Trojan:O97M/Mamacse.F

Diskutiere und helfe bei Trojan:O97M/Mamacse.F im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein Windows Defender hat den Trojaner O97M/Mamacse.F gefunden. Dieser Versteckt sich hinter meinem MS Access und wird entdeckt, wenn ich Formulare... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnjaDeixler, 13. Mai 2020.

  1. Trojan:O97M/Mamacse.F


    Mein Windows Defender hat den Trojaner O97M/Mamacse.F gefunden.

    Dieser Versteckt sich hinter meinem MS Access und wird entdeckt, wenn ich Formulare über den Formular-Assistent erstellen möchte.

    Der Pfad des Trojaners lautet laut Windows Defender:

    C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.Office.Desktop.Access_16051.12730.20236.0_x86__8wekyb3d8bbwe\Office16\MSACCESS.EXE


    Wenn ich aber das Verzeichnis vom Microsoft Saftey Scanner durchsuchen lasse, dann findet er dort nichts.


    Windows Defender ist auch keine Hilfe, da als Aktion nur "auf Gerät zulassen" auswählbar ist.


    Wie bekomme ich den Trojaner von meinem Surface mit Win 10?


    Danke!!!
     
  2. Karl Donaubauer Win User

    Trojan:O97M/Mamacse.F

    Hallo!

    Ich wäre da eher zögerlich mit einer Neuinstallation. Zum einen gab es schon mal

    eine Diskussion
    über Falsch-Positiv-Funde dieser Art. Zum anderen meint die
    MS Security-Seite
    , der Defender könne den Trojaner entfernen, wenn er denn wirklich da ist.

    Stelle auf jeden Fall sicher, dass du die aktuellste Version des Defenders drauf hast und lasse ihn ggf. nochmal drüberrennen. Wenn es ein Fehler beim Erkennen war, besteht die Chance, dass Microsoft das inzwischen behoben hat.
  3. Peter.Star Win User

    Trojan:O97M/Mamacse.F

    Hier gibt es die ISO zum Download. Einen USB-Stick 8 - 32 GB erstellen lassen und vom Stick booten. Weitere Erklärungen findest du auf der Seite
    ebenso einen Link für die Treiber.
  4. Peter.Star Win User

    Trojan:O97M/Mamacse.F

    Hallo,

    so wie du jede Schadsoftware von deinem Rechner bekommst. In dem du komplett neu installierst.

    Peter
  5. AnjaDeixler Win User

    Trojan:O97M/Mamacse.F

    Hallo,

    so wie du jede Schadsoftware von deinem Rechner bekommst. In dem du komplett neu installierst.

    Peter
    Danke für die Info.

    Wie kann ich denn mein Surface wieder neu installieren?

    Ich habe doch gar keine CD oder ein Laufwerk, mir dem ich neu installieren könnte...

    Oder gibt es eine Wiederherstellungsfunktion, die mir weiterhilft?

    Danke nochmals...
  6. Peter.Star Win User

    Outlook App - iPhone 6s - iOS 13.x.x - Alle Mailkonten aus Outlook App gelöscht

    Nein, habe ich nicht. Das sollte nur zu deinem Verständnis dienen.

    Dann solltest du doch lieber in einem Forum von Apple danach suchen. Denn Viren, Trojaner sind OS spezifisch.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Trojan:O97M/Mamacse.F - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Trojan:O97M/Mamacse.F - Similar Threads - Trojan O97M Mamacse

Forum Datum

Trojaner noch da oder weg?

Trojaner noch da oder weg?: Hi, Ich mein Viren- & Bedroungsschutz hat ein Trojaner entdeckt ich wollte in entfernen lassen. aber das Programm denk das dieser weiter noch existiert. An hängend ist auch ein Pfad in meine...
Apps 13. Februar 2024

Trojaner noch da oder weg?

Trojaner noch da oder weg?: Hi, Ich mein Viren- & Bedroungsschutz hat ein Trojaner entdeckt ich wollte in entfernen lassen. aber das Programm denk das dieser weiter noch existiert. An hängend ist auch ein Pfad in meine...
Games und Spiele 13. Februar 2024

Trojaner noch das oder weg?

Trojaner noch das oder weg?: Hi, Ich mein Viren- & Bedroungsschutz hat ein Trojaner entdeckt ich wollte in entfernen lassen. aber das Programm denk das dieser weiter noch existiert. An hängend ist auch ein Pfad in meine...
Apps 13. Februar 2024

trojaner

trojaner: Heute hatte ich einen Anruf (von Microsoft???) auf meinem PC habe sich ein Trojaner eingeschlichen dem man gemeinsam mit mir löschen möchte. Ist so etwas schon jemandem passiert? Tätigt...
Windows Security 10. April 2019

Trojaner

Trojaner: Hallo wie kann ich mich am besten vor Trojanern schützen, Frank
Windows Security 14. November 2018

Trojaner

Trojaner: Hallo, habe mir Windows 10 mit dem Tool heruntergeladen. Habe im Tool einen Trojaner entdeckt. Wie kann man sich bei Microsoft melden oder Beschwerden GRuß
Windows Security 5. März 2018

Trojaner

Trojaner: Dieser Virus JS:Agent-EDB(Try) wird alle paar Minuten von meinem Virenprogramm angezeigt. Kennt den Jemand bzw. weiß Er wie man den wieder los wird? Habe AVG
Windows Security 11. Januar 2018
Trojan:O97M/Mamacse.F solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.