Touchpad des Surface Covers funktioniert während des Ladens nicht korrekt

Diskutiere und helfe bei Touchpad des Surface Covers funktioniert während des Ladens nicht korrekt im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe seit wenigen Tagen ein neues Surface Pro 7 mit dem i7 und 512Gb, zudem ein neues Surface Cover. Mir war sehr schnell aufgefallen, dass... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von WD_90, 6. April 2020.

  1. WD_90
    WD_90 Gast

    Touchpad des Surface Covers funktioniert während des Ladens nicht korrekt


    Hallo,


    habe seit wenigen Tagen ein neues Surface Pro 7 mit dem i7 und 512Gb, zudem ein neues Surface Cover.


    Mir war sehr schnell aufgefallen, dass das Touchpad Probleme macht. Beim bewegen friert häufig der Zeiger ein, erst wenn ich den Finger anhebe und wieder auflege, lässt sich der Mauszeiger wieder bewegen. Teilweise passiert das aber so häufig und extrem, dass sich die Maus mit dem Touchpad quasi gar nicht mehr bewegen lässt. Toucheingaben auf dem Display, sowie die Tastatur sind davon nicht betroffen und funktionieren dabei ganz normal.


    Mir ist aufgefallen, dass das Problem praktisch ausschließlich vorkommt, wenn das Ladekabel angeschlossen ist ich benutze ausschließlich das originale Kabel, das mitgeliefert wurde. Ich habe verschiedene Steckdosen ausprobiert und konnte den Fehler jedes Mal reproduzieren. Auch habe ich verschiedene Akkueinstellungen getestet und konnte auch hier das Selbe feststellen.


    Googlen des Fehlers hat ergeben, dass diese Probleme wohl schon seit vielen Jahren existieren. Leider konnte ich keine vernünftige Lösung finden. Da das Surface als Laptop-Ersatz dienen soll, und ich viel im Netzbetrieb arbeiten möchte da die CPU im Akkubetrieb zu stark beschnitten wird, geht es für mich gar nicht, dass das Touchpad währenddessen nicht funktionsfähig ist.


    Treiber etc. sind auf dem neuesten Stand.


    Betriebssystembuild: 18363.752


    Das Problem bestand auch schon VOR dem Updaten, d.h. also mit einer älteren OS-Version.


    Kann mir irgendwer weiterhelfen? Es könnte am Surface Cover, dem Surface selber, oder dem Netzteil liegen. Ich werde kommendes Wochenende mal das Cover mit dem meines Bruders austauschen und schauen, ob die Probleme dann bei mir oder bei ihm auftauchen.


    Gruß
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Touchpad des Surface Covers funktioniert während des Ladens nicht korrekt - Surface

Die Seite wird geladen...

Touchpad des Surface Covers funktioniert während des Ladens nicht korrekt - Similar Threads - Touchpad Surface Covers

Forum Datum

Touchpad des Type Cover vom Surface nicht klickbar

Touchpad des Type Cover vom Surface nicht klickbar: Hallo, ich habe ein Surface Pro 7 mit einem Type Cover. Das Touchpad des Type Covers reagiert noch auf meine Bewegungen, jedoch ist es unten eingedrückt/lose, sodass ich keine rechte/linke...
Surface 6. April 2023

Touchpad des Type Cover am Surface 7 Pro funktioniert öfters nicht

Touchpad des Type Cover am Surface 7 Pro funktioniert öfters nicht: Hallo,ich habe im Prinzip dasselbe Problem wie in diesem Thread geschildert:Maus und TypeCover funktionieren nicht/kaum - Microsoft CommunityEinziger Unterschied: bei mir ist das betroffene Gerät...
Surface 28. September 2022

Touchpad des Surface Covers funktioniert während des Ladens nicht korrekt

Touchpad des Surface Covers funktioniert während des Ladens nicht korrekt: HalloVor ca. 1 Monat wurde mein Surface Pro 6 inkl. Type Cover und Ladegerät ausgetauscht da das Surface immer wieder hänger beim Ladevorgang hatte. Aber jetzt tritt das Problem bei dem nagelneuen...
Surface 19. November 2021

Surface Pro 6 Type Cover Touchpad funktioniert manchmal nicht

Surface Pro 6 Type Cover Touchpad funktioniert manchmal nicht: Hallo zusammen, seit kurzem funktioniert mein Touchad des Type Covers an meinem Surface manchmal nicht. Die Tastatur läuft soweit, nur von jetzt auf gleich lässt sich der Mauszeiger nicht mehr...
Surface 20. Januar 2020

Surface Cover funktioniert nicht mehr

Surface Cover funktioniert nicht mehr: Hallo, Nach den aktuellen Upgrade funktioniert mein cover nicht mehr!! Bitte geben sie mir Anweisung das Problem zu lösen Danke
Surface 20. Mai 2018

Surface Book Touchpad funktioniert nicht

Surface Book Touchpad funktioniert nicht: Hallo, plötzlich funktioniert das Touchpad meines Surface Books nicht mehr, die Tatstatur funktioniert aber einwandfrei. Reboot (sowohl normals als auch durch Einschalttaste+Lauter-Taste) hilft...
Surface 1. März 2018

Surface pro 4 Type Cover und Touchpad funktioniert nicht mehr

Surface pro 4 Type Cover und Touchpad funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, Problem: Surface pro 4 mit Win 10 1709 hat Problem nach kumulativen Update Dez 2017 (vielleicht Zufall?): Type Cover mit Touchpad wird nach Andocken in "Einstellungen" zwar...
Surface 18. Dezember 2017
Touchpad des Surface Covers funktioniert während des Ladens nicht korrekt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.