEute Ich suche einen Möglichst Großen, schnellen und KOSTENLOSEN Webspace...muss MyQsl (Oda wie dat heißt) haben und natürlich FTP....danke
Software 14. November 2005
Tipps für gute LaserTag-Location in Düsseldorf (gern Gerresheim) gesucht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.