Trotz gleicher Einstellungen werden manche Emailadressen nur unter dem Vornamen gefunden

Diskutiere und helfe bei Trotz gleicher Einstellungen werden manche Emailadressen nur unter dem Vornamen gefunden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe ein Problem mit der Sortierung meiner Kontakte bei Outlook. Wenn ich eine Email verfasse, möchte ich in das Feld "An" nur... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von strawberryQJ, 18. September 2017.

  1. Trotz gleicher Einstellungen werden manche Emailadressen nur unter dem Vornamen gefunden


    Liebe Community,


    ich habe ein Problem mit der Sortierung meiner Kontakte bei Outlook.

    Wenn ich eine Email verfasse, möchte ich in das Feld "An" nur den Nachnamen eintragen. Dann soll die passende Emailadresse erscheinen.

    Mein Problem ist, dass dies nur bei manchen Kontakten funktioniert. Meistens muss ich den Vornamen eingeben, um die gewünschte Emailadresse zu erhalten.

    Ich habe schon viel versucht und bin langsam am verzweifeln.

    Ich habe überprüft, dass alle Kontakte unter "Speichern unter" in der Reihenfolge Nachname, Vorname abgespeichert sind. Auch unter "Anzeigen als" habe ich die Namen in die Reihenfolge Nachname, Vorname gebracht. Ich habe unter Datei -> Kontoeinstellungen -> Kontoeinstellungen -> Adressbücher -> Ändern -> wie "Speichern unter" eingestellt, was hier in dem Forum als Lösungsvorschlag angegeben wurde. Auch Optionen -> Personen -> Namensreihenfolge -> Nachn. Vorn. hat nichts gebracht.

    Es ist immer noch so, dass manche Kontakte nur unter dem Vornamen gefunden werden können.


    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Vlado_D Win User

    Trotz gleicher Einstellungen werden manche Emailadressen nur unter dem Vornamen gefunden

    Hallo strawberryQI,

    danke für Den Post im Outlook.com Support Forum. Damit ich Dir helfen kann, wollte ich noch wissen, wo Du die Kontakte erstellt hast?

    Gibt es einen unterschied beim Erstellen der Kontakte (Smartphone oder PC)?

    Vielen Dank für Deine Rückmeldung im Voraus.

    Tschüss

    Vlado
  3. matze-pe Win User

    Personalisierte Domain, neues Postfach einrichten

    Hallo Dora,

    ich habe noch 2x ungenutzte Emailadressen, mit "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" ...

    Kann ich von den vorhandenen Emailadresse die Vornamen in der Emailadresse ändern lassen? Der Anzeigenamen ist machbar, nur die Emailadresse nicht.

    Ich wäre über eine positive Antwort dankbar

    mfg

    Matthias
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    unterschiedliche Silbentrennung trotz gleicher Einstellungen

    Hallo,

    wird am anderen Rechner eventuell ein anderer Drucker(treiber) verwendet?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. Max1811 Win User

    Office Home and Student 2019 Registrierung Fehler

    Hallo Thomas,

    Ja, im Microsoft Konto unter Infos ist der Vorname richtig angegeben - auch in der Outlook Emailadresse ist der Name korrekt.

    Grüße Max
  6. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Einstellungen für Emailadresse

    Hallo edv-baer,

    Kann ich Dir hier weiter behilflich sein?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Trotz gleicher Einstellungen werden manche Emailadressen nur unter dem Vornamen gefunden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Trotz gleicher Einstellungen werden manche Emailadressen nur unter dem Vornamen gefunden - Similar Threads - Trotz gleicher Einstellungen

Forum Datum

Wie kann ich mich in Outlook mit der gleichen Emailadresse bei Imap und meinem Google...

Wie kann ich mich in Outlook mit der gleichen Emailadresse bei Imap und meinem Google...: Hallo,ich habe meinen GMX Account per Imap mit Outlook verbunden. Dabei gibt es keine Porbleme.Wenn ich jetzt mein Google Konto verknüpfen will, welches die gleiche Emailadresse wie der GMX...
Outlook.com 2. Februar 2024

Problem mit Email, MS ANmewldename gleich wie Emailadresse bei 1und1

Problem mit Email, MS ANmewldename gleich wie Emailadresse bei 1und1: Hallo MS, hallo community, Folgendes Problem: auf meinem neuen Rechner hatte ich als Anmeldename/ Microsoft-Name eine bestehende Email verwendet. z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Microsoft Office 14. März 2021

Vornamen Änderung

Vornamen Änderung: Guten Tag, aufgrund einer geschlechtsangleichenden Operation, möchte ich Sie bitten meinen Vornamen in der Display Anzeigen und allen Microsoft Tools zu ändern. Von alt Karl-Ludwig Elfira...
Microsoft Office 17. Februar 2021

Gleiche Emailadresse auf 2 Geräten, wie aktiviere ich Office

Gleiche Emailadresse auf 2 Geräten, wie aktiviere ich Office: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir Office 365 Home gekauft und das auf einem meiner Geräte aktiviert. Problem ist jetzt aber, dass beide Geräte über das gleiche...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Vornamen ändern

Vornamen ändern: Guten Tag liebes Microsoft Office Team! Ich muss meinen Vornahmen aufgrund persönlicher und rechtlicher Umstände ändern, leider ist dies hier nicht möglich. Dort erscheint der Fehler "Wir...
Microsoft Office 1. April 2018

Vornamen ändern

Vornamen ändern: Guten Tag liebes Microsoft Office Team! Ich muss meinen Vornahmen aufgrund persönlicher und rechtlicher Umstände ändern, leider ist dies hier nicht möglich. Dort erscheint der Fehler "Wir...
Microsoft Office 1. April 2018

Absender wird trotz geplegter Kontaktdaten als Emailadresse angezeigt

Absender wird trotz geplegter Kontaktdaten als Emailadresse angezeigt: Hallo, aktuell habe ich das Problem, dass bei einem Kontakt im Mailverkehr nur die Mailadresse statt des Namen angezeigt wird. Die Daten habe ich mehrfach abgeglichen und den Kontakt (separat...
Outlook.com 29. Dezember 2017
Trotz gleicher Einstellungen werden manche Emailadressen nur unter dem Vornamen gefunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.