Über den Browser aus einem IMAP-Konto bei web.de gesendete Mails ins Outlook 2016 einlesen

Diskutiere und helfe bei Über den Browser aus einem IMAP-Konto bei web.de gesendete Mails ins Outlook 2016 einlesen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe früher Live Mail 2012 genutzt jetzt bin ich auf Outlook 2016 umgestiegen. Da sich die Emails zwischen diesen Applikationen (32b <->... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von abu-1, 19. September 2018.

  1. abu-1
    abu-1 Gast

    Über den Browser aus einem IMAP-Konto bei web.de gesendete Mails ins Outlook 2016 einlesen


    Hallo,


    ich habe früher Live Mail 2012 genutzt jetzt bin ich auf Outlook 2016 umgestiegen.

    Da sich die Emails zwischen diesen Applikationen (32b <-> 64b Problem) nicht migrieren lassen, habe ich ein Umweg gemacht.

    Ein neues IMAP-Konto im LiveMail angelegt und alle Emails, die Emails in das neue Konto verschoben.

    Auf diese Weise auf den web.de Server hochgeladen weil diese Konten synchronisiert wurden.

    So konnte ich anschließend die erhaltenen Emails ins Outlook 2016 holen, aber die gesendeten nicht.

    Wie kriege ich das noch hin, dass die gesendeten Emails die sich bereits auf dem Server (als wären sie über die Web-Mailaccount gesendet) befinden, auch ins Outlook am PC eingelesen werden können?


    Danke und grüße
     
  2. Augustine_E Win User

    Über den Browser aus einem IMAP-Konto bei web.de gesendete Mails ins Outlook 2016 einlesen

  3. abu-1 Win User

    Über den Browser aus einem IMAP-Konto bei web.de gesendete Mails ins Outlook 2016 einlesen

    Hallo,

    es geht nicht um Outlook-Account, sondern um ein Konto bei web.de.

    Die Server und Ports und SSL sind im Outlook richtig eingestellt:

    imap.web.de

    smtp.web.de

    Ich habe die erhaltenen Emails vom web.de ("Posteingang") auf diese Weise erfolgreich ins Outlook eingelesen

    Das Problem betrifft den Ordner "Gesendet".

    Die Emails werden von dort nicht ins Outlook eingelesen.
  4. Leo_L Win User

    Über den Browser aus einem IMAP-Konto bei web.de gesendete Mails ins Outlook 2016 einlesen

    Hallo abu-1,

    danke für deine Nachricht.

    Bitte überprüfe die POP und IMAP-Optionen:

    POP

    Server name: pop-mail.outlook.com

    Port: 995

    Encryption method: SSL



    IMAP

    Server name: imap-mail.outlook.com

    Port: 993

    Encryption method: SSL



    SMTP

    Server name: smtp-mail.outlook.com

    Port: 587

    Encryption method: TLS

    Problem 1

    Bitte werfe einen Blick auf diesen zwei Artikeln:


    Problem 2

    • Bitte probiere dies mit einem anderen Browser und überprüfe, ob es dort funktioniert.
    • Hier hast du die Schritte, um Nachrichten als gelesen
      oder nicht gelesen zu markieren.
    • Hast du schon probiert, die Office Anwendung zu reparieren? Sollte dies
      nicht zu einer Lösung führen, so empfehle ich dir, Office
      neu zu installieren
      .

    Melde dich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
  5. Pauline R. Win User

    Synchronisationsprobleme zwischen outlook 2013 und web.de

    Hallo Jürgen,

    hattest du das Konto in Outlook 2010 auch als IMAP-Konto angelegt? Wenn ja, dann sollten sich die gesendeten E-Mails auch auf dem web.de-Server befinden und in Outlook 2013 wieder herunter geladen werden.

    Führe bitte aus meiner vorherigen Antwort noch einmal die Schritte 1 bis 14 durch. Teste dann, ob der E-Mail-Abruf funktioniert. Wenn ja, warte bitte, bis Outlook alle E-Mails vom web.de-Server herunter geladen hat.

    Füge dann die Datei aus der Datensicherung separat zu Outlook hinzu über Datei >
    Öffnen und exportieren > Outlook-Datendatei öffnen > Sicherungsdatei auswählen > Öffnen

    Teste dann bitte nochmal,
    ob der E-Mail-Abruf funktioniert. Prüfe dann, ob die gesendeten E-Mails vom web.de-Server geladen wurden (falls sie dort vorhanden waren). Wenn nicht verschiebe bitte die E-Mails aus dem Gesendet-Ordner der Sicherungsdatei in den Gesendet-Ordner
    des Kontos. Teste dann bitte nochmal den E-Mail-Abruf.

    Gruß,

    Pauline
  6. dsudan1dsudan1 Win User

    Outlook ruft für web.de IMAP Postfach keine neuen Mails mehr ab

    Hallo,

    bei mir besteht das Problem des Abrufes der Mails von WEB.de immer noch.

    Ich kann aber mit MS Outlook für das Web.de Account:

    • Mails versenden
    • Erhalte Mails im Unbekannt Ordner
    • Erhalte Mails im Unerwünscht Ordner
    • Gesendete Mails werden im richtigen Ordner abgelegt
    • vom Online Portal Web.de versendete Mails werden auch im Outlook "Gesendete Nachrichten" aktualisiert.

    Ich kann nur keine "normalen" Mails empfangen.

    1.

    Jetzt habe ich, dem o.e. Thema schuldend aber herausgefunden, wie das Ordner Mapping für IMAP bei Outlook 2016 funktioniert.

    Einfach den Begriff "IMAP-Ordner" in die Outlook "Was möchten Sie tun" zeile eintragen. Der gewünschte Artikel erscheint sofort. Das sich öffnende Fenster erklärt sich relativ Autodidaktisch was zu tun ist. (Ordner abrufen, Ordner abbonieren, Ordner nicht
    abbonieren).

    Dies hat mich aber nicht unbedingt weitergebracht, da die Ordner (trotz erwähnter Web.de Benennung Posteingang, =Freunde und Bekannte) auch als Posteingang erschienen.

    Dort konnte ich aber auch keine Lösung finden.

    2.

    Ich bin jetzt auf Mozilla Thunderbird umgestiegen und habe keine Probleme mit dem Mail Abruf bei Web.de.

    Demnach bin ich ganz schwer der Meinung, das Outlook hier nachbessern muß, wenn Outlook den Mail-Account Einrichtungsautomatismus beibehalten will.

    Microsoft Office, Bitte lösen Sie mein Problem !!!!

    Gruß

    David
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Über den Browser aus einem IMAP-Konto bei web.de gesendete Mails ins Outlook 2016 einlesen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Über den Browser aus einem IMAP-Konto bei web.de gesendete Mails ins Outlook 2016 einlesen - Similar Threads - Über Browser IMAP

Forum Datum

Outlook-App: Mail aus IMAP Postfach werden von Outllok.de-Konto gesendet

Outlook-App: Mail aus IMAP Postfach werden von Outllok.de-Konto gesendet: Hallo,sorry für die erneute Frage. Ich habe 3 Mailkonten. 1 bei Gmail , 1 bei der Telekom und 1 bei Outlook. Am PC Desktop funktioniert alles wie gewohnt. Gmail und Telekom sind dort als IMAP...
Outlook.com 28. Juli 2023

Outlook IMAP: E-Mail kann nicht gesendet werden

Outlook IMAP: E-Mail kann nicht gesendet werden: Hallo, ich bin Abonnent von Microsoft 365 und nutze auf meinenGeräten Outlook, welches ja Bestandteil von Microsoft 365 ist. Mein E-Mail Postfach habe ich über Vodafone, da ich dortInternet-Kunde...
Outlook.com 2. Mai 2021

De-Mail-Konto im Outlook?

De-Mail-Konto im Outlook?: Hallo alle zusammen, könnte mir jemand helfen - Kann man die De-Mails auch mithilfe von Outlook versenden und empfangen?
Microsoft Office 20. Februar 2021

Spamfilter in der Outlook Web App de

Spamfilter in der Outlook Web App de: Liebe Community, ich habe momentan das Problem, dass der Outlook Spam-Filter wichtige Nachrichten in den Junk-Email Ordner verschiebt. So landeten zum Beispiel drei Einladungen zu einem...
Outlook.com 13. Februar 2018

Outlook 2016 lokal mit Web-Outlook verbinden IMAP

Outlook 2016 lokal mit Web-Outlook verbinden IMAP: Die Verbindung von Outlook 2016 mit Web-Outlook ist mit IMAP immer noch nicht möglich. Im Web kann ich über Outlook.com auf alles zurückgreifen - alle Konten sind verbunden - nur mein Outlook 2016...
Microsoft Office 14. Februar 2017

Outlook 2016, IMAP Konto - gesendete Mails werden nur im Archiv Folder abgelegt

Outlook 2016, IMAP Konto - gesendete Mails werden nur im Archiv Folder abgelegt: Ich habe mehrere Konten, die über Outlook laufen, und in einem IMAP-Konto werden alle gesendeten Mails nur im Archiv Folde gespeichert, aber nicht im "Sent Items" des betreffenden Accounts. Das...
Microsoft Office 1. Februar 2017

Outlook-Mail (Outlook.com) bei mit imap verbundenem Konto, gesendete Emails nicht im...

Outlook-Mail (Outlook.com) bei mit imap verbundenem Konto, gesendete Emails nicht im...: Ich wollte heute in Outlook-Mail (Outlook.com) ein Konto mit imap verbinden. Es hat alles geklappt, jedoch gehen die gesendeten Emails "verloren" das Email kommt zwar beim Empfänger an, ich sehe...
Outlook.com 9. Januar 2017
Über den Browser aus einem IMAP-Konto bei web.de gesendete Mails ins Outlook 2016 einlesen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.