TOC wird nicht aktualisiert, in Druckfassung und pdf Fassung sind TExt ud Fußnoten falsch...

Diskutiere und helfe bei TOC wird nicht aktualisiert, in Druckfassung und pdf Fassung sind TExt ud Fußnoten falsch... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Team, ich arbeite mit Word 365 mit einem Wondows 10. Manchmal von zu Hause arbeite ich an der Datei mit einem MAC und benutze dann Word 2015.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von H.Gieseler, 27. August 2019.

  1. H.Gieseler
    H.Gieseler Gast

    TOC wird nicht aktualisiert, in Druckfassung und pdf Fassung sind TExt ud Fußnoten falsch...


    Liebes Team,

    ich arbeite mit Word 365 mit einem Wondows 10. Manchmal von zu Hause arbeite ich an der Datei mit einem MAC und benutze dann Word 2015.


    Ich möchte meine Doktorarbeit ausdrucken und das Inhaltsverzeichnis aktualisieren. Sobald es aktualisiert ist, werden aber die falschen Seitenzahlen angezeigt. Das könnte ich manuell ändern, das wäre ok. Aber wenn ich das Dokument drucken will, dann sieht es nicht so aus wie im Seitenlayout. Fußtnoten sind verschoeben und viel zu lang und der Text teilweise nur einige Zeilen.


    Das Dokument ist außerdem so groß, dass es oft abstürzt und das Programm abstürtzt wenn ich eine pdf erstellen will.

    Könnt ihr mir helfen bitte?

    [​IMG]
     
  2. Fingalo Win User

    Fußnotenverweisung

    Nö, klappt nicht so.

    F9 wirkt nur, wenn man die Verweisung markiert hat. Da sich ja alle Fußnoten verschieben, hilft das nicht.

    Bei Fußnoten aktualisiert sich der Verweis, wenn man Datei - Drucken anklickt.



    Der Wechsel in die Seitenansicht oder eine andere Ansicht bewirkt gar nichts.

    Beim Befehl 1 Seite drucken kommt eine falsche Seitenzahl, aber der Link springt richtig.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fußnote verlinken

    Hallo,

    Ich möchte in meinem Word-Dokument Fußnoten einfügen (soweit ja ganz einfach), und das Dokument anschließend als PDF speichern (auch ganz leicht), aber:

    Ich möchte gern, dass man die eingefügte Fußnote im Text anklicken kann, automatisch zum Seitenende und der korrespondierenden Fußnote gelangt, und nach dem Lesen der Fußnote, wieder zurück zum Text kommt, indem man erneut auf die Fußnote am Seitenende klickt.
    Paul Edstein (macropod) hat in folgender Diskussion ein Makro zur Verfügung gestellt:

    http://answers.microsoft.com/en-us/...hey-will/525c58bf-6901-46dd-be45-a1b83dae893b

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Peter999Steiner Win User

    Word 2010, Texte gelöscht Hilfe erbeten

    das heißt man kriegt den Text nie wieder?
    <br />ach herrje
    <br />ich habe leider die letzten Monaten nichts gespeichert was eh falsch war das weiß ich eh selber

    Und ich habe bis jetzt nichts gefunden das ich das zurückkriege diese Texte und ich habe aktivi nichts gelöscht
    das ist es ja

    ich habe nur die Fußnoten der Wikipedia Texte die ich kopiet habe gelöscht sonst nichts.

    und da ging kein Text weg das ist es ja und ich kriege den nicht wieder.
    <br />
  5. zoegu Win User

    Anmerkungsziffern verschwindet beim Kopieren

    Danke. Das hilft mir aber leider nicht. Wenn ich den Text mit command-c kopiere, findet er sich in ALLEN mir zugänglichen Textapps ohne die Anmerkungsziffern (Pages, Notizen, Notebooks). Im besonderen Fall möchte ich den Text allerdings auf einer Webseite (Duden Mentor) einsetzen. Eigenartig aber: Wenn ich die Kopie in ein leeres pdf (pdf-professional suite) übertrage (copy-paste) wird sowohl die Anmerkungsziffer als auch die zugehörige Fussnote übertragen. Rätselhaft, nicht wahr?
  6. NorbertJungbauer Win User

    mein Outlook-Programm ist weg

    Hallo,

    1. Ich habe Updates installiert:

    -Funktions-UD am 22.5., Qualitäts-UD am 22.7. (kumulat. UD f. Win 10),

    Treiber-UD f. ELAN am 22.7. und UD Windows Tool (zum Entfernen

    bösart. Software)

