TLS-API-Fehler 0x80090326 beim Versuch, ein externes Konto zu verbinden

Diskutiere und helfe bei TLS-API-Fehler 0x80090326 beim Versuch, ein externes Konto zu verbinden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit einiger Zeit habe ich Probleme, beim Senden von Mails, die als Absender meine Absenderadresse (yahoo) anzeigen sollen und nicht die Adresse von... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Fragehaber, 14. April 2018.

  1. Fragehaber
    Fragehaber Gast

    TLS-API-Fehler 0x80090326 beim Versuch, ein externes Konto zu verbinden


    Seit einiger Zeit habe ich Probleme, beim Senden von Mails, die als Absender meine Absenderadresse (yahoo) anzeigen sollen und nicht die Adresse von outlook.de. Es ging in der Mailapp gar nicht mehr, da kam nur eine Fehlermeldung, in der Desktopanwendung fand ich die Mails dann immer in den Entwürfen und konnte sie darüber dann losschicken.

    Gestern habe ich gesehen, dass bei outlook.com bei den verbundenen Konten angezeigt wird, dass yahoo.de nicht mehr aktualisiert werden kann. Ich habe das verbundene Konto dann gelöscht, kann es nun aber nicht neu einrichten, ich bekomme Fehlermeldung TLS-API-Fehler 0x80090326. Spannenderweise kann ich aber noch Mails schicken, die yahoo als Absender anzeigen, obwohl das Konto ja gar nicht mehr mit outlook verbunden sind. Mein eigentliches Ziel ist, das Konto als "nur senden" Konto einzurichten, aber auch die anderen beiden Varianten habe ich versucht und die besagte Fehlermeldung erhalten.

    Wenn es weiterhin funktionieren sollte, dass ich Mails schicken kann, die die yahoo-Adresse als Absender anzeigen, dann stört mich das alles nicht, aber wenn das Konto nicht verbunden ist, dann traue ich dem nicht so recht und habe Sorge, dass Mails unbemerkt nicht gesenedet werden.
     
  2. Vlado_D Win User

    TLS-API-Fehler 0x80090326 beim Versuch, ein externes Konto zu verbinden

    Hallo Fragehaber,

    damit Dir weitergeholfen werden kann, solltest Du uns noch das betroffene Konto mitteilen.

    Es wird für Dich eine Privatnachricht gestartet. Diese Nachricht kannst Du nur sehen und bearbeiten, wenn Du in der Microsoft Community eingellogt bist. Daher würde ich Dich bitten nachdem Du die Angaben gemacht hast, uns hier im Thread Bescheid zu geben, damit
    wir weiter verfahren können.



    Vielen Dank für die Angaben im Voraus.



    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. Eugenia_M Win User

    TLS-API-Fehler 0x80090326 beim Versuch, ein externes Konto zu verbinden

    Guten Tag Fragehaber,

    könntest du uns bitte in der Privatnachricht dein Microsoft Konto angeben? Auf Yahoo Konten haben wir keinen Überblick. Entschudige bitte das Missverständnis.

    Kannst du uns bitte auch einen Screenshot der Fehlermeldung (TLS-API-Fehler 0x80090326) angeben? Bitte beachte, dass man den kompletten Bildschirm im Screenshot sehen kann.

    Du hattest auch gesagt, dass du es mit SMTP und den beiden anderen Methodenversucht hast. Meinst du hiermit POP und IMAP? Nur zur Bestätigung.

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Gruss,

    Eugenia
  4. Eugenia_M Win User

    TLS-API-Fehler 0x80090326 beim Versuch, ein externes Konto zu verbinden

    Hallo Fragehaber!

    Ich verstehe, dass sich die Fehlermeldung jetzt geändert hat.

    Bitte versuche jetzt folgendes, um auszuschliessen, dass das Problem mit dem Browser zusammenhängt:

    1. Löschung von Cookies und Cache von Deinem Browser um auszuschließen, dass das Problem von diesem verursacht wird.

    Wichtig: Bitte die Kennwörter extern abspeichern, denn nach dem Löschen der Cookies sind diese nicht mehr im Browser vorhanden.

    - Internet-Explorer > Löschen und Verwalten von Cookies
    und Ändern oder Zurücksetzen der Internet Explorer-Einstellungen

    - Chrome > Cache eines Browsers löschen

    - Firefox > Cache eines Browsers löschen

    - Microsoft Edge >
    Anzeigen und Löschen des Browserverlaufs in Microsoft Edge

    - Safari >
    Cache eines Browsers löschen

    2. Verwendung verschiedener Internet Browser InPrivate-Fenster (Rechtsklick auf das Browsersymbol). Besteht das Problem weiterhin?

    3. Verwendung eines anderen Internet Browsers (Safari, Chrome, Internet Explorer, Edge, etc. ), um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

    4. Verwendung eines anderen Geräts (PC, Laptop, Smartphone, etc.)

    5. Deaktivierung der Add-Ins und Erweiterungen (extensions) des Browsers.

    6. Besteht die Möglichkeit sich mit einem anderem Konto anzumelden, um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

    7. Löschung des DNS Caches: Tastenkombination Windows+R drücken (oder das Windows Symbol in der Taskleiste anklicken) > unter
    Programme/Dateien durchsuchen cmd eingeben. Es öffnet sicht nun die Eingabeaufforderung > bitte
    ipconfig/flushdns schreiben > die Enter-Taste (Bestätigungstaste). Es sollte die Meldung aufscheinen, dass der DNS Cache gelöscht bzw. geleert worden ist.

