{TOC \c "Tabelle" } erzeugt unerwünschten Leerschlag

Diskutiere und helfe bei {TOC \c "Tabelle" } erzeugt unerwünschten Leerschlag im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Der Befehl { TOC \c "Tabelle” } fügt am Anfang der Tabellenbeschriftung einen Leerschlag ein. Wie werde ich den los? Die Tabellenbeschriftung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanHess, 11. Dezember 2017.

  1. StefanHess
    StefanHess Gast

    {TOC \c "Tabelle" } erzeugt unerwünschten Leerschlag


    Der Befehl { TOC \c "Tabelle” } fügt am Anfang der Tabellenbeschriftung einen Leerschlag ein. Wie werde ich den los?


    Die Tabellenbeschriftung entspricht dem APA-Format. Also z. B. "Tabelle 1" & Tabulatur & manueller Zeilenumbruch & "Tabellenbeschriftung".


    Beispiel:

    Tabelle 1
    Unterrichtsprojekt. LP: Lehrperson, SHP: schulische Heilpädagogin, SuS: Schülerinnen und Schüler


    Der Befehl { TOC \c "Tabelle” } liefert dann


    [​IMG]

    Wie kann ich verhindern, dass dieser unerwünschte Leerschlag im Tabellenverzeichnis auftaucht?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abbildungsverzeichnis ohne Seitenzahlen

    Hallo,

    Es werden einfach keine Seitenzahlen bei Abbildungsverzeichnissen angezeigt,
    blende per Alt + F9 die Feldfunktionen ein. Das Feld fürs Abbildungsverzeichnis müsste so aussehen: { TOC \h \z \c "Abbildung" }

    Ist zusätzlich der Schalter \n enthalten, werden Seitenzahlen nicht angezeigt, z. B.: { TOC \n \h \z \c "Abbildung" }

    dort ist im Abbildungsverzeichnis der Hyperlink auf das Dokument und dahinter TOC und eine Nummer zu sehen.
    Mir ist nicht klar, was du meinst... Hyperlink auf welches Dokument?

    Das Abbildungsverzeichnis befindet sich im Fließtext, nicht in einer Tabelle, einem Textfeld o. ä.?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abbildung, figure und Abbildung-Anhang in ein Abbildungsverzeichnis?

    Hallo Jan,

    du kannst je Kategorie bzw. Bezeichnung ein eigenes Verzeichnis erstellen:

    { TOC \h \z \c "Abbildung" }

    { TOC \h \z \c "Figure" }

    { TOC \h \z \c "Abbildung-Anhang" }

    Sollen alle Beschriftungen innerhalb eines einzigen Verzeichnisses "gesammelt" werden, erstelle ein Verzeichnis auf Basis der im Dokument verwendeten Formatvorlage "Beschriftung":

    { TOC \h \z \t "Beschriftung" \c }

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Inhaltsverzeichnis für mehrere Dokumente lässt sich nicht anlegen

    Hallo Sascha,



    du möchtest doch ein Gesamtverzeichnis erstellen? Also brauchst du nur einmal das TOC-Feld. Aber davor oder dahinter musst du für jedes einzelne Dokument ein RD-Feld einfügen, damit das Inhaltsverzeichnis die Überschriften dieser Dokumente einliest. Sieht
    dann etwa so aus:



    { RD "C:\\Ordner\\ErstesDokument.docx" }

    { RD "C:\\Ordner\\ZweitesDokument.docx" }

    { RD "C:\\Ordner\\DrittesDokument.docx" }

    { TOC \o "1-3"}



    oder:



    { TOC \o "1-3"}

    { RD "C:\\Ordner\\ErstesDokument.docx" }

    { RD "C:\\Ordner\\ZweitesDokument.docx" }

    { RD "C:\\Ordner\\DrittesDokument.docx" }



    Wie du was sortieren willst, habe ich nicht genau verstanden. Automatisch wird normalerweise nichts sortiert. Inhaltsverzeichnisse stellen Einträge genau in der Reihenfolge dar, wie sie in den Dokumenten erscheinen. Du könntest eventuell das Verzeichnis
    kopieren und per Strg + Umschalt + F9 die Feldverknüpfung der Kopie aufheben. Dann lassen sich die Absätze sortieren.



