TOC wird nicht aktualisiert, in Druckfassung und pdf Fassung sind TExt ud Fußnoten falsch...

Diskutiere und helfe bei TOC wird nicht aktualisiert, in Druckfassung und pdf Fassung sind TExt ud Fußnoten falsch... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Team, ich arbeite mit Word 365 mit einem Wondows 10. Manchmal von zu Hause arbeite ich an der Datei mit einem MAC und benutze dann Word 2015.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von H.Gieseler, 27. August 2019.

  1. H.Gieseler
    H.Gieseler Gast

    TOC wird nicht aktualisiert, in Druckfassung und pdf Fassung sind TExt ud Fußnoten falsch...


    Liebes Team,

    ich arbeite mit Word 365 mit einem Wondows 10. Manchmal von zu Hause arbeite ich an der Datei mit einem MAC und benutze dann Word 2015.


    Ich möchte meine Doktorarbeit ausdrucken und das Inhaltsverzeichnis aktualisieren. Sobald es aktualisiert ist, werden aber die falschen Seitenzahlen angezeigt. Das könnte ich manuell ändern, das wäre ok. Aber wenn ich das Dokument drucken will, dann sieht es nicht so aus wie im Seitenlayout. Fußtnoten sind verschoeben und viel zu lang und der Text teilweise nur einige Zeilen.


    Das Dokument ist außerdem so groß, dass es oft abstürzt und das Programm abstürtzt wenn ich eine pdf erstellen will.

    Könnt ihr mir helfen bitte?

    [​IMG]
     
  2. Fingalo Win User

    Fußnotenverweisung

    Nö, klappt nicht so.

    F9 wirkt nur, wenn man die Verweisung markiert hat. Da sich ja alle Fußnoten verschieben, hilft das nicht.

    Bei Fußnoten aktualisiert sich der Verweis, wenn man Datei - Drucken anklickt.



    Der Wechsel in die Seitenansicht oder eine andere Ansicht bewirkt gar nichts.

    Beim Befehl 1 Seite drucken kommt eine falsche Seitenzahl, aber der Link springt richtig.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fußnote verlinken

    Hallo,

    Ich möchte in meinem Word-Dokument Fußnoten einfügen (soweit ja ganz einfach), und das Dokument anschließend als PDF speichern (auch ganz leicht), aber:

    Ich möchte gern, dass man die eingefügte Fußnote im Text anklicken kann, automatisch zum Seitenende und der korrespondierenden Fußnote gelangt, und nach dem Lesen der Fußnote, wieder zurück zum Text kommt, indem man erneut auf die Fußnote am Seitenende klickt.
    Paul Edstein (macropod) hat in folgender Diskussion ein Makro zur Verfügung gestellt:

    http://answers.microsoft.com/en-us/...hey-will/525c58bf-6901-46dd-be45-a1b83dae893b

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Problem mit Microsoft Word-kompletter Text gelöscht!

    Hallo,

    Da mein Inhaltsverzeichnis den kompletten Fließtext beinhaltet hatte, habe ich durch den Begriff F9+Alt ein Toc Fenster erzeugt
    Alt + F9 wechselt lediglich zwischen zwei verschiedenen Ansichten: Feldfunktionen oder Feldergebnisse.

    Strg + F9 erstellt neue (leere) Felder.

    und meinen Fließtext dort eingefügt, das Problem meines Inhaltsverzeichnisses war also gelöst!
    Offenbar war dein Problem doch nicht gelöst...

    Felder bedeuten immer Automatismus: Beispielsweise das Feld { PAGE } blendet die aktuelle Seitenzahl ein, das Feld { PRINTDATE } zeigt das Druckdatum.

    Das von dir erwähnte TOC-Feld listet automatisch alle Absätze des Dokuments auf, die entsprechend formatiert oder anderweitig gekennzeichnet sind. Findet die Feldfunktion keine passenden Absätze, bleibt das Inhaltsverzeichnis leer.

    Soweit ich verstanden habe, hast du den gesamten Haupttext in das TOC-Feld hinein verschoben. Damit enthält das Dokument keinen Text mehr, das Verzeichnis findet nichts und bleibt beim Aktualisieren leer.

    Wird das Inhaltsverzeichnis erst beim Öffnen der Datei aktualisiert, lässt sich dies eventuell per Strg+Z direkt rückgängig machen und der Text retten - vorausgesetzt, die Datei wurde mit dem aktualisierten Verzeichnis nicht wieder gespeichert.

    Jetzt gerade der Schock, der ganze Text innerhalb des erzeugten {}-Feldes wurde nicht abgespeichert und jetzt ist der ganze Text verschwunden.
    Daraus schließe ich, dass du grundsätzlich keine Sicherungskopien erstellt hast... Vielleicht kannst du auf der Festplatte noch temporäre Dateien ausfindig machen aus dem Zeitraum, in dem du an dem Dokument gearbeitet hast.

    Vielleicht findest du auch noch AutoWiederherstellen-Dateien (*.asd ).

