Trotz korrekter Dateikonventionen: OneDrive for Business lädt eine Handvoll Dateien einfach...

Diskutiere und helfe bei Trotz korrekter Dateikonventionen: OneDrive for Business lädt eine Handvoll Dateien einfach... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir stehen gerade vor einem Rätsel, weil sich OneDrive for Business beharrlich weigert, einige wenige Dateien hochzuladen. Versuchen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OlafPeters, 23. Juli 2018.

  1. OlafPeters
    OlafPeters Gast

    Trotz korrekter Dateikonventionen: OneDrive for Business lädt eine Handvoll Dateien einfach...


    Hallo zusammen,


    wir stehen gerade vor einem Rätsel, weil sich OneDrive for Business beharrlich weigert, einige wenige Dateien hochzuladen. Versuchen wir es über die Weboberfläche, erscheint stets die wenig aussagefähige Meldung, dass ein Problem aufgetreten sei und man es später wieder versuchen soll. Nehmen wir den Weg über die App für mac os, wird prompt ein Synchronisierungsfehler gemeldet.


    Bei den Dateien handelt es sich um RTF-Dokumente, die aus einem Workshop stammen und uns als Unterlagen zum Nachschlagen dienen und deswegen in einem geteilten Ordner abgelegt werden sollen. Kurios ist, dass sich eine Teil der Dokumente ohne Probleme nach Onedrive for Business hochladen lässt.


    Folgendes habe ich geprüft, um potenzielle Fehlerquellen auszuschalten:


    1. Die Dateikonventionen sind beachtet. Es gibt keine Sonderzeichen im Dateinamen.

    2. Der Ordner samt Dateinamen überschreitet auch nicht die zulässige Größe von 260 bzw. 400 Zeichen,

    3. Die Dateien sind auch nicht schreibgeschützt - oder sonstwie vor dem Zugriff gesichtet. Ich kann sie auf dem Mac mit verschiedenen Programmen (MS Word, Texedit usw.) öffnen.


    Weiter habe ich versucht, die RTF-Dokumente im Word-Dokumentenformat zu speichern. Das funktioniert zwar, hochladen lassen sich diese so erzeugten Dokumente allerdings auch nicht.


    Dann bin ich noch einen Schritt weiter gegangen und habe den Inhalt der RTF-Dokumente in eine neues, leeres Word-Dokument kopiert. Leider lies sich auch diese neue Dokumenten nicht nach OneDrive for Business hochladen.


    Weiß jemand vielleicht noch eine Lösung für dieses Problem?
     
  2. OlafPeters Win User

    Trotz korrekter Dateikonventionen: OneDrive for Business lädt eine Handvoll Dateien einfach nicht hoch

    Hallo Galin,

    wenn Euch das weiterhilft, kann ich die fünf Dateien, die das Problem verursacht haben, für eine Analyse zur Verfügung stellen. Inhaltlich steht dort nichts drin, was vertraulich wäre. Es sind Schulungsunterlagen.

    Gruß

    Olaf Peters
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Trotz korrekter Dateikonventionen: OneDrive for Business lädt eine Handvoll Dateien einfach nicht hoch

    Hallo Olaf,



    Danke für die mitgeteilte Lösung. Es ist schwer in Forum der Grund für dieses Verhalten zu analysieren, aber meistens ist es durch den File verursacht, wenn es mit die anderen Dokumenten korrekt funktioniert.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. OlafPeters Win User

    Trotz korrekter Dateikonventionen: OneDrive for Business lädt eine Handvoll Dateien einfach nicht hoch

    Hallo Galin,

    die Files waren nur 14 und 15 kb groß. Ich habe es mit dem Internet Explorer 10 versucht, aber auch das hat nicht geklappt.

    Ich habe es aber nun mit einem Trick geschafft.

    Und zwar habe ich die entsprechenden Ordner zunächst in Onedrive hochgeladen. Das klappte nämlich problemlos.

    Anschließend habe ich diese Ordner mitsamt der Dateien mithilfe des Tools Cloudhq mit unserem Onedrive for Busines synchronisiert. Das funktioniert nämlich. Und nachdem sich die Dateien erst einmal in Ondrive-for-Business-System befanden, konnte ich sie
    leicht an den Ort verschieben, wo sie ursprünglich abgelegt werden sollten.

    Dieses Verfahren ist sicher nicht so, wie es sein sollte. Es hat aber funktioniert. Denn direkt ins Ondrive for Business konnte ich diese Dateien nicht hochladen.

    Gruß Olaf
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Trotz korrekter Dateikonventionen: OneDrive for Business lädt eine Handvoll Dateien einfach nicht hoch

    Hallo Olaf,



    Wie gross ist der File?

    Kannst du den File umbenennen und dann lade es in Internet Explorer 10 Browser .

    Prüf, ob dieser File bei einem anderen Programm benutzt wird.

    Weitere Information findest du im
    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Trotz korrekter Dateikonventionen: OneDrive for Business lädt eine Handvoll Dateien einfach nicht hoch

    Hallo Olaf,



    Hast du das Problem behoben?


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Trotz korrekter Dateikonventionen: OneDrive for Business lädt eine Handvoll Dateien einfach... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Trotz korrekter Dateikonventionen: OneDrive for Business lädt eine Handvoll Dateien einfach... - Similar Threads - Trotz korrekter Dateikonventionen

Forum Datum

Einen Ordner an Onedrive for Business für einen User, der Onedrive (mit einfachem...

Einen Ordner an Onedrive for Business für einen User, der Onedrive (mit einfachem...: Hallo, ich nutze Onedrive for Business. Ich habe einen Kontakt, der hat ein einfaches Microsoft-Konto und nutzt Onedrive (das normale, einfache) Ich möchte dem User einen ordner aus meinem...
Microsoft Office 27. März 2019

OneDrive for business

OneDrive for business: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

onedrive for business

onedrive for business: Hallo Zusammen Ich sehe zwar mein OneDrive Aber wenn ich es wähle kommt folgende Meldung: Wenn ich über den WindowExplorer gehe, kann ich zwar eine Datei verschieben, diese ist aber danach...
Microsoft Office 9. Mai 2018

Onedrive for business

Onedrive for business: Hallo Support Ich habe Probleme mit meiner onedrive for business. Seit längerem ist sie endlos am Synchronisieren (lokale Daten auf den Server). Durch dieses Problem stürzen jetzt auch noch...
Microsoft Office 12. März 2018

OneDrive for Business -

OneDrive for Business -: 1. OneDrive for Business im Web Öffnen 2. Synchronisieren (nichts passiert) 3. Download und Installieren 4. Synch funktioniert 5. PC runterfahren 6. OneDrive for Business aufrufen 7. Frage...
OneDrive 30. September 2017

Onedrive for Business

Onedrive for Business: Hallo, ich habe über meine Hochschule das Office 365 Paket erhalten. Kann Onedrive jedoch einfach nicht verwenden, da ich keine Bibliotheks URL erhalte. Melde ich mich an mit der zugehörigen...
Microsoft Office 9. Januar 2017
Trotz korrekter Dateikonventionen: OneDrive for Business lädt eine Handvoll Dateien einfach... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.