Trojaner

Diskutiere und helfe bei Trojaner im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Malware tarnt sich in Zip-Datei Wer aktuell einen UPS-Lieferschein per Zip-Datei erhält, sollte Vorsicht walten lassen. Denn aktuell nutzt ein... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wbiberthomsen, 10. Juli 2008.

  1. Trojaner


    Malware tarnt sich in Zip-Datei

    Wer aktuell einen UPS-Lieferschein per Zip-Datei erhält, sollte Vorsicht walten lassen.
    Denn aktuell nutzt ein Trojaner genau diese Masche, um neue Opfer zu finden.

    Aktuell werden Spam-Mails mit Malware im Anhang verschickt.
    Sie kommen mit einem Betreff wie "Ihr UPS Paket N1234567890" (die Ziffern variieren) und der gefälschten Absenderangabe "UPS Packet Service".
    Darin heißt es in nicht ganz fehlerfreiem Deutsch, ein am 1. Juli abgeschicktes Paket habe nicht zugestellt werden können, weil die Empfängeradresse nicht existiere.
    Der Empfänger möge doch den beigefügten Lieferschein ausdrucken und das Paket bei UPS abholen.

    Die Mails kommen alle von unterschiedlichen Rechnern eines Botnets, teils aus Frankreich, teils aus Deutschland oder von ganz woanders her.
    Sie sind auch bereits bei Adressaten in der Schweiz und Österreich aufgeschlagen.

    Der Anhang, auf den der Mail-Text verweist, besteht aus einem 48 KB großen ZIP-Archiv namens "UPS_Lieferschein.zip".
    Dieses enthält eine entpackt 56 KB große Programmdatei mit dem Namen "UPS_Lieferschein.exe".
    Dabei handelt es sich keineswegs wie angegeben um ein Formular zum Ausdrucken sondern um ein Trojanisches Pferd.

    Wird die EXE-Datei ausgeführt, legt sie im Verzeichnis \Windows\System32 eine Datei mit dem Namen "ntos.exe" an.
    Diese trägt es dann in den Schlüssel "HKEY_LOCAL_Machine\software\microsoft\windows nt\currentversion\winlogon" der Registry ein.
    Dadurch wird der Schädling bei jedem Start von Windows aufgerufen.

    http://www.pcwelt.de/
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Trojaner - Hardware

Die Seite wird geladen...

Trojaner - Similar Threads - Trojaner

Forum Datum

Trojaner setzt sich selbst in Windows Defender Asschluss

Trojaner setzt sich selbst in Windows Defender Asschluss: Kürzlich habe ich einen Trojaner in Aktion im Honeypot beobachtet, wie er sich selbst in den Ausschluss des Windows Defender setzt. Hier sollte Windows Defender dringend nachbessern! Alle...
Windows Security 26. August 2019

Trojaner e.tre456_worm_Windows im Internetexplorer (W. 8.1)

Trojaner e.tre456_worm_Windows im Internetexplorer (W. 8.1): Internetexplorer ist nach Meldung dass ein Trojaner e.tre456.worm_Windows decetier ist, nicht mehr nutzbar. Meldung, dass Betriebssystem beschädigt ist und Virenschutzprogramm avast vor...
Allgemeines 25. Juni 2019

Trojaner/Schadsoftware

Trojaner/Schadsoftware: Hallo, ich möchte vor einer Schadsoftware/einem Trojaner warnen. Seit heute geht bei mir jedes Mal, wenn ich eine Word-Datei öffne, ein Fenster unter der Maske von Microsoft auf mit der Meldung,...
Microsoft Office 29. Mai 2019

Bedrohungen unter Quarantäne gestellte Trojaner....

Bedrohungen unter Quarantäne gestellte Trojaner....: [IMG] Mich würde sehr interessieren: Was bedeutet "Sie werden regelmäßig entfernt " ( Trojaner die unter Quarantäne gestellt sind werden wann entfernt ??? ) davon hatte ich mindestens 3x...
Windows Security 16. April 2019

trojaner

trojaner: Heute hatte ich einen Anruf (von Microsoft???) auf meinem PC habe sich ein Trojaner eingeschlichen dem man gemeinsam mit mir löschen möchte. Ist so etwas schon jemandem passiert? Tätigt...
Windows Security 10. April 2019

Trojaner: win32/cryptinject - WIEDERHOLUNG Neu ....

Trojaner: win32/cryptinject - WIEDERHOLUNG Neu ....: [IMG] ich dachte es hätte aufgehört, aber NEIN es geht weiterseit nunmehr ca. 28 Tagen wird obiger Trojaner täglich von Defender als schwerwiegende Bedrohung erkannt und angezeigt.... Muss...
Windows Security 4. März 2019

Trojaner: win32/cryptinject

Trojaner: win32/cryptinject: seit nunmehr ca. 14 Tagen wird obiger Trojaner täglich von Defender als schwerwiegende Bedrohung erkannt und angezeigt.... Muss diesen Bösewicht täglich entfernen; manchmal gelingt es, manchmal...
Windows Security 18. Februar 2019
Trojaner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.