    Viele Grüße

    Lisa
  5. NorbertJungbauer Win User

    mein Outlook-Programm ist weg

    Hallo,

    1. Ich habe Updates installiert:

    -Funktions-UD am 22.5., Qualitäts-UD am 22.7. (kumulat. UD f. Win 10),

    Treiber-UD f. ELAN am 22.7. und UD Windows Tool (zum Entfernen

    bösart. Software)

    2. Die Version: Windows 10 Pro 1803, dies wird von "winver" bestätigt

    mit der Nr. Build 17134.165

    3. Ich nutze seit der Neuinstallierung am 22.5. Windows 10 Pro

    Gruß Jungbauer
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fußnote wirdauf jede Seite eingefügt

    Hallo,

    wie hast du die Fußnote erstellt? Und es gibt nur diese eine im Dokument?

    Ein langer Strich auf der Folgeseite bedeutet normalerweise "Fußnoten-Fortsetzungstrennlinie". Sie wird als Abgrenzung zum Haupttext angezeigt, wenn sich der Text einer Fußnote auf die nächste Seite erstreckt. Ansonsten wird als Abgrenzung ja nur die kürzere
    "Fußnotentrennlinie" angezeigt. Prüfe erstens, ob sich hinter dem Fußnotentext möglicherweise überflüssiger Leerraum befindet - z.B. eine Vielzahl leerer Absatzmarken. Dann lösche diese.

    Wechsle außerdem zur Entwurfsansicht und wähle "Verweise | Fußnoten | Notizen anzeigen". Dann kannst du am unteren Bildschirmrand statt "Alle Fußnoten" die "Fußnoten-Fortsetzungstrennlinie" einblenden und ggf. löschen.

    Da sie nach deinen Angaben auf jeder Seite angezeigt wird, vermute ich jedoch, dass du schon beim Einfügen etwas falsch gemacht hast. Verwechselst du eventuell Fußnote mit Fußzeile und hast in der Fußzeile eine Rahmenlinie zugewiesen?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

TOC wird nicht aktualisiert, in Druckfassung und pdf Fassung sind TExt ud Fußnoten falsch... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

TOC wird nicht aktualisiert, in Druckfassung und pdf Fassung sind TExt ud Fußnoten falsch... - Similar Threads - TOC aktualisiert Druckfassung

Forum Datum

Inhaltsverzeichnis (TOC) nach konvertierung zu PDF ohne Hyperlinks (MacOS)

Inhaltsverzeichnis (TOC) nach konvertierung zu PDF ohne Hyperlinks (MacOS): Hallo, ich habe Word für Mac (Office 365) und folgendes Problem: Bei einem großen Dokument (>160 Seiten) habe ich ein Inhaltsverzeichnis (3 Ebenen/ Überschrift 1-3) erstellt. Hyperlinks sind...
Microsoft Office 16. Mai 2019

Fußnoten zerschossen und falsche Zahlenreihenfolge

Fußnoten zerschossen und falsche Zahlenreihenfolge: Hallo liebes Team, ich schreibe gerade meine Doktorarbeit mit 260 Seiten und ca. 1200 Fußnoten mit Word 2016 auf einem Mac von 2009. Das Problem tritt aber genauso auch auf Word 2016 mit dem...
Microsoft Office 13. März 2019

Shortcut um aus der Fußnote zurück in den Text zu springen

Shortcut um aus der Fußnote zurück in den Text zu springen: Guten Tag. Mit Strg+Alt+F kann man im Text eine Fußnote erzeugen und die Einfügemarke springt zu der neu erstellten Fußnote. Aber mit welche Shortcut kann man aus der Fußnote wieder zurück an...
Microsoft Office 29. August 2018

OneNote - Text markieren in pdf-Datei - Text verschwindet

OneNote - Text markieren in pdf-Datei - Text verschwindet: Hallo zusammen, wenn ich einen Text in einer PDF-Datei in OneNote markieren möchte, verschwindet dieser, sobald ich den Stift ansetze, d.h. ich muss den Text "blind" markieren. Der Text...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Fussnoten

Fussnoten: Guten Morgen! Ich habe ein Problem mit meiner Bachelor Arbeit. Ich kenne MS Word nicht gut und das ist das erste Arbeit die ich schreibe seit 1987!!! Mein Mann hat mir mit meiner Deutsch...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

Kann Text im erstellten PDF nicht markieren.

Kann Text im erstellten PDF nicht markieren.: Guten Tag, ich habe mithilfe von Word 2016 eine PDF-Datei erstellt, jedoch ist es nicht möglich, den Text zu markieren. Kann man den PDF-Export irgendwie einstellen, dass der Text als echten...
Microsoft Office 22. April 2017

Fußnoten

Fußnoten: Word 2016 - Ich schreibe gerade eine Arbeit und der linke Seitenrand ist 4cm breit. Nun habe ich das Problem, dass meine Fußnoten sich nicht an den Rand anpassen. Bei "Absatz" kann ich zwar in den...
Microsoft Office 19. Oktober 2016
TOC wird nicht aktualisiert, in Druckfassung und pdf Fassung sind TExt ud Fußnoten falsch... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.