Touchpad

Diskutiere und helfe bei Touchpad im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein Touchpad funktioniert nicht mehr Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AslihanÖner, 11. Februar 2019.

  1. Touchpad


    Mein Touchpad funktioniert nicht mehr
     
  2. musicbyc5 Win User

    Beim Schreiben irgend etwas, bei Office, beim Chatten etc, der Cursor echselt dein Platz im Text, somit kommt mein Schreiben durcheinander. Was waere die Lösung? Bitte brauche ich Hilfe.

    Benutzt du einen Laptop? Falls dies der Fall währe, könntest du beim Schreiben versehentlich am Touchpad ankommen. Weißt du, wenn man beim Schreiben das Touchpad berührt, beginnt der PC auf einmal an einer anderen Stelle weiter zu schreiben. Hoffe, das hilft!

    Dein Cloneman5!

    PS: Das ist eigentlich überall, wo du schreibst, so!
  3. NiklasAllgaier Win User

    Zeichnen und Feihandformeln

    Nein das funktioniert leider nicht.

    Oder gibt es diese Funktion nur bei Touchpads – aber das kann ja eigentlich nicht sein ...
  4. G.O.Tuhls Win User

    Powerpoint: rückwärts blättern mit Continuum

    Wenn auf dem Lumia das Touchpad erscheint, sollte auf dem Monitor ein Abbild des Startbildschirms zu sehen sein. Wenn nicht, starte ihn per Touchpad durch Klick auf das Windows-Symbol in der Statusleiste. Nur wenn der Startbildschirm zu sehen ist, kannst
    Du die PP beim Start der Präsentation auf dem Monitor sehen; das Lumia dient dann als Referentenansicht. Rufst Du PP über den Startbildschirm des Monitors auf, bleibt das Lumia Touchpad und auf dem Monitor hast Du den Bearbeitungsmodus.

    Gruß

    G.O.

    Edit: Ich hab's eben nochmal durchprobiert. Bei mir funktioniert es in beiden Aufruf-Varianten einwandfrei. Wird PP aus dem Monitor aufgerufen und daselbst die Bildschirmpräsentation gestartet, schaltet das Lumia - egal aus welchem Modus - in die Referentenansicht.
  5. Wolf2016 Win User

    Powerpoint: rückwärts blättern mit Continuum

    Nochmals besten Dank für die Rückmeldung und ausführliche Erklärung! Leider hilft sie mir noch nicht wirklich, s.u.:

    Wenn auf dem Lumia das Touchpad erscheint, sollte auf dem Monitor ein Abbild des Startbildschirms zu sehen sein.

    Ja, das ist bei mir auch so - sobald ich Lumia, Dock und Monitor verbinde sehe ich auf dem Lumia das Touchpad, auf dem Monitor den Startbildschirm.

    Wenn nicht, starte ihn per Touchpad durch Klick auf das Windows-Symbol in der Statusleiste. Nur wenn der Startbildschirm zu sehen ist, kannst Du die PP beim Start der Präsentation auf dem Monitor sehen; das Lumia dient dann als Referentenansicht. Rufst Du
    PP über den Startbildschirm des Monitors auf, bleibt das Lumia Touchpad und auf dem Monitor hast Du den Bearbeitungsmodus.

    ja und nein... wenn ich PP über den Startbildschirm des Monitors starte, bleibt auf dem Lumia das Touchpad erhalten, auch wenn PP im Bearbeitungs- oder Präsentationsmodus ist. In dieser Variante kann ich dann durch Tippen auf dem Touchpad in der Präsentation
    auf dem Monitor vorwärts blättern, aber nicht zurück.


    für die andere Variante stelle ich mich scheinbar zu böd an... habe auf dem externen Monitor den Startbildschirm und auf dem Lumia das Touchpad, tippe dann auf dem Lumia auf den Home-Knopf um auf den Startbildschirm des Lumia zu kommen und PP starten
    zu können, starte auf dem Lumia PP durch antippen und habe dann meine Präsentation auf dem Lumia, kann mit vor- und zurückwischen auch durch die Präsentation gehen - allein der externe Monitor zeigt weiterhin unverändert den Startbildschirm an, so als ob sich
    Continuum mit dem Antippen des Home-Knopfes verabschiedet :-( die Variante mit der 'Referentenansicht' klappt so bei mir nicht...


