Trojaner

Diskutiere und helfe bei Trojaner im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Malware tarnt sich in Zip-Datei Wer aktuell einen UPS-Lieferschein per Zip-Datei erhält, sollte Vorsicht walten lassen. Denn aktuell nutzt ein... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wbiberthomsen, 10. Juli 2008.

1. Trojaner

Malware tarnt sich in Zip-Datei

Wer aktuell einen UPS-Lieferschein per Zip-Datei erhält, sollte Vorsicht walten lassen.
    Denn aktuell nutzt ein Trojaner genau diese Masche, um neue Opfer zu finden.

Aktuell werden Spam-Mails mit Malware im Anhang verschickt.
    Sie kommen mit einem Betreff wie "Ihr UPS Paket N1234567890" (die Ziffern variieren) und der gefälschten Absenderangabe "UPS Packet Service".
    Darin heißt es in nicht ganz fehlerfreiem Deutsch, ein am 1. Juli abgeschicktes Paket habe nicht zugestellt werden können, weil die Empfängeradresse nicht existiere.
    Der Empfänger möge doch den beigefügten Lieferschein ausdrucken und das Paket bei UPS abholen.

Die Mails kommen alle von unterschiedlichen Rechnern eines Botnets, teils aus Frankreich, teils aus Deutschland oder von ganz woanders her.
    Sie sind auch bereits bei Adressaten in der Schweiz und Österreich aufgeschlagen.

Der Anhang, auf den der Mail-Text verweist, besteht aus einem 48 KB großen ZIP-Archiv namens "UPS_Lieferschein.zip".
    Dieses enthält eine entpackt 56 KB große Programmdatei mit dem Namen "UPS_Lieferschein.exe".
    Dabei handelt es sich keineswegs wie angegeben um ein Formular zum Ausdrucken sondern um ein Trojanisches Pferd.

Wird die EXE-Datei ausgeführt, legt sie im Verzeichnis \Windows\System32 eine Datei mit dem Namen "ntos.exe" an.
    Diese trägt es dann in den Schlüssel "HKEY_LOCAL_Machine\software\microsoft\windows nt\currentversion\winlogon" der Registry ein.
    Dadurch wird der Schädling bei jedem Start von Windows aufgerufen.

http://www.pcwelt.de/

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Trojaner - Hardware

Die Seite wird geladen...

Trojaner - Similar Threads - Trojaner

Forum Datum

ProgrammXHallo, mein PC ist mit Trojaner verseucht und die Virus Datei sind alle in dem...

ProgrammXHallo, mein PC ist mit Trojaner verseucht und die Virus Datei sind alle in dem...: ProgrammXHallo, mein PC ist mit Trojaner verseucht und die Virus Datei sind alle in dem Ordner 86/mpxvpn mit der Dateierweiterung. dll eingebunden. Wie kann ich bitte den PC davon befreien? Danke.
Apps 2. November 2024

ProgrammXHallo, mein PC ist mit Trojaner verseucht und die Virus Datei sind alle in dem...

ProgrammXHallo, mein PC ist mit Trojaner verseucht und die Virus Datei sind alle in dem...: ProgrammXHallo, mein PC ist mit Trojaner verseucht und die Virus Datei sind alle in dem Ordner 86/mpxvpn mit der Dateierweiterung. dll eingebunden. Wie kann ich bitte den PC davon befreien? Danke.
Games und Spiele 2. November 2024

User guide app considered trojan by McAffee

User guide app considered trojan by McAffee: Hello everyone! So I have a bit of a weird situation. A performed a scan yesterday with McAffee on my laptop and it found a trojan in this path - ProgramData => Microsoft => Windows => Start menu...
Apps 23. Oktober 2024

User guide app considered trojan by McAffee

User guide app considered trojan by McAffee: Hello everyone! So I have a bit of a weird situation. A performed a scan yesterday with McAffee on my laptop and it found a trojan in this path - ProgramData => Microsoft => Windows => Start menu...
Games und Spiele 23. Oktober 2024

Angeblicher Trojaner

Angeblicher Trojaner: Hallo Leibe Community Ich habe seit heute ein Problem.Ich habe mir angeblich den Trojaner Virus eingefangen. Denn wen ich meinen Laptop Starte bekomme ich eine Warnmeldung siehe Bild das mein...
Apps 4. Oktober 2024

Angeblicher Trojaner

Angeblicher Trojaner: Hallo Leibe Community Ich habe seit heute ein Problem.Ich habe mir angeblich den Trojaner Virus eingefangen. Denn wen ich meinen Laptop Starte bekomme ich eine Warnmeldung siehe Bild das mein...
Games und Spiele 4. Oktober 2024

Ein Trojaner namens PUA /Presenoker wurde entdeckt, kann jedoch nicht entfernt werden.

Ein Trojaner namens PUA /Presenoker wurde entdeckt, kann jedoch nicht entfernt werden.: Die Datei konnte mit Microsoft Defender nicht manuell gefunden werden.
Games und Spiele 24. September 2024
Trojaner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.