Transparent machen

Diskutiere und helfe bei Transparent machen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Wie kann ich Bilder in Powerpoint Online transparent machen? Weil bei Powerpoint2016 geht das schon. Vielen Dank Lg Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anonym_987, 12. Dezember 2019.

  1. Anonym_987
    Anonym_987 Gast

    Transparent machen


    Hallo!


    Wie kann ich Bilder in Powerpoint Online transparent machen? Weil bei Powerpoint2016 geht das schon.

    Vielen Dank


    Lg
     
  2. Reto Maurer Win User

    Word-Dokumente mit transparenten Bildern konvertieren zu PDF/A

    Hi Christian,

    Danke für deine Antwort.

    In PDF/A-1 (als Archivierungsformat) sind verständlicherweise keine transparente Stellen erlaubt. Auf einem Ausdruck auf Papier sind schliesslich ebenfalls keine transparenten Stellen möglich. Mir ist eher unklar, aus welchen Gründen PDF/A-2 transparente
    Stellen zulässt, aber dies ist nicht die eigentliche Frage.

    Was ich gerne wüsste, ist: Wieso ersetzt Word die transparenten Stellen mit einer schwarzen Fläche, obwohl der Hintergrund weiss ist?
  3. G.O.Tuhls Win User

    Textumbruch für Bilder / Optionen Eng oder Transparent

    Ein transparenter Hintergrund führt zu einem konturbezogenen Einfließen des Textes in diesen.

    Wenn der Textfluss weiter um das ganze Bild fließt, ist der HG nicht transparent.

    Transparenz gibt es nur bei GIF und PNG.

    Gruß

    G.O.
  4. K.N.M. Win User

    Probleme beim Einfügen von transparenter PDF-Seite in die PP-Präsentation

    Eventuell liegt es daran, dass ich PP2011 auf dem Mac nutze, hier ist das Einfügen einzelner Seiten aus dem PDF anscheinend möglich. Genau das ist richtig, die Seiten sind transparent solange keine Farbflächen oder weisse Flächen hinterlegt sind. Wenn man
    den HG hinter dem Text aber transparent lässt und das PP-File sichert sind die transparenten Stellen plötzlich schwarz, das ist mein Problem :) Ich hätte gerne gewusst ob es eine Möglichkeit im PP gibt dies zu verhindern. Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit
    die Seiten als JPEGs, PNGs abzusichern oder die PDF-Seiten mit einer weissen Fläche zu hinterlegen, damit es keine transparenten Stellen mehr gibt.

    Grüsse

    K.M.
  5. ADS_NI Win User

    Fehlerhafte Darstellung von Grafiken beim PDF-Export

    Ich habe nochmal getestet: PDF erstellt mit Logo ohne Transparenzen (ohne transparenten Hintergrund, eingefügt als jpg) - super.

    PDF erstellt mit Logo MIT Transparentem Hintergrund - auch hier graue Ränder um die einzelnen Logoelemente.

    Das Problem scheint also bei den Transparenzen zu liegen. Hat niemand Erfahrung damit?
  6. G.O.Tuhls Win User

    Vorschaufenster für Video transparent

    Verwende ein transparentes PNG als Posterrahmen.

    Gruß

    G.O..
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Transparent machen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Transparent machen - Similar Threads - Transparent

Forum Datum

PowerPoint Bilder transparent machen Microsoft 365 IOS Version.

PowerPoint Bilder transparent machen Microsoft 365 IOS Version.: Hallo Microsoft Team,ich hab mir die Microsoft 365 Version für mein IPad gekauft. Nun möchte ich eine PowerPoint Präsentation erstellen und ein Bild als Hintergrund einfügen transparent, damit man...
Microsoft Office 10. April 2024

Outlook Profilbild als transparentes PNG speichern

Outlook Profilbild als transparentes PNG speichern: Hallo,vielleicht kann mir hier jemand helfen.Wir wollten individuelle Profilbilder für Outlook erstellen und diese Bilder dann auch in der Signatur verwenden in Rund.Leider verschwindet die...
Outlook.com 26. Februar 2024

Ich habe seit heute ein Transparentes Rechteck auf meinem Bildschirm durch das ich...

Ich habe seit heute ein Transparentes Rechteck auf meinem Bildschirm durch das ich...: Als ich aus versehen viele Tastenkombinationen aufeinmal gedrückt habe, kam dieses Rechteck hervor. Ich habe bereits meinen Pc zurück gesetzt und meinen Pc im abgesichertemModus gestartet. Nichts...
Apps 18. Februar 2024

Ich habe seit heute ein Transparentes Rechteck auf meinem Bildschirm durch das ich...

Ich habe seit heute ein Transparentes Rechteck auf meinem Bildschirm durch das ich...: Als ich aus versehen viele Tastenkombinationen aufeinmal gedrückt habe, kam dieses Rechteck hervor. Ich habe bereits meinen Pc zurück gesetzt und meinen Pc im abgesichertemModus gestartet. Nichts...
Games und Spiele 18. Februar 2024

Kalendereinträge in der Vergangenheit transparent oder ausgegraut darstellen, wie geht das?

Kalendereinträge in der Vergangenheit transparent oder ausgegraut darstellen, wie geht das?: Wenn ich meinen Kalender in der Monatsansicht öffne, sehe ich alle meine Termine gleich kräftig dargestellt.Ich würde gerne Termin die in der Vergangenheit liegen weniger kräftig oder transparent...
Outlook.com 31. Januar 2024

Transparente Dialogfenster

Transparente Dialogfenster: Hallo,seit einiger Zeit kommt es immer wieder vor, dass ein Dialogfenster für 10-20 Sekunden transparent bleibt. Man kann es dann in dem Programm oder auch auf dem Desktop hin und her schieben, es...
Apps 21. Januar 2024

Transparente Dialogfenster

Transparente Dialogfenster: Hallo,seit einiger Zeit kommt es immer wieder vor, dass ein Dialogfenster für 10-20 Sekunden transparent bleibt. Man kann es dann in dem Programm oder auch auf dem Desktop hin und her schieben, es...
Games und Spiele 21. Januar 2024
Transparent machen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.