Trotz Seitenzahl formatieren ändert sich die Seitenzahl nicht

Diskutiere und helfe bei Trotz Seitenzahl formatieren ändert sich die Seitenzahl nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, folgendes Problem und ich hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann: Ich habe bei meiner Abschlussarbeit zu beginn römische Ziffern. Ab Seite... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas_1994_2018, 6. April 2018.

  1. Trotz Seitenzahl formatieren ändert sich die Seitenzahl nicht


    Hallo,


    folgendes Problem und ich hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann:


    Ich habe bei meiner Abschlussarbeit zu beginn römische Ziffern. Ab Seite 8 beginnen dann die arabischen Ziffern. Jedoch mit der Zahl 8. Selbst wenn ich die Seitenzahl formatiere und beginnen mit 1 einstelle ändert sich in diesem Dokument nichts. Egal ob ich 1, 24, oder 300 einstelle die neue Nummerierung beginnt mit 8. Lösche ich die Nummerierung ganz lassen sich gar keine Seitenzahlen mehr einfügen.
    Bei anderen Dokumenten funktionieren die Seitenzahländerungen einwandfrei.
    Weiß jemand eine Lösung für das Problem?

    Anbei noch ein Bild


    Vielen Dank und viele Grüße,

    Thomas [​IMG]
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Trotz Seitenzahl formatieren ändert sich die Seitenzahl nicht

    Deine Screenshottechnik ist beeindruckend 🤔, aber ich vermute sehr stark, dass Du zwischen den beiden Zählabschnitten keinen Abschnittswechsel eingefügt hast:
    Layout | Umbrüche | Neue Seite.

    Gruß

    G.O.
  3. Diego_B Win User

    Trotz Seitenzahl formatieren ändert sich die Seitenzahl nicht

    Hallo Thomas,

    Danke für deine Nachricht.

    Da du nicht mehr geantwortet hast, wollte ich nachfragen ob du das Problem lösen konntest oder ob wir dir noch weiterhelfen können?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.

    P.s. Anleitung für einfache und erkennbare Screenshots.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    formatiertes Inhaltsverzeichnis

    Hallo,

    kannst du mal bitte mitteilen, wie und wo du die Formatierung der Seitenzahlen vorgenommen hast? Wie schon von G.O. erwähnt, sollte dies z. B. über "Einfügen | Kopf- und Fußzeile | Seitenzahl | Seitenzahlen formatieren" geschehen oder über
    "Kopf- und Fußzeilentools | Entwurf | Seitenzahl | Seitenzahlen formatieren".

    Wurde dagegen dem PAGE-Feld einfach ein Formatschalter hinzugefügt, ändert das nichts an der Darstellung im Inhaltsverzeichnis.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

    Fußnoten- und Seitennummerierung bei Beginn eines Kapitels

    Dazu musst Du den Seitenzahlen mitteilen, dass sie weiterzählen sollen: Rechtsklick auf die Seitenzahl |
    Seitenzahlen formatieren.

    Gruß

    G.O.
  6. Franz M. Win User

    Seitenzahlen beginnen plötzlich mit 0 mitten im Dokument

    unter dem Register "Kopf- und Fusszeilentools"

    die "Seitenzahl"

    dann "Seitenzahl formatieren" wählen

    klicken auf "Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt"
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Trotz Seitenzahl formatieren ändert sich die Seitenzahl nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Trotz Seitenzahl formatieren ändert sich die Seitenzahl nicht - Similar Threads - Trotz Seitenzahl formatieren

Forum Datum

Inhaltsverzeichnis nur Seitenzahl formatieren

Inhaltsverzeichnis nur Seitenzahl formatieren: Hallo,folgendes Problem:Im Inhaltsverzeichnis bekomme ich als Ausgabe folgende Formatierung:A. Überschrift .................................. 5Alles ist kursiv.Ich hätte gerne dieses:A....
Microsoft Office 6. November 2023

Word: "Seitenzahl formatieren" nicht möglich

Word: "Seitenzahl formatieren" nicht möglich: Liebe Community,die Option "Seitenzahl formatieren" wird mir weder bei "Einfügen > Seitenzahl > Zu Kopf- oder Fußzeile hinzufügen/Seitenzahl einschließen/Seitenzahl entfernen" noch in der...
Microsoft Office 16. Juli 2023

Seitenzahlen lassen sich nicht formatieren

Seitenzahlen lassen sich nicht formatieren: Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass sich die Seitenzahlen meiner Bachelorarbeit nicht formatieren lassen. Ich hab die Fußzeile hinzugefügt und wieder entfernt, Abschnittswechsel hinzugefügt,...
Microsoft Office 10. Juli 2023

Seitenzahl formatieren nicht möglich

Seitenzahl formatieren nicht möglich: Hallo,hoffentlich bin ich hier richtig.Ich schreibe gerade eine Hausarbeit und muss deswegen meine Seitenanzahl so formatieren, dass sie erst ab Seite 3 beginnt.Mein Problem ist nur, dass ich...
Apps 12. Mai 2022

Seitenzahl formatieren nicht möglich

Seitenzahl formatieren nicht möglich: Hallo,hoffentlich bin ich hier richtig.Ich schreibe gerade eine Hausarbeit und muss deswegen meine Seitenanzahl so formatieren, dass sie erst ab Seite 3 beginnt.Mein Problem ist nur, dass ich...
Games und Spiele 12. Mai 2022

Formatieren von Seitenzahlen im automatischen Inhaltsverzeichnis

Formatieren von Seitenzahlen im automatischen Inhaltsverzeichnis: Sehr geehrte Damen und HerrenIch habe das Problem, dass die vierte Überschrift in meinem Word kursiv ist und das sollte sie demnach auch im automatischen Inhaltsverzeichnis sein "Verzeichnis 4"....
Microsoft Office 24. Januar 2022

Seitenzahl formatieren und Literaturverzeichnis

Seitenzahl formatieren und Literaturverzeichnis: So jetzt mal ganz ehrlich. Seit vorletztem Monat habe ich mir ein IPad Pro gekauft und brauche es für mein Studium und Arbeit zugleich. Ich arbeite seit meinem ersten Tag an einem Computer mit...
Microsoft Office 7. Juni 2019
Trotz Seitenzahl formatieren ändert sich die Seitenzahl nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.