Treewiew verursacht in Access Absturz nach Office-Update von Juni 2019 (nur bei Office 365)

Diskutiere und helfe bei Treewiew verursacht in Access Absturz nach Office-Update von Juni 2019 (nur bei Office 365) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach dem Office-Update vom Juni 2019 funktioniert das Treeview in Access nicht mehr. Bei grossen Datenmengen kommt es regelmässig zu einem Absturz von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LukasBerger1, 3. August 2019.

  1. Treewiew verursacht in Access Absturz nach Office-Update von Juni 2019 (nur bei Office 365)


    Nach dem Office-Update vom Juni 2019 funktioniert das Treeview in Access nicht mehr. Bei grossen Datenmengen kommt es regelmässig zu einem Absturz von Access (bei kleinen nicht). Ursache ist das MSCOMCTL.OCX in der Dateiversion 7.0.53.40207. Eine Neuregistrierung hat nichts geholfen. Auch das Vorgängige Löschen des entsprechenden Registry-Eintrages half nichts. Erst als ich eine ältere Version von MSCOMCTL.OCX im Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\vfs\SystemX86 installiert habe, funktioniert wieder alles. Durch das Juli-Update wurde leider wieder die fehlerhafte Dateiversion eingespielt. Nicht betroffen von diesem Problem sind Office 2013-2019! Ist Microsoft dieser Fehler bekannt? Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
     
  2. Hajoesa Win User

    Outlook Office 2013 stürzt andauernd ab

    die letzte Meldung zum Thema: Ich habe Anfang Juni Office 365 installiert, es gab bisher keine Abstürze bei Outlook.

    Damit können wir das Thema abschließen.

    Gruß

    Hajo
  3. Thomas Löwe Win User

    office 365 home abonnement

    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Du kannst wie beschrieben vorgehen.

    Nachdem Hinzufügen einer weiteren Lizenz für Office 365 Home wird die Laufzeit deines Office 365 Home Abonnement um ein Jahr bis Juni 2019 verlängert.

    Beachte, dass es sich bei der neuen Lizenz auch um eine Office 365 Home Lizenz handeln muss.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  4. markus888 Win User

    Access, und nur Access bringt den NVIDIA Treiber regelmäßig zum Absturz (365 Windows 10)

    Versuche herauszufinden ob das Problem wirklich durch Access ausgelöst wird.

    Erstell ein neues Access File ohne Daten und öffne dieses.

    Und schau ob es die Abstürze weiterhin gibt.

    Ich gehe davon aus, dass die Treiber aktuell sind.

    Möglicherweise verursacht irgend eine Komponente der Access Datei das Problem.

    Also versuchen über ein Ausschlussprinzip von Verweisen und Klassen die via late Binding eingebunden sind, das Problem zu lokalisieren.

    LG Markus
  5. Karl Donaubauer Win User

    ACCESS in OFFICE 365 Home auf WIN 10 in der Cloud

    Hallo!

    In
    O365 Home
    ist Access nicht enthalten.

    Was du von Access siehst, ist wahrscheinlich ein Werbezombie, der motivieren soll, Access zusätzlich bzw. ein anderes O365-Abo, das Access enthält zu kaufen. Dieses "Zombie-Access" lässt sich zwar öffen, da es aber nicht lizenziert ist, kannst du darin nichts
    aktiv tun.

    Es ist auch unklar, wie das dann mit Extra-Login, Änderung oder Neukauf usw. von O365 funktionieren soll und verursacht gerne technische Probleme mit bewussten späteren Installationen von Access oder der Access-Runtime verursacht.
  6. Josef Pötzl Win User

    Access 2010 stürzt beim Textexport ab

    Hallo!

    Soeben ausprobiert: bei mir stürzt Access 2010 auch ab.

    Getestest mit mdb und accdb, Tabelle mit und ohne Daten, Tabellen MSysIMEXSpecs u. MSysIMEXColumns befüllt und leer

    => Absturz kommt bei jedem Szenario

    Beim Import gibt es keine Probleme.

    Versionsinfo:

    Access (32 bit): 14.0.7162.5001 SP2 MSO (14.0.7162.5000), Englische Version

    Windows 7 64 bit

    Unter Access 2016 (16.0.6001.1038, 32 bit) unter Windows 10 kommt es zu keinem Absturz.

    Fehler ist bereits bekannt:

    Access 2010 may encounter a crash after installing
    the November update KB2837592

    => Bei mir beseitige den Deinstallation von KB 2837592 den Absturz.

    mfg

    Josef
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Treewiew verursacht in Access Absturz nach Office-Update von Juni 2019 (nur bei Office 365) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Treewiew verursacht in Access Absturz nach Office-Update von Juni 2019 (nur bei Office 365) - Similar Threads - Treewiew verursacht Access

Forum Datum

Fehlermeldung & Absturz von Produkten bei Office 2019

Fehlermeldung & Absturz von Produkten bei Office 2019: Seit Monaten kriege ich beim Öffnen von Word, PowerPoint und Excel die Fehlermeldung "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word geschlossen werden muss." Wenn...
Microsoft Office 11. August 2019

Office Standard 2019 & Access 2019

Office Standard 2019 & Access 2019: Hallo! Haben bei uns eine Volume Lizenz für Office Standard 2019 gekauft, jetzt ist aber folgendes Problem. Einer unserer Kollegen benötigt Access um seine Arbeiten zu erledigen. Es wurde mit...
Microsoft Office 12. Juli 2019

Access Office 365

Access Office 365: Ich erstelle seit Jahren Datenbanken. Hierbei verwende ich gerne Grafiken. Seit einiger Zeit, vermute nach einem Update werden die Grafiken nur noch klein angezeigt, siehe Anlage. Ich kann sie...
Microsoft Office 13. Februar 2019

Access 365 Absturz bei Formular

Access 365 Absturz bei Formular: Access stürzt ab wenn ich in ein Accessformular eine Optionsgruppe mit dem Assistenten einfügen will. Sobald man auf Fertigstellen klickt, stürzt es ab mit dieser Standardfehlermeldung, dass ein...
Microsoft Office 10. November 2018

Office 365 Access

Office 365 Access: Wenn ich eine Exel Tabelle mit Access verknüpfe stürzt das Programm einfach ab. Die Fehlermeldung bezieht sich auf VBA. Wo leigt der Fehler? Ich finde leider keine Lösung. Dieses Problem hatte...
Microsoft Office 28. Februar 2018

System.AccessViolationException nach Office 365 Update von Juni

System.AccessViolationException nach Office 365 Update von Juni: Hallo Nach intensiven Recherchen verursacht das Office 365 Update vom Juni massive Problem bei Drittanwendungen beim Versenden von E-mails über Mapi...
Microsoft Office 12. Juli 2017

Office 365 nach Vertragsverlängerung Absturz

Office 365 nach Vertragsverlängerung Absturz: Hallo liebe Community, hatte ein Angebot mein Office 365 zu verlängern. Gesagt, getan. Danach lief nix mehr. Alle Programme ließen sich nicht mehr öffnen. Habe alle möglichen FAQ´s gelesen....
Microsoft Office 2. Januar 2017
Treewiew verursacht in Access Absturz nach Office-Update von Juni 2019 (nur bei Office 365) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.