    Wenn das Problem weiterhin besteht, versuche es mit SSL statt TLS (unter Outlook.com > Einstellungen > Email > Konten > beim Hinzufügen des Kontos unter Verschlüsselung (Encryption). Hat sich das Verhalten geändert?

    Du kannst danach auch folgendes ausprobieren: die zweistufige Verifizierung bei Yahoo aktivieren. Wie du das machen kannst und wie du danach ein Passwort erstellen kannst, muss dir der Yahoo Support sagen. Sobald du das durchgeführt hast, versuche das Yahoo
    Konto zu verbinden (verwende dann das spezielle neue Passwort). Lass uns wissen, ob es so funktioniert.

    Danke für die Mitarbeit!

    Gruss,

    Eugenia
  5. Fragehaber Win User

    TLS-API-Fehler 0x80090326 beim Versuch, ein externes Konto zu verbinden

    Hallo,

    ich habe auf die Privatnachricht bis heute keine Antwort bekommen. Der aktuelle Stand ist, der, dass ich als Fehlermeldung jetzt bekomme, dass die Änderungen nicht gespeichert werden konnten und ich mich an den support wenden soll. Also nicht mehr der TLS-API-Fehler,
    aber funktionieren tut es trotzdem nicht.
  6. Fragehaber Win User

    TLS-API-Fehler 0x80090326 beim Versuch, ein externes Konto zu verbinden

    Die Einstellungen sind die aktuellen.

    Und ja, ich habe ein weiteres outlook-Konto. Auch dort kann ich das yahoo-Konto nicht verknüpfen. Ein web.de-Konto kann ich bei bei beiden Problemlos verbinden. Es scheint also ein spezielles Problem zwischen yahoo und outlook.de zu sein.

    Hier noch der Screenshot
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

TLS-API-Fehler 0x80090326 beim Versuch, ein externes Konto zu verbinden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

TLS-API-Fehler 0x80090326 beim Versuch, ein externes Konto zu verbinden - Similar Threads - TLS API Fehler

Forum Datum

BSOD Fehler beheben PC hängt sich beim Versuch mit MagentaWlan Router zu verbinden auf und...

BSOD Fehler beheben PC hängt sich beim Versuch mit MagentaWlan Router zu verbinden auf und...: BSOD Fehler beheben PC hängt sich beim Versuch mit MagentaWlan Router zu verbinden auf und Bluescreen mit anschließendem Neustart kommt.Welche Möglichkeiten gibt es den Fehler zu beheben?
Apps 22. November 2023

Schwerwiegender Fehler beim Erstellen der Client-Anmeldeinformationen für TLS.

Schwerwiegender Fehler beim Erstellen der Client-Anmeldeinformationen für TLS.: Windows 10x64, aktueller Build, Update April noch nicht installiert.Seit Heute, ohne dass irgendwelche Installationen / Updates / oder dgl. vorgenommen worden sind,habe ich in der Ereignisanzeige...
Apps 13. April 2022

Schwerwiegender Fehler beim Erstellen der Client-Anmeldeinformationen für TLS.

Schwerwiegender Fehler beim Erstellen der Client-Anmeldeinformationen für TLS.: Windows 10x64, aktueller Build, Update April noch nicht installiert.Seit Heute, ohne dass irgendwelche Installationen / Updates / oder dgl. vorgenommen worden sind,habe ich in der Ereignisanzeige...
Games und Spiele 13. April 2022

"Fehler beim versuch eine Verbindung mit der Datei herzustellen"

"Fehler beim versuch eine Verbindung mit der Datei herzustellen": Beim Verbinden mit einer Excel Datei erhalte ich folgende Fehler: "Fehler beim versuch eine Verbindung mit der Datei 'test.xlsx' herzustellen"Wie kann ich in Access eine Excel Tabelle verbinden?
Microsoft Office 31. August 2021

Fehler beim Erstellen einer Verbindung

Fehler beim Erstellen einer Verbindung: Hallo Ich habe von meiner Uni ein Office 365 Paket bekommen und will das jetzt benutzen. Outlook funktioniert im Internet perfekt. In allen Apps, wie z.B. Word oder OneDrive, will ich mich...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Fehlercode 0x80090326

Fehlercode 0x80090326: Fehlercode 0x80090326 Ich habe die ganze Zeit eine Fehlermeldung in meinem Outlook und bekomme keine Nachrichten mehr. Derzeit nur Fehlermeldung: Fehlercode 0x80090326 Bitte um Hilfestellung.
Outlook.com 24. Juni 2017

Verbundene Konten - TLS-API Fehler

Verbundene Konten - TLS-API Fehler: Hallo liebes Community, es ist mir seit kurzem leider unmöglich mein externes eMailkonto über Verbundene Konten hinzuzufügen. Des Weiteren wurde als es noch angelegt war keine gesendeten eMails...
Outlook.com 27. Januar 2017
TLS-API-Fehler 0x80090326 beim Versuch, ein externes Konto zu verbinden solved

Users found this page by searching for:

  1. tls api fehler 0x80090326

    ,
  2. outlook tls api fehler 0x80090326

    ,
  3. tls api 0x80090326

    ,
  4. Fehler 0x80090326
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.