    Kann es an den erweiterten Display-Einstellungen liegen? Oder muss ich PP auf dem Lumia anders starten?

    Besten Dank!!

    Gruß

    G.O.

    Edit: Ich hab's eben nochmal durchprobiert. Bei mir funktioniert es in beiden Aufruf-Varianten einwandfrei. Wird PP aus dem Monitor aufgerufen und daselbst die Bildschirmpräsentation gestartet, schaltet das Lumia - egal aus welchem Modus - in die Referentenansicht.
  6. jens aus B Win User

    Cursor springt im Text rückwärts.

    kurze Frage - normalerweise hat ein Notebook doch eine Funktionstaste und einige der Tasten sind mit gleichfarbigen Symbolen belegt - davon ist dann eine für das Touchpad



    also FN und diese Taste müsste das Touchpad eigentlich ausschalten



    das geht bei dir nicht?



    hab in nem anderen Forum noch was gefunden - eventuell hilft es ja irgendwie ;-)

    http://www.notebookchat.com/index.php?topic=16977.0



    gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Touchpad - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Touchpad - Similar Threads - Touchpad

Forum Datum

Surface Book Touchpad (Erkennt links klick sehr schlecht)

Surface Book Touchpad (Erkennt links klick sehr schlecht): Hallo, Mein Surface Book (Generation 1) erkennt meinen Links klick sehr schlecht und ordnet ihn als Rechtsklick ein. Das passiert bei circa 30% der Fälle und manchmal an der exakt gleichen...
Surface 29. Januar 2019

touchpad

touchpad: wie kann ich in meinem laptop das Touchpad kurzfristig abschalten?
Allgemeines 17. Januar 2019

touchpad notebook

touchpad notebook: hallo ich habe keinen Mauszeiger mehr bei meinem Notebook Acer Aspire E 15 was kann ich da machen? Gruss Veronique
Probleme und Lösungen 6. Oktober 2018

Touchpad in Verbindung mit Zeichen-Tablet nur beim ersten Start von OneNote App voll...

Touchpad in Verbindung mit Zeichen-Tablet nur beim ersten Start von OneNote App voll...: Hallo Community, ich habe seit ich die OneNote App nutze ein gravierendes Problem bei der Handhabung in Verbindung mit einem Zeichen-Tablet (X-Pen) und dem Touchpad (Xiaomi Mi 13 (2018). Wenn...
Microsoft Office 30. August 2018

touchpad notebook

touchpad notebook: hallo ich habe keinen Mauszeiger mehr bei meinem Notebook Acer Aspire E 15 was kann ich da machen? Gruss Veronique
Probleme und Lösungen 2. Juli 2018

Probleme mit dem Touchpad (Surface Book)

Probleme mit dem Touchpad (Surface Book): Das Touchpad von meinem Surface Book funktioniert nicht mehr. Die Tastatur und die Toucheingabe am Bildschirm funktioniert ohne Probleme. Neustarteten, Touchpad aus- und einschalten hat nichts...
Surface 5. Juni 2018

Surface Pro 4 - Typecover Touchpad klickt nicht mehr/hängt

Surface Pro 4 - Typecover Touchpad klickt nicht mehr/hängt: Hallo, bei meinem Type Cover springt die rechte Taste des Touchpad nicht mehr zurück/hängt. Bei meinem Kollegen klickt es mechanisch, bei mir nicht. Lässt sich das Gerät reparieren? Nutze das...
Surface 2. Juni 2018
Touchpad solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.