True Type Schriftzeichen (.ttf), die in Windows installiert wurden, werden in MS Office...

Diskutiere und helfe bei True Type Schriftzeichen (.ttf), die in Windows installiert wurden, werden in MS Office... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; True Type Schriftzeichen (.ttf), die in Windows installiert wurden, werden in MS Office Dokumenten am Tablet Samsung Galaxy E 8 (SM-T560) nicht richtig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kkhhh, 21. September 2017.

  1. kkhhh
    kkhhh Gast

    True Type Schriftzeichen (.ttf), die in Windows installiert wurden, werden in MS Office...


    True Type Schriftzeichen (.ttf), die in Windows installiert wurden, werden in MS Office Dokumenten am Tablet Samsung Galaxy E 8 (SM-T560) nicht richtig erkannt. Es handelt sich dabei um Fonts von BibleWorks https://www.bibleworks.com/fonts.html wie bwhebb etc.


    Ich habe Windows 7 und MS Office/Word 2007 oder Snow Leopard und MS Office/Word 2011; am Tablet die kostenlose MS Word App installiert.


    Ich will nicht viel Geld ausgeben müssen und für ein Jahr auf Office 365 umsteigen müssen, ohne vorher zu wissen, ob das das Problem überhaupt behebt.


    Ist es überhaupt eine große Umstellung in der Bedienung von MS Word 2007 auf 365? Ich habe nicht viel Lust, nun alles umzulernen.


    Beim Telefonsupport von Microsoft wurde ich auf ein Android Forum verwiesen. Beim telefonischen Support von Samsung auf Microsoft, weil angeblich die App verantwortlich für die richtigen Fonts ist und diese ist auch fürs Tablet von Microsoft.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    True Type Schriftzeichen (.ttf), die in Windows installiert wurden, werden in MS Office Dokumenten am Tablet Samsung Galaxy E 8 nicht richtig erkannt

    Die grundsätzliche Frage ist doch, ob die Schriften auch auf dem Tablet installiert sind.

    Was Deine Versions-Frage betrifft: MSO 2007 und 2016 (bzw. 365) unterscheiden sich geringfügig, aber nicht so radikal wie 2007 von 2003.

    Gruß

    G.O.
  3. enOculto Win User

    MS Visio 2013 - Schriftarten importieren

    Hallo Pauline,

    vielen DANK für die Antwort!

    Ich bin auch schon drauf gekommen, warum es nicht funktionierte!

    LÖSUNG:

    MS-Visio kann nur True-Type Schriftarten lesen (ttf).

    Ich hatte Open-Type Formate (otf)

    Das war der Fehler!

    Offensichtlich nur Visio die Open-Type-Formate nicht verarbeiten. MS-Word, MS-Excel u. MS-PowerPoint haben kein Problem damit.

    Schöne Grüße,

    Alex.
  4. Miroslaw_Ko Win User

    True Type Funktion

    Hallo ThomasRegelien,

    Wir nutzen Übersetzungsdienste, um unsere Nutzer zu unterstützen. Wir entschuldigen uns für grammatikalische Fehler.

    Wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit auf eine Antwort.

    Bitte geben Sie weitere Details zu der Funktion an, die Sie aktivieren möchten. Was ist ihre Aufgabe? Wozu dient es?

    Nachdem wir diese Informationen erhalten haben, werden wir versuchen zu helfen.
  5. Da.Sch Win User

    Schriftarten nicht nutzbar

    Lieber Bernard,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Es handelt sich bei meiner Office-Version um die für den Mac. Sowohl Office als auch das Betriebssystem sind auf dem neusten Stand.

    Die Schriftarten sind kommerziell erworbene Schulschriften (schulschriften.de) von 1993 (wie gesagt etwas älter).

    Ich habe mehrere Schriftarten von dem Anbieter, die in der neuen Version von Word nicht mehr funktionieren, einige kann ich jedoch weiter nutzen. Da ich nur zwei Schriftarten regelmäßig nutze, bin ich vorher nicht auf die Idee gekommen, auch die anderen
    zu testen und zu vergleichen. Das habe ich gestern getan.

    Folgendes ist mir beim Vergleich der Eigenschaften aufgefallen:

    Einige der Schriftarten funktionieren, diese wurden mit dem Fontographer ab Version 4 erstellt und sind TrueType-Schriftarten (Endung *.ttf). Solche, die nicht funktionieren, wurden mit dem Fontographer ab Version 3 erstellt, haben die Dateiendung *.ttf,
    sind aber PostScript-Type1-Schriftarten. Diese werden von Word nicht mehr unterstützt und können daher auch nicht funktionieren. Ich vermute, dass da der Hase im Pfeffer lag.

    Schriften, die trotzt True-Type-Format und Erstellung unter Fontographer Version 4 nicht funktionieren, sind die linierten Schriften (hier findest du Beispiele).
    Diese sind für den Unterricht in den unteren Klassen wichtig. Ich habe sie unter der alten Version von Word getestet, hier funktionieren sie auch nicht.

    Wahrscheinlich sind diese Schriftarten einfach zu alt. Schade, denn sie sind nützlich.

    Gruß

  6. Pauline R. Win User

    Word 2011 True Type Font erscheint nicht

    Hallo Dirk,

    da du auf deine Anfrage hier bisher keine Antwort erhalten hast, bitte ich dich deine Anfrage erneut im offiziellen Office for Mac Forum zu stellen (nur auf englisch verfügbar).

    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im Office for Mac Forum zu stellen.

    Hier der Link zum Forum:

    http://answers.microsoft.com/en-us/mac

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im Office for Mac Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

True Type Schriftzeichen (.ttf), die in Windows installiert wurden, werden in MS Office... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

True Type Schriftzeichen (.ttf), die in Windows installiert wurden, werden in MS Office... - Similar Threads - True Type Schriftzeichen

Forum Datum

True Type Funktion

True Type Funktion: hallo zusammen, "enable true type features" - darum geht es. Unter Schriftart -> Erweitert -> dort bei ´True Type Features´ kann man anhaken " die Option ´Kontextvarianten verwenden´. Rechts...
Microsoft Office 30. Juli 2020

Update wurde nicht installiert

Update wurde nicht installiert: Hallo wende mich mit folgendem Problem an Sie ( Euch) nach der Meldung Neue Updates sind verfügbar wollte ich diese installieren mit dem Ergebnis das sich Ein wichtiges Update nicht und nicht...
Allgemeines 8. November 2018

MS Office auf gelöschtem Account installiert

MS Office auf gelöschtem Account installiert: Hallo Ich habe Office 2013 damals auf einem Microsoft-Account installiert, den ich vor 2 Monaten gelöscht habe. Ist der Office-Key jetzt unbrauchbar oder kann ich die Version irgendwie auf...
Microsoft Office 25. Januar 2018

Löschen des True Key

Löschen des True Key: Hallo, ich habe mir True Key heruntergeladen, das ist mir aber doch zu umständlich, wie kann ich ihn wieder komplett löschen??? Danke für Eure Hilfe VG Helga
Windows Insider 8. April 2017

Ich habe ms office 2016 professionell installiert.

Ich habe ms office 2016 professionell installiert.: Bei allen Programmen die ich aufrufe: Word - Exel - Powerpoin Fehlermeldung und die Frage ob ich es reparieren lassen will. Ich bestätige die Reparatur. Nach 2 min. ist der Bildschirm leer. wenn...
Microsoft Office 12. Februar 2017

Windows Mediaplayer Chinesische Schriftzeichen

Windows Mediaplayer Chinesische Schriftzeichen: Ich habe mit Windows Mediaplayer eine CD abgespielt und kopiert. Die Titelanzeige im Mediaplayer und im Windows-Explorer erscheint mit chinesischen oder japanischen [IMG]
Windows Media Player 20. Dezember 2016

Windows Mediaplayer Chinesische Schriftzeichen

Windows Mediaplayer Chinesische Schriftzeichen: Ich habe mit Windows Mediaplayer eine CD abgespielt und kopiert. Die Titelanzeige im Mediaplayer und im Windows-Explorer erscheint mit chinesischen oder japanischen [IMG]
Windows Media Player 29. November 2016
True Type Schriftzeichen (.ttf), die in Windows installiert wurden, werden in MS Office... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.