    2. Die Version: Windows 10 Pro 1803, dies wird von "winver" bestätigt

    mit der Nr. Build 17134.165

    3. Ich nutze seit der Neuinstallierung am 22.5. Windows 10 Pro

    Gruß Jungbauer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

TOC wird nicht aktualisiert, in Druckfassung und pdf Fassung sind TExt ud Fußnoten falsch... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

TOC wird nicht aktualisiert, in Druckfassung und pdf Fassung sind TExt ud Fußnoten falsch... - Similar Threads - TOC aktualisiert Druckfassung

Forum Datum

Zahl der Fußnote im Text zu groß

Zahl der Fußnote im Text zu groß: Guten Tag,beim Einfügen der Fußnote in meinen Text habe ich seit Kurzem das Problem, dass die Zahl im Text sich in diesen einfach unauffällig einreiht. D.h. sie ist weder hochgestellt noch kleiner...
Microsoft Office 12. Januar 2024

Falsche Nummerierung bei Zitaten in der Fußnote

Falsche Nummerierung bei Zitaten in der Fußnote: Hallo,ich schreibe derzeit an meiner Masterarbeit und habe Probleme bei der Nummerierung meiner Zitate. Ich arbeite mit der IEEE Vorlage und verweise auf meine Quellen mittels Fußnoten. In den...
Microsoft Office 8. Mai 2023

Fußnoten unterhalb des Textes und dann weiterschreiben

Fußnoten unterhalb des Textes und dann weiterschreiben: Hallo,die Fußnoten unterhalb des Textes zu platzieren ist kein Problem, aber danach kann ich nicht unterhalb der Fußnoten weiterschreiben.Ich habe einen kurzen Text mit Fragen dazu und möchte...
Microsoft Office 3. März 2023

Strich über Fußnote bei PDF-Export weg

Strich über Fußnote bei PDF-Export weg: Hallo zusammen, ich gebe morgen meine Bachelorarbeit ab und muss meinem Prof zusätzlich meine Arbeit als pdf abgeben. Aber immer wenn ich das Word-Dokument exportiere, dann sind die Striche,...
Microsoft Office 27. August 2020

Inhaltsverzeichnis (TOC) nach konvertierung zu PDF ohne Hyperlinks (MacOS)

Inhaltsverzeichnis (TOC) nach konvertierung zu PDF ohne Hyperlinks (MacOS): Hallo, ich habe Word für Mac (Office 365) und folgendes Problem: Bei einem großen Dokument (>160 Seiten) habe ich ein Inhaltsverzeichnis (3 Ebenen/ Überschrift 1-3) erstellt. Hyperlinks sind...
Microsoft Office 16. Mai 2019

Fußnoten zerschossen und falsche Zahlenreihenfolge

Fußnoten zerschossen und falsche Zahlenreihenfolge: Hallo liebes Team, ich schreibe gerade meine Doktorarbeit mit 260 Seiten und ca. 1200 Fußnoten mit Word 2016 auf einem Mac von 2009. Das Problem tritt aber genauso auch auf Word 2016 mit dem...
Microsoft Office 13. März 2019

Shortcut um aus der Fußnote zurück in den Text zu springen

Shortcut um aus der Fußnote zurück in den Text zu springen: Guten Tag. Mit Strg+Alt+F kann man im Text eine Fußnote erzeugen und die Einfügemarke springt zu der neu erstellten Fußnote. Aber mit welche Shortcut kann man aus der Fußnote wieder zurück an...
Microsoft Office 29. August 2018
TOC wird nicht aktualisiert, in Druckfassung und pdf Fassung sind TExt ud Fußnoten falsch... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.