    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    If Feldfunktion - Verarbeitung leerer Inhaltsverzeichnisse

    Hallo Hein,
    <br />versuch's mal wie folgt:
    <br />{ IF { TOC \h \z \c "Abbildung" } = "*
    <br />Es konnten keine Einträge für ein Abbildungsverzeichnis gefunden werden." "Keine Abbildungen in diesem Kapitel!" { TOC \h \z \c "Abbildung" } }
    <br />
    Statt des Sternchens wird eine Absatzmarke benötigt. Du musst an der Stelle Enter drücken.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Gesamter Text im Inhaltsverzeichnis!

    Hallo,



    was bedeutet denn "das erste TOC-Feld"? Enthält das Dokument mehrere TOC-Felder?



    Auch ist mir das Problem noch nicht klar. Dein Dokument enthält ganz normalen Fließtext inklusive Grafiken, Tabellen etc. Am Anfang des Dokuments hast du ein Inhaltsverzeichnis erstellt. Dieses soll alle Absätze auflisten, die mit Gliederungsebene 1, 2 oder
    3 formatiert sind: { TOC \o "1-3" }

    Aktuell aber enthält das Dokument zwar weiterhin deinen Haupttext, dieser taucht aber zusätzlich vollständig im Inhaltsverzeichnis auf?

    Was ist, wenn du das TOC-Feld löschst? Ist dann der gesamte Dokumentinhalt weg, bleibt dann ein leeres Dokument übrig? Momentan habe ich so gar keine Vorstellung von deinem Dokument...



    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

{TOC \c "Tabelle" } erzeugt unerwünschten Leerschlag - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

{TOC \c "Tabelle" } erzeugt unerwünschten Leerschlag - Similar Threads - {TOC Tabelle erzeugt

Forum Datum

Bei einem Seitenumbruch innerhalb einer Tabelle sollen Rahmenlinien automatisch erzeugt werden

Bei einem Seitenumbruch innerhalb einer Tabelle sollen Rahmenlinien automatisch erzeugt werden: Hallo, ich habe das genau entgegengesetzte Problem wie hier beschrieben:...
Microsoft Office 27. Januar 2024

Unerwünschte Mails was kann ich machen

Unerwünschte Mails was kann ich machen: Ich möchte keine Mails vom dritt Anbieter oder sonst irgendwas Gutscheine Lotto Angebote und die unerwünschten Mails
Microsoft Office 17. Januar 2024

Werte in Tabelle 2 der Spalten A und C mit den Werten in Tabelle 1 der Spalten A und C...

Werte in Tabelle 2 der Spalten A und C mit den Werten in Tabelle 1 der Spalten A und C...: Mit folgendem Makro möchte ich die Werte in der Tabelle 2 der Spalten A und C in der Tabelle 1 suchen. Wenn sie nicht übereinstimmen wird eine Meldung erzeugt.Sub Suchen_Click'Einträge der Spalten...
Microsoft Office 29. September 2023

XVerweis in Intelligenten Tabellen erzeugt Fehlermeldung #ÜBERLAUF!

XVerweis in Intelligenten Tabellen erzeugt Fehlermeldung #ÜBERLAUF!: Hallo zusammen,Wenn die Zieltabelle und die Matrix jeweils beide Als Tabelle formatiert wurden, und die Rückgabematrix mehr als eine Spalte enthält, wird die Fehlermeldung #ÜBERLAUF...
Microsoft Office 24. Mai 2023

Ein unerwünschtes Leerzeichen

Ein unerwünschtes Leerzeichen: Ich habe ein unerwünschtes Leerzeichen in meinem Word-Dokument, das ich nicht löschen kann und nicht weiß, wie es erstellt wurde. Zweitens, ich versuche den Abstand mein Textfeldes genau...
Microsoft Office 19. April 2020

Unerwünschte Emails

Unerwünschte Emails: Von wo hat jemand meine email Adresse und schickt mir ständig unangemessene emails zwecks sexuelle Handlungen, sie sind zwar in Spam Ordner, trotzdem will ich die gar nicht haben
Outlook.com 17. Dezember 2019

unerwünschte Website

unerwünschte Website: seit ein paar Tagen erscheint nach dem START , unerwünscht die Website " ami.com" auf meinem Monitor. Wie kann ich diese Website dauerhaft entfernen??
Allgemeines 21. September 2017
{TOC \c "Tabelle" } erzeugt unerwünschten Leerschlag solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.