Treewiew verursacht in Access Absturz nach Office-Update von Juni 2019 (nur bei Office 365)

Diskutiere und helfe bei Treewiew verursacht in Access Absturz nach Office-Update von Juni 2019 (nur bei Office 365) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach dem Office-Update vom Juni 2019 funktioniert das Treeview in Access nicht mehr. Bei grossen Datenmengen kommt es regelmässig zu einem Absturz von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LukasBerger1, 3. August 2019.

  1. Treewiew verursacht in Access Absturz nach Office-Update von Juni 2019 (nur bei Office 365)


    Nach dem Office-Update vom Juni 2019 funktioniert das Treeview in Access nicht mehr. Bei grossen Datenmengen kommt es regelmässig zu einem Absturz von Access (bei kleinen nicht). Ursache ist das MSCOMCTL.OCX in der Dateiversion 7.0.53.40207. Eine Neuregistrierung hat nichts geholfen. Auch das Vorgängige Löschen des entsprechenden Registry-Eintrages half nichts. Erst als ich eine ältere Version von MSCOMCTL.OCX im Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\vfs\SystemX86 installiert habe, funktioniert wieder alles. Durch das Juli-Update wurde leider wieder die fehlerhafte Dateiversion eingespielt. Nicht betroffen von diesem Problem sind Office 2013-2019! Ist Microsoft dieser Fehler bekannt? Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
     
  2. Karl Donaubauer Win User

    Treewiew verursacht in Access Absturz nach Office-Update von Juni 2019 (nur bei Office 365)

    Hallo!

    Joo, der Fehler ist MS bekannt und wird mit dem nächsten Monats-Update gefixt,

    s. diesen Artikel
    .
  3. LukasBerger1 Win User

    Treewiew verursacht in Access Absturz nach Office-Update von Juni 2019 (nur bei Office 365)

    Super, vielen Dank. Dieses Problem hat mich zig Stunden gekostet und meine Kunden verzweifelt. Nun ist Hoffnung da, dass es bald gelöst ist. Vielen Dank für diese Information.
  4. Karl Donaubauer Win User

    Access 2010: Navigationsbereich - beim ganz nach unten scrollen - scrollt Access wieder ein Stück nach oben

    Hallo, Peter!

    2013 wird nicht reichen, 2016 vielleicht, 2019 wahrscheinlich. ;-)

    Die Bug-Behebung wurde auf der damaligen "Was ist neu in Access 2016"-Seite für das Juni-Update 2016 gemeldet. (s.

    diese Diskussion
    )

    Sie steht aber auch jetzt noch als allerletztes am Ende der aktuellen Neuerungen in Access 2019-Seite.
    Also, so genau weiß man's nicht.

    In der o.a. Diskussion gab es einen Poster, der das Problem noch im Nov 2018 mit Access 2016 hatte. Dem hat dann der dort beschriebene Workaround das Problem zumindest gelindert. Vielleicht macht er es ja auch mit Access 2010 erträglicher.
  5. Hajoesa Win User

    Outlook Office 2013 stürzt andauernd ab

    die letzte Meldung zum Thema: Ich habe Anfang Juni Office 365 installiert, es gab bisher keine Abstürze bei Outlook.

    Damit können wir das Thema abschließen.

    Gruß

    Hajo
  6. Benno69 Win User

    Access: beim Start des PC startet Access nach kurzer Zeit automatisch.

    Habe das gleiche seit ein paar Tagen bemerkt:

    • Habe ich MS Access benutzt und ordentlich beendet (das Beenden geht im Vergleich zu vorher langsamer vor sich), wird nach dem Herunterfahren und Neustart automatisch MS Access gestartet.
    • Es bestehen keine Autostarteinstellungen. Denke deshalb, dass hier richtiges Forum.
    • Habe gefunden, dass MS Access trotz Beenden als Hintergrundprozess läuft. Dieser Prozess ist wohl verantwortlich für den automatischen Start. Wird der von mir vor dem Herunterfahren beendet, startet MS Access nicht mehr automatisch.
    • Weiterer Fehler: Läuft dieser Hintergrundprozess, zeigt auch Outlook einen Fehler: Beim Start bleibt es während des Profilladens hängen. Nach dem Beenden des MS Accessprozesses startet Outlook normal.
    • Meine Vermutung wegen des ersten Auftretens des Fehlers: Es hängt zusammen mit dem letzten MS Office 365 Update, 15.06.2019, V. 1905 (Build 11629.20246).
    Gruß Benno

    ---

    Windows 10 x64 Pro, MS Office 365

    Nachtrag am 21.06.2019:

    Mein oben beschriebenes Verhalten von MS Access tritt nicht mehr auf: Nach ordentlichem Beenden von Access läuft das Programm nicht weiter im Hintergrund, deshalb auch kein automatischer Start bei Systemneustart.

    Besteht ein Zusammenhang mit den Windows-Update

    - '2019-06 Kumulatives Update für … KB4503327 (11.06.)', das den Fehler verursachte,

    und neuem Update

    - '2019-06 Kumulatives Update für … KB4501371 (20.06.)', das den Fehler wieder beseitigte ?

    Gruß Benno
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Treewiew verursacht in Access Absturz nach Office-Update von Juni 2019 (nur bei Office 365) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Treewiew verursacht in Access Absturz nach Office-Update von Juni 2019 (nur bei Office 365) - Similar Threads - Treewiew verursacht Access

Forum Datum

Office 365 Word und Access nach Windoes Update weg

Office 365 Word und Access nach Windoes Update weg: Hallo, ich habe ein Windows 365 Home Abo. Nach dem Windows Update von gestern abend sind sowohl Word als auch Access als Apps weg und lassen sich nicht mehr starten. Ich habe 2 x eine Office...
Microsoft Office 5. September 2019

Fehlermeldung & Absturz von Produkten bei Office 2019

Fehlermeldung & Absturz von Produkten bei Office 2019: Seit Monaten kriege ich beim Öffnen von Word, PowerPoint und Excel die Fehlermeldung "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word geschlossen werden muss." Wenn...
Microsoft Office 11. August 2019

Office Standard 2019 & Access 2019

Office Standard 2019 & Access 2019: Hallo! Haben bei uns eine Volume Lizenz für Office Standard 2019 gekauft, jetzt ist aber folgendes Problem. Einer unserer Kollegen benötigt Access um seine Arbeiten zu erledigen. Es wurde mit...
Microsoft Office 12. Juli 2019

Access Office 365

Access Office 365: Ich erstelle seit Jahren Datenbanken. Hierbei verwende ich gerne Grafiken. Seit einiger Zeit, vermute nach einem Update werden die Grafiken nur noch klein angezeigt, siehe Anlage. Ich kann sie...
Microsoft Office 13. Februar 2019

Access 365 Absturz bei Formular

Access 365 Absturz bei Formular: Access stürzt ab wenn ich in ein Accessformular eine Optionsgruppe mit dem Assistenten einfügen will. Sobald man auf Fertigstellen klickt, stürzt es ab mit dieser Standardfehlermeldung, dass ein...
Microsoft Office 10. November 2018

Office 365 Access

Office 365 Access: Wenn ich eine Exel Tabelle mit Access verknüpfe stürzt das Programm einfach ab. Die Fehlermeldung bezieht sich auf VBA. Wo leigt der Fehler? Ich finde leider keine Lösung. Dieses Problem hatte...
Microsoft Office 28. Februar 2018

System.AccessViolationException nach Office 365 Update von Juni

System.AccessViolationException nach Office 365 Update von Juni: Hallo Nach intensiven Recherchen verursacht das Office 365 Update vom Juni massive Problem bei Drittanwendungen beim Versenden von E-mails über Mapi...
Microsoft Office 12. Juli 2017
Treewiew verursacht in Access Absturz nach Office-Update von Juni 2019 (nur bei Office 365) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.