Trotz korrekter Einstellungen: Text nicht korrekt korrigiert

Diskutiere und helfe bei Trotz korrekter Einstellungen: Text nicht korrekt korrigiert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Leute, ich habe heute eine sehr wichtige E-Mail geschrieben und diese zuvor in Word erstellt. Trotz 3x lesen und Autokorrektur mit deutschem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Torsten Sørensen, 14. August 2018.

  1. Trotz korrekter Einstellungen: Text nicht korrekt korrigiert


    Liebe Leute,

    ich habe heute eine sehr wichtige E-Mail geschrieben und diese zuvor in Word erstellt. Trotz 3x lesen und Autokorrektur mit deutschem Wörterbuch während der Bearbeitung automatisch korrigieren (Deutsch) ist ein Fehler geblieben. Hat jemand eine Ahnung wie das passieren kann? Kann jemand ggf. den Fehler reprouzieren?


    Der Satz lautet: "Vielen Dank nochmals für den sehr angehme Dialog."


    Danke schon mal!

    Torsten


    [​IMG][​IMG]
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Trotz korrekter Einstellungen: Text nicht korrekt korrigiert

    Hallo Torsten,

    unter Word für Windows wird das Wort "angehme" moniert. Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob für Office für Mac die gleichen Wörterbücher installiert sind, nehme es aber an...

    Wird denn grundsätzlich keine Rechtschreibprüfung durchgeführt oder geht es nur um dieses Wort?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

    Trotz korrekter Einstellungen: Text nicht korrekt korrigiert

    Das ist kein Problem der Rechtschreibprüfung, sondern der Grammatikprüfung. Die aber ist bei komplexen Sprachen wie unserer schlicht überfordert und damit größtenteils unbrauchbar.

    Gruß

    G.O.
  4. Torsten Sørensen Win User

    Trotz korrekter Einstellungen: Text nicht korrekt korrigiert

    Hallo, Lisa,

    nach einem Neustart von Word und ein paar Test mit neuen Dateien stelle ich fest, dass die Prüfung einwandfrei funktioniert. Warum sie beim verwendeten Dokument (war eine neue Datei) nicht funktionierte, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.

    Beste Grüße

    Torsten
  5. Claus Busch Win User

    Excel Gitternetzlinien werden nicht angezeigt, trotz korrekter Einstellung

    Hallo,

    kannst du mal einen Screenshot posten, wie sich das bemerkbar macht?

    Wenn du Zellen einfärbst, überdeckt die Farbe die Gitternetzlinien. Falls du dort unbedingt Linien benötigst, musst du Rahmen einfügen.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Excel: Zellen zuordnen

    Hallo Ines,

    das kann an dem Punkt in den Beträgen liegen. Im deutschen System ist der Dezimaltrenner ein Komma. Mit Punkt wird die Zahl als Text erkannt.

    Schau in Systemsteuerung => Zeit, Sprache und Region dass dort die Einstellungen korrekt sind und aktiviere in den Excel-Optionen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen "Trennzeichen von Betriebssystem übernehmen".

    Falls diese Einstellungen alle korrekt sind, schau nochmals in meine Demo-Mappe. Dort wird Premium bzw. Basis korrekt übernommen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Trotz korrekter Einstellungen: Text nicht korrekt korrigiert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Trotz korrekter Einstellungen: Text nicht korrekt korrigiert - Similar Threads - Trotz korrekter Einstellungen

Forum Datum

Rechnungsadresse nicht korrekt

Rechnungsadresse nicht korrekt: Die in den Adressen unter Zahlung und Abrechnung angegebene bevorzugte Rechnungsadresse wurde nicht für die aktuelle Rechnung 6383450658916912015 meines 365 Family Abonnements verwendet.Wie kann...
Microsoft Office 10. November 2023

meine Synchronisation ist nicht korrekt

meine Synchronisation ist nicht korrekt: meine Synchronisation ist nicht korrekt
Apps 20. Oktober 2023

meine Synchronisation ist nicht korrekt

meine Synchronisation ist nicht korrekt: meine Synchronisation ist nicht korrekt
Games und Spiele 20. Oktober 2023

Befehl nicht korrekt

Befehl nicht korrekt: Habe ein Bluescreen Problem als letztes sollte ich dieses Befehl ausführen DISM /Online /Cleanup-Image /Restorehealth aber ich weiß jetzt nicht ob ich die Leerzeichen korrekt gesetzt habe es gibt...
Apps 26. Juli 2023

Excel 365 Gitternetzlinien werden auf Desktop-PC nicht angezeigt, trotz korrekter Einstellung

Excel 365 Gitternetzlinien werden auf Desktop-PC nicht angezeigt, trotz korrekter Einstellung: Hallo zusammen,hoffe das mir jemand helfen kann.Habe die Software Microsoft 365 Family installiert und festgestellt, das bei Excel 365 beim aufrufen einer Leeren Arbeitsmappe die Gitternetzlinien...
Microsoft Office 30. Juli 2022

Excel Gitternetzlinien werden nicht angezeigt, trotz korrekter Einstellung

Excel Gitternetzlinien werden nicht angezeigt, trotz korrekter Einstellung: Excel, Gitternetzlinien werden nicht angezeigt, trotz korrekter Einstellung bei Einstellungen.
Microsoft Office 26. September 2020

Anmeldung nicht erfolgt, trotz korrektem key

Anmeldung nicht erfolgt, trotz korrektem key: Ich habe festgestellt, dass ich mich nicht anmelden kann, dies obwohl ich einen korrekten Key eingegeben habe, mit meiner E-Mail Adresse klappt es nicht. Was kann da nicht i.O. sein??
Microsoft Office 20. Januar 2017
Trotz korrekter Einstellungen: Text nicht korrekt korrigiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.