Trojaner

Diskutiere und helfe bei Trojaner im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Malware tarnt sich in Zip-Datei Wer aktuell einen UPS-Lieferschein per Zip-Datei erhält, sollte Vorsicht walten lassen. Denn aktuell nutzt ein... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wbiberthomsen, 10. Juli 2008.

  1. Trojaner


    Malware tarnt sich in Zip-Datei

    Wer aktuell einen UPS-Lieferschein per Zip-Datei erhält, sollte Vorsicht walten lassen.
    Denn aktuell nutzt ein Trojaner genau diese Masche, um neue Opfer zu finden.

    Aktuell werden Spam-Mails mit Malware im Anhang verschickt.
    Sie kommen mit einem Betreff wie "Ihr UPS Paket N1234567890" (die Ziffern variieren) und der gefälschten Absenderangabe "UPS Packet Service".
    Darin heißt es in nicht ganz fehlerfreiem Deutsch, ein am 1. Juli abgeschicktes Paket habe nicht zugestellt werden können, weil die Empfängeradresse nicht existiere.
    Der Empfänger möge doch den beigefügten Lieferschein ausdrucken und das Paket bei UPS abholen.

    Die Mails kommen alle von unterschiedlichen Rechnern eines Botnets, teils aus Frankreich, teils aus Deutschland oder von ganz woanders her.
    Sie sind auch bereits bei Adressaten in der Schweiz und Österreich aufgeschlagen.

    Der Anhang, auf den der Mail-Text verweist, besteht aus einem 48 KB großen ZIP-Archiv namens "UPS_Lieferschein.zip".
    Dieses enthält eine entpackt 56 KB große Programmdatei mit dem Namen "UPS_Lieferschein.exe".
    Dabei handelt es sich keineswegs wie angegeben um ein Formular zum Ausdrucken sondern um ein Trojanisches Pferd.

    Wird die EXE-Datei ausgeführt, legt sie im Verzeichnis \Windows\System32 eine Datei mit dem Namen "ntos.exe" an.
    Diese trägt es dann in den Schlüssel "HKEY_LOCAL_Machine\software\microsoft\windows nt\currentversion\winlogon" der Registry ein.
    Dadurch wird der Schädling bei jedem Start von Windows aufgerufen.

    http://www.pcwelt.de/
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Trojaner - Hardware

Die Seite wird geladen...

Trojaner - Similar Threads - Trojaner

Forum Datum

Trojaner Warnung

Trojaner Warnung: Hallo ich habe eine frage und zwar hatte ich vor ein paar Monaten ein virus auf dem pc und mein Vater hat den pc dann platt gemacht und dann war der virus weg. Jetzt habe ich aber angefangen anime...
Windows Security 15. Mai 2020

Trojaner in Emails

Trojaner in Emails: Sehr geehrte Damen und Herren, Wollte gerne wissen welches Programm kann ich verwenden um Trojaner aus meinen Emails zu Identifizieren und zu löschen? Verwende nur MS Defender sonst nichts...
Windows Security 15. Mai 2020

Trojaner / Windows 10 Wiederherstellung ausreichend?

Trojaner / Windows 10 Wiederherstellung ausreichend?: Auf meinem Surface Pro 7 wurde ein Trojaner erkannt, den ich mir bei der Suche im Internet eingefangen habe Trojan:HTML/FakeAlert.AA - trotz aktivierter Windows Sicherheit. Ich habe diesen...
Windows Security 6. Mai 2020

Trojaner / Windows 10 Wiederherstellung ausreichend?

Trojaner / Windows 10 Wiederherstellung ausreichend?: Auf meinem Surface Pro 7 wurde ein Trojaner erkannt, den ich mir bei der Suche im Internet eingefangen habe Trojan:HTML/FakeAlert.AA - trotz aktivierter Windows Sicherheit. Ich habe diesen...
Surface 5. Mai 2020

Trojaner Trojan:Win32/Powemet.A!attk

Trojaner Trojan:Win32/Powemet.A!attk: Hallo zusammen, ich erhalte vom Defender Windows-Sicherheit immer wieder die Meldung: siehe Screenshot Habe Komplettscan und auch Offline-Scan gemacht, und einige andere Dinge auch, ich...
Windows Security 21. April 2020

Trojaner in Conqueror's Blade

Trojaner in Conqueror's Blade: Hallo, Bei den Rezensionen auf Steam und in Foren kursieren Gerüchte, dass im Spiel Conqueror's Blade Spyware oder ein Trojaner integriert ist, da Virenschutzprogramme bei der Installation...
Windows Security 14. April 2020

[Dringend] Trojaner Wartung Unvollständig

[Dringend] Trojaner Wartung Unvollständig: Hey, Ich habe mir gerade ein Spiel gekauft und gleich ausprobiert. Nachdem ich es wieder beendet haben kam die Meldung das ein sehr schwerwiegender Virus auf meinem Pc ist. Ich habe den Trojaner...
Windows Security 13. April 2020
Trojaner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.