Transparencies or "layers"

Diskutiere und helfe bei Transparencies or "layers" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich musste bei einem Upload erfahren, dass meine ursprüngliche Word-Datei sog. "transparencies or layers" enthält. Ich soll die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von roschell, 22. März 2017.

  1. roschell
    roschell Gast

    Transparencies or "layers"


    Hallo,


    ich musste bei einem Upload erfahren, dass meine ursprüngliche Word-Datei sog. "transparencies or layers" enthält.

    Ich soll die Bedienungsanleitung oder den Software-Hersteller, also Word, konsultieren, um in Erfahrung zu bringen,

    wie ich diese Transparenz und die Schichten herausbekomme. Sehen kann ich nichts, auch nicht beim erzeugten PDF-File.

    Aber diese nicht oder kaum sichtbaren Strukturen im Text sollen existieren.

    Kann mir hier im Forum jemand weiterhelfen? Bei dem Upload handelt es sich um ein Buch.


    MFG

    Roland
     
  2. Dan_Av Win User

    Transparencies or "layers"

    Guten Morgen Roland,

    war Black-Leis Antwort hilfreich?

    Solltest du weitere Fragen haben, dann lass es uns bitte wissen.

    MfG
  3. Black-Lei Win User

    Transparencies or "layers"

    docx ist "höherwertig" und kann deswegen Transparenzen handhaben und damit hast du sie im Dokument.

    Ich vermute das Problem kommt daher, dass beim Upload geprüft wird, ob das Dokument in ein PDF umgewandelt werden kann. Vermutlich kann der verwendete PDF Konverter die Transparenzen im Dokument nicht handhaben. Mit Mit Acrobat wäre das vermutlich kein Problem,
    zumindest könnte man den Konverter dann entsprechend anpassen.

    Musst du denn das Word Dokument als Word Dokument hochladen? Oder könntest du auch ein PDF hochladen. Und in dem Fall könntest du selbst versuchen, den Konverter entsprechend anzupassen..

    Gruß

    Michael
  4. Black-Lei Win User

    Transparencies or "layers"

    Wenn das Dokument im docx Format ist kann es schon helfen es im doc Format zu speichern. Damit sollte das "Transparent Problem" verschwinden.

    Gruß

    Michael
  5. Black-Lei Win User

    Transparencies or "layers"

    Bei einer Umwandlung mit Acrobat werden Transparenzen in einen Hintergrund umgewandelt. Der mit Word mitgelieferte PDF Konverter beherrscht das wohl nicht.

    Das Dokument muss wohl im Standard PDF/A-2
    gespeichert werden.

    Kurzfassung: mit Acrobat sollte es einfach funktionieren.

    Alternativen:

    Hier wird beschrieben, dass es mit dem pdfcreator wohl auch gehen soll:

    http://www.office-loesung.de/ftopic638728_0_0_asc.php

    Also: entweder nach den ganzen Transparenz in Word suchen und diese in Hintergrund umwandeln oder einen Konverter suchen, der Transparenzen handhaben kann.

    Gruß

    Michael
  6. roschell Win User

    Transparencies or "layers"

    Hallo Michael,

    Danke für den Tipp.

    Leider geht dabei die gesamte Formatierung verloren.

    Selbst bei Eingabe der gewünschten Formatierungsdaten

    komme ich nicht auf das ursprüngliche Layout.

    Z.B. sind danach manuell gesetzte Silbentrennungen

    obsolet.

    Es muss doch einen Weg geben, das in docx zu klären.

    Docx ist meines Wissens doch höherwertig als doc.

    Gruß,

    Roland
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Transparencies or "layers" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Transparencies or "layers" - Similar Threads - Transparencies layers

Forum Datum

PDF-Export not working properly. All Transparencies lost.

PDF-Export not working properly. All Transparencies lost.: Hey there, we are experiencing problems with PDF-Export once again after updating. All transparencies are lost after export. [IMG] When trying to print it also shows the following in word:...
Microsoft Office 13. November 2018

Index - Aktualisierung ändert lay-out des Dokuments

Index - Aktualisierung ändert lay-out des Dokuments: Bei der Schlussredaktion eines sehr umnfangreichen Manuskripts habe ich zur Reduzierung der Seitenzahl kleinere Randabstände für Kopf- und Fußzeilen eingestellt. das hat für das gesamte Dokument...
Microsoft Office 15. Juni 2018
Transparencies or "layers" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.