ubuntu bash für weiteren Benutzer installieren

Diskutiere und helfe bei ubuntu bash für weiteren Benutzer installieren im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit die ubuntu-Bash installiert (Entwickler-Modus und Linux-Subsystem aktiviert). Das ging damals einfach... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von Rudi63, 31. Januar 2018.

  1. Rudi63
    Rudi63 Gast

    ubuntu bash für weiteren Benutzer installieren


    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor einiger Zeit die ubuntu-Bash installiert (Entwickler-Modus und Linux-Subsystem aktiviert). Das ging damals einfach durch die Eingabe von "bash". Diese Installation läuft nun auch soweit.


    Auf meinem Rechner wurde nun ein neuer Benutzer hinzugefügt. Auch zu diesem Benutzer möchte ich die Bash installieren. Soweit ich gelesen habe ist dafür eine Neuinstallation über den AppStore erforderlich. Beim Versuch der Installation wird die Meldung "Versuchen Sie es später noch einmal. Bei uns ist ein Fehler aufgetreten." angezeigt. Ich habe versucht eine Reparatur des AppStore nach dieser Anleitung durchzuführen:

    https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_Store_reparieren


    Aber leider klappt die Installation der Bash dennoch nicht.


    (WINDOWS 10, Version 1790, Build 16299)


    Kann man denn nicht auf einfache Art und Weise dem zweiten Benutzer die bestehende Installation zur Verfügung stellen ??


    Ich danke schon mal für euere Antworten.


    Viele Grüße

    Rudi
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

ubuntu bash für weiteren Benutzer installieren - Apps

Die Seite wird geladen...

ubuntu bash für weiteren Benutzer installieren - Similar Threads - ubuntu bash Benutzer

Forum Datum

Wie kann ich einem weiterem Benutzer die Rechte geben, Programme installieren zu können?

Wie kann ich einem weiterem Benutzer die Rechte geben, Programme installieren zu können?: Hallo,Ich habe hier einen frischen Windows Server 2019 und frage mich, wie ich das einstellen kann, dass ein "normaler" Nutzer der nicht wirklich Administrationsrechte braucht auch Programme...
Apps 25. Juni 2023

Wie kann ich einem weiterem Benutzer die Rechte geben, Programme installieren zu können?

Wie kann ich einem weiterem Benutzer die Rechte geben, Programme installieren zu können?: Hallo,Ich habe hier einen frischen Windows Server 2019 und frage mich, wie ich das einstellen kann, dass ein "normaler" Nutzer der nicht wirklich Administrationsrechte braucht auch Programme...
Games und Spiele 25. Juni 2023

Ich kann Ubuntu aus dem Microsoft-Store nicht installieren

Ich kann Ubuntu aus dem Microsoft-Store nicht installieren: Ich erhalte folgenden Fehlercode: 0x80080204Ich habe bereits die Problembehandlung für Windows-Store-Apps gemacht, dabei kam nichts raus.Den Cache habe ich auch bereits in der Eingabeaufforderung...
Apps 15. April 2023

Ich kann Ubuntu aus dem Microsoft-Store nicht installieren

Ich kann Ubuntu aus dem Microsoft-Store nicht installieren: Ich erhalte folgenden Fehlercode: 0x80080204Ich habe bereits die Problembehandlung für Windows-Store-Apps gemacht, dabei kam nichts raus.Den Cache habe ich auch bereits in der Eingabeaufforderung...
Games und Spiele 15. April 2023

OneNote 2016 in Wine (Ubuntu) installieren

OneNote 2016 in Wine (Ubuntu) installieren: Hallo, ich würde gerne OneNote 2016 auf Ubuntu 16.04 LTS ausrollen, allerdings bricht der Installer sang- und klanglos ab. Gibt es eine alternative Möglichkeit abseits einer Windows - VM,...
Microsoft Office 3. Januar 2018

Wie kann man von der Ubuntu Bash für Windows 10 auf externe Datenträger zugreifen?

Wie kann man von der Ubuntu Bash für Windows 10 auf externe Datenträger zugreifen?: Hallo Insider Community, ich würde gerne mit meinem Surface mit der Ubuntu Bash für Windows 10, die Python/Perl Scripte direkt auf meiner micro SD Karte ausführen. Doch leider kann ich nicht auf...
Windows Insider 9. November 2016

Kann Ubuntu nicht installieren

Kann Ubuntu nicht installieren: Hallo, ich versuchte Ubuntu zu installieren, aber es klappte nicht. Ich begann mit der Partitionierung, brach diese aber nach 5 Stunden ab, da er anscheinend immer noch nicht fertig damit war....
Allgemeines 23. Januar 2009
ubuntu bash für weiteren Benutzer installieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.