Trotz erfolgreicher Verlängerung von Office 365 Home kommt die Meldung "Erneuern Sie das...

Diskutiere und helfe bei Trotz erfolgreicher Verlängerung von Office 365 Home kommt die Meldung "Erneuern Sie das... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich hatte mit letzte Woche einen Produktkey in einer Retailbox für Office 365 Home gekauft, da mein bisheriges Abo bis zum 7.11. reicht. Den Key habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HerbCologne74, 6. November 2019.

  1. Trotz erfolgreicher Verlängerung von Office 365 Home kommt die Meldung "Erneuern Sie das...


    Ich hatte mit letzte Woche einen Produktkey in einer Retailbox für Office 365 Home gekauft, da mein bisheriges Abo bis zum 7.11. reicht. Den Key habe ich dann auch schon vor ein paar Tagen über mein Microsoftkonto eingegeben, und wenn ich online per Browser bei der Kontenübersicht (als "Mein Microsoft-Konto" ) schaue, steht dort auch, dass ich bis 7.11.2020 eine Lizenz habe. Es hat also offenbar geklappt. Ich verwende die Lizenz mit meinem Microsoftkonto auf einem Desktop-PC und einem Laptop - auf beiden Geräten bin ich auch für die Windowslizenz mit dem gleichen Microsoft-Account angemeldet.


    ABER: Als ich heute zB Word oder Excel am Laptop startete und ein Dokument neu erstellt habe bzw. ein vorhandenes geladen habe, erschien der gelbe Hinweisbalken oben, in dem steht "Erneuern Sie Ihr Abonnement" mit einer Frist bis zum 8.11. - ist das normal, also verschwindet der Balken ab dem 8.11. einfach, da ich ja eine Lizenz habe - oder ist da etwas schiefgelaufen?


    Was ich schon getan habe:


    - Laptop-Neustart

    - in Office abgemeldet und neu angemeldet

    - Office deinstalliert, PC neu gestartet, per Browser im Kontenbereich bei "Abonnements" den Installieren-Link gedrückt und Office damit komplett neu installiert


    Nichts half. Was auch seltsam ist: Bei der Kontenübersicht im Bereich "Abonnements" gibt es ein Untermenü, in dem man die vorhandenen Installationen sehen kann - dort ist nur die für den Desktop-PC, nicht aber mein Laptop verzeichnet. Das Problem mit der "Erneuern"-Meldung habe ich aber auf beiden Geräten, es ist also nicht nur am Laptop ein Problem. Also auch auf dem Desktop-PC bekomme ich diese Meldung. Und evtl auch seltsam: bei "Abonnements" in der Kontenübersicht ist der "Installieren"-Link sowohl am Desktop-PC als auch am Laptop stets vorhanden, so als sei Office noch gar nicht installiert - ist das normal?


    Hat jemand einen Rat?
     
  2. HerbCologne74 Win User

    Trotz erfolgreicher Verlängerung von Office 365 Home kommt die Meldung "Erneuern Sie das Abonnement" mit Frist 8.11.

    Hallo Thomas,

    ich habe es am PC und auch am Laptop gemacht. Die "Erneuern"-Meldung kommt zwar nicht, aber dummerweise hatte ich schon vorher angeklickt, dass der Hinweis vorerst nicht mehr angezeigt werden sollte - es kann also sein, dass nur das der Grund ist, warum
    ich die "Erneuern"-Meldung derzeit nicht sehe.

    Was aber immer noch so ist wie vorher: In der Kontenübersicht, also bei https://account.microsoft.com , steht bei Abonnements steht unter Office 365 Home ein Link "Installieren" - da weiß ich nicht, ob das normal ist, wenn es doch schon installiert IST.

    Und bei der Übersicht der Geräte bei Alle Abonnements, Office 365 Home => Installationen ist immer noch nur mein Desktop-PC verzeichnet, nicht aber der Laptop. Letzterer taucht aber bei meinen Account-Infos im Punkt "Geräte" auf, d.h. er ist definitiv mit
    meinem Konto verknüpft.

    danke!
  3. Thomas Löwe Win User

    Trotz erfolgreicher Verlängerung von Office 365 Home kommt die Meldung "Erneuern Sie das Abonnement" mit Frist 8.11.

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Starte den PC neu. Wenn wieder der Desktop angezeigt wird, öffne keine der Office-Anwendungen. Führe bitte eine Online-Reparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Office 365, Ändern, Online-Reparatur).

    WICHTIG: Wähle bitte die Option Onlinereparatur statt Schnellreparatur aus. Wird eine Schnellreparatur ausgeführt, wird die neueste Buildversion nicht installiert.

    Starte den den PC neu und öffne eine Office-Anwendung.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  4. HerbCologne74 Win User

    Trotz erfolgreicher Verlängerung von Office 365 Home kommt die Meldung "Erneuern Sie das Abonnement" mit Frist 8.11.

    Ist es denn auch normal bzw. ein bekanntes Problem, dass der Laptop bzw. ganz allgemein ein weiterer PC bei der Übersicht der Geräte fürs Abo fehlt, obwohl es fehlerfrei auf dem Gerät läuft? Ich weiß auch nicht, ob das schon immer so war, da ich bisher nie
    in den Punkt reingeschaut hatte ;)

    Ich warte vorsichtshalber mit dem "Gelöst" noch den Freitag ab, das wäre der erste Tag, an dem die Lizenz nicht mehr gültig wäre, ich denke das ist ok.

    Danke!
  5. Thomas Löwe Win User

    Trotz erfolgreicher Verlängerung von Office 365 Home kommt die Meldung "Erneuern Sie das Abonnement" mit Frist 8.11.

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Der Link "Installieren" ist im Microsoft Konto immer aktiv.

    Nach deinen Angaben wurde die Installation ordnungsgemäß ausgeführt und die Verlängerung fehlerfrei vorgenommen.

    Markiere meine entsprechende Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. Thomas Löwe Win User

    Trotz erfolgreicher Verlängerung von Office 365 Home kommt die Meldung "Erneuern Sie das Abonnement" mit Frist 8.11.

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Trotz erfolgreicher Verlängerung von Office 365 Home kommt die Meldung "Erneuern Sie das... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Trotz erfolgreicher Verlängerung von Office 365 Home kommt die Meldung "Erneuern Sie das... - Similar Threads - Trotz erfolgreicher Verlängerung

Forum Datum

Die Verlängerung Ihres Microsoft 365 Single-Abonnements war nicht erfolgreich. Trotz...

Die Verlängerung Ihres Microsoft 365 Single-Abonnements war nicht erfolgreich. Trotz...: Die Verlängerung Ihres Microsoft 365 Single-Abonnements war nicht erfolgreich. Trotz mehrfacher Überprüfung aller Details bleibt die Meldung aktiv
Microsoft Office 1. November 2023

Habe keinen Zugriff auf Office, trotz Verlängerung

Habe keinen Zugriff auf Office, trotz Verlängerung: Ich habe gestern einen neuen Product Key eingegeben und das Abonnement wird angezeigt, sei bis zum 24. Februar 2024 verlängert, jedoch kann ich mich bei Word nicht anmelden. Dort kann Mein Konto...
Microsoft Office 27. Februar 2023

Verlängerung Office 365 Home

Verlängerung Office 365 Home: Da es als Nachfolger gilt, habe ich habe als Verlängerung für Office 365 Home das Office 365 Family gekauft. Das Home ist noch eine Zeitlang gültig. Wenn ich jetzt den Code für Office 365 Family...
Microsoft Office 29. Dezember 2021

Office 365 Home Verlängerung

Office 365 Home Verlängerung: Ich habe über "Smart-Workflow.de" eine Verlängerung von Office 365 Home gekauft und installiert. Auf meinem Konto in Microsoft wird angezeigt, dass mein Office 365 dadurch bis 18.07.2020...
Microsoft Office 22. Juli 2019

Office 365 Home Abo-Verlängerung

Office 365 Home Abo-Verlängerung: Hallo, ich habe Office 365 Home für ein weiteres Jahr verlängert. Müssen die Personen mit denen ich Office teile in irgend einer Weise aktiv werden, oder verlängert sich deren Abo dann automatisch?
Microsoft Office 25. November 2018

Verlängerung des Abonnements Office 365 Home funktioniert trotz Zahlung nicht

Verlängerung des Abonnements Office 365 Home funktioniert trotz Zahlung nicht: Ich hatte 2016 Office 365 Home für 5 Pc gekauft, für 1 Jahr. Im Januar 2017, eine Woche vor Beendigung verlängerte ich und zahlte per Kreditkarte 99 €. Das wurde von Microsoft auch bestätigt und...
Microsoft Office 3. Mai 2017

Office 365 erneuern

Office 365 erneuern: Warum wohl kostet "meine" lizenzierte Office 365 Home Version anfänglich rund 85 sFr. und jetzt bei der Erneuerung rund 110 sFr. ❓
Microsoft Office 30. November 2016
Trotz erfolgreicher Verlängerung von Office 365 Home kommt die Meldung "Erneuern Sie das... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.