TV -Karte

Diskutiere und helfe bei TV -Karte im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Hej ho, Ich brauche eine TV-Karte. Da ich den Fernsehr aus meinen Zimmer verbanne (wegen Platz) brauche ich nun eine TV-Karte. Könnt ihr mir eine Gute... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von FaBs, 1. Juni 2008.

  1. FaBs
    FaBs New Member
    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0

    TV -Karte


    Hej ho,
    Ich brauche eine TV-Karte.
    Da ich den Fernsehr aus meinen Zimmer verbanne (wegen Platz) brauche ich nun eine TV-Karte. Könnt ihr mir eine Gute empfehlen?
    Worauf muss man achten.
    Ich habe Kabelanschluss
    Was haltet ihr von der hier?

    MfG FaBs
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Karras
    Karras Bravo-Team-Member
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    TV -Karte

    Hm, das ist schon eine mit vielen Funktionen. Bei der ist jetzt egal, ob du digitales (DVB-C) oder analoges Kabelfernsehen hast, die kann beides. Und hat auch zwei Tuner, d.h. du kannst ein Programm aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm schauen.
    Prinzipiell ist die Frage, welche Art von TV Kabelempfang du hast, also ob analoges oder digitales Fernsehen.
    Dann die Frage, ob es nur ein Tuner sein soll, oder zwei, damit du parallel schauen und aufzeichnen kannst.
    Desweiteren ist die Frage im Raum, ob du auf deinem Board noch freie PCIexpress Steckplätze hast, oder PCI Steckplätze. Die von dir verlinkte Karte hat PCIexpress, wenn du da keinen freien Port mehr hast ist das Geld buchstäblich in den Sand gesetzt.
    Dann taucht auch natürlich noch die Frage auf, wieviel du maximal ausgeben willst.
     
  4. Vista Design
    Vista Design Member
    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0

    TV -Karte

    Also wenn du einen hybridstick (DVB-T & Analog) möchtest über usb, dann schau dir mal diesen usb stick an ...
    Bin mit den stick zufrieden, auch das kostenlose programm von terratec um die karte zu steuern ist genial und spart ressourcen...benutzerfreundlich und alles wichtige dabei.
    Du kannst auch andere geräte an den stick anschliessen und nutzen, kabelfernsehen ist darüber auch kein problem, auch bei dvb-t zeigt sich der stick sehr empfangsstark im gegensatz zu anderen sticks (hatte schon viele) ...den xs stick hab ich schon sehr lang und er hat mich noch nie im stich gelassen ;)

    MFG
     
  5. FaBs
    FaBs New Member
    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0

    TV -Karte

    Der Stick sieht auch net schlecht aus
    Ich habe PCI Plätze frei und den PCIe 1x der is auch frei :)
     
  6. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    TV -Karte

    Ich habe selbst den DVB-T Stick von Terratec allerdings die T USB XS Variante, also kein Hybrid. Bin aber hoch zufrieden damit. Wenn ich allerdings damals eine Wahl gehabt hätte, hätte ich lieber eine interne Lösung gewählt.
     
  7. Vista Design
    Vista Design Member
    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0

    TV -Karte

    Intern kam für mich net in frage ...da ich, wenn ich am laptop im garten sitze, auchmal nebenbei noch was schauen möchte ...so bin ich halt mobiler, schnell umstöpseln und fertig ;)
     
  8. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    TV -Karte

    Jagut. Macht natürlich Sinn. Wenn Du allerdings nur am PC guckst und gar kein Läppi hast, sieht die Sache etwas anders aus.
     
  9. FaBs
    FaBs New Member
    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0

    TV -Karte

    cool hab grade gesehen das neue Board hat 2 PCIe 1x also wirds die Pinnackle und später neue Creative Soundkarte^^
     
Thema:

TV -Karte - Hardware

Die Seite wird geladen...

TV -Karte - Similar Threads - Karte

Forum Datum

Suche Onlineshop für Pokemon Karten

Suche Onlineshop für Pokemon Karten: Wo kann ich Pokemon Karten kaufen? Ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Online-Shop, der eine große Auswahl an Pokemon Karten bietet. Es wäre großartig, wenn der Shop sowohl einzelne...
Umfragen 6. März 2024

WLAN Karte gibt Error 10; Update: WLAN-Karte sieht keine Netzwerke, erst nach Treiber...

WLAN Karte gibt Error 10; Update: WLAN-Karte sieht keine Netzwerke, erst nach Treiber...: ### Update 1 unten verfügbarGuten Tag,ich hab jetzt schon seit längerem das Problem mit meinem Internet.Zunächst zum Setup: Ich habe einen Desktop PC, das Mainboard mit integriertem Intel AC 9260...
Apps 20. Februar 2024

WLAN Karte gibt Error 10; Update: WLAN-Karte sieht keine Netzwerke, erst nach Treiber...

WLAN Karte gibt Error 10; Update: WLAN-Karte sieht keine Netzwerke, erst nach Treiber...: ### Update 1 unten verfügbarGuten Tag,ich hab jetzt schon seit längerem das Problem mit meinem Internet.Zunächst zum Setup: Ich habe einen Desktop PC, das Mainboard mit integriertem Intel AC 9260...
Games und Spiele 20. Februar 2024

WLAN Karte gibt Error 10

WLAN Karte gibt Error 10: Guten Tag,ich hab jetzt schon seit längerem das Problem mit meinem Internet.Zunächst zum Setup: Ich habe einen Desktop PC, das Mainboard mit integriertem Intel AC 9260 TUF X570, zusätzlich weil...
Apps 19. Februar 2024

WLAN Karte gibt Error 10

WLAN Karte gibt Error 10: Guten Tag,ich hab jetzt schon seit längerem das Problem mit meinem Internet.Zunächst zum Setup: Ich habe einen Desktop PC, das Mainboard mit integriertem Intel AC 9260 TUF X570, zusätzlich weil...
Games und Spiele 19. Februar 2024

Prepaid-Karte kann nicht eingelöst werden

Prepaid-Karte kann nicht eingelöst werden: Hallo,Ich erhalte beim Einlösen folgende Fehlermeldung: Ihr Konto kann momentan leider nicht eingerichtet werden.Kehren Sie später zurück, um Ihren Product Key...
Microsoft Office 16. Februar 2024

Mein Laptop nimmt meine MicroSD Karte nicht mehr an

Mein Laptop nimmt meine MicroSD Karte nicht mehr an: Laptop von Lenovo Thinkpad X270 WIN 11 nimmt die Speidherkarte von SanDisk nicht mehr an.haben schon alles mögliche versucht, sowohl die Karte zu formatieren als auch Neustart vom Laptop...
Apps 5. Januar 2024
TV -